GeForce GTX 1070: MSI bringt drei Custom-Grafikkarten

Knusperferkel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.01.2011
Beiträge
267
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu GeForce GTX 1070: MSI bringt drei Custom-Grafikkarten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GeForce GTX 1070: MSI bringt drei Custom-Grafikkarten
 
Ich bin ja schon am überlegen ob ich mir mal eine gönne. Obwohl, eigentlich denke ich eher darüber nach ob ich eine 1070 oder eine 1080 hole. Die 1080 Gaming X 8G scheint jedenfalls schon mal sehr ordentlich zu sein, aber ich bin noch gespannt was Palit, EVGA und Zotac bringen.
 
Ich bin ja schon am überlegen ob ich mir mal eine gönne. Obwohl, eigentlich denke ich eher darüber nach ob ich eine 1070 oder eine 1080 hole. Die 1080 Gaming X 8G scheint jedenfalls schon mal sehr ordentlich zu sein, aber ich bin noch gespannt was Palit, EVGA und Zotac bringen.
Die 1080 lohnt sich nur wirklich, wenn du größtenteils in 4k spielst. Ansonsten wird die 1070 über viele, viele Jahre in 1080p voraussichtlich hervorragende Leistung bringen.
 
Die 1080 lohnt sich nur wirklich, wenn du größtenteils in 4k spielst. Ansonsten wird die 1070 über viele, viele Jahre in 1080p voraussichtlich hervorragende Leistung bringen.
Sehe ich ähnlich. Wenn AMD mit Polaris konkurrenzfähig wird, könnte die 1070 durch einen Preiskampf dazu noch ein besseres P/L Verhältnis bekommen und noch attraktiver werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ähnlich. Wenn AMD mit Polaris konkurrenzfähig wird, könnte die 1070 durch einen Preiskampf dazu noch ein besseres P/L Verhältnis bekommen und noch attraktiver werden.

AMD schlägt wohl wahrscheinlich einen anderen Weg ein und bedient die Mittelklasse, dafür aber saugünstig siehe 480x. (270 € für ~390X Performance ist absolute Spitze + moderne Technik)
Im High-End Bereich erwarten die Experten AMD wohl erst 2017, leider. nVidia steht ziemlich alleine im Oberstübchen.

~450 - 500 € für die 1070 (Custom) mit Titan X Performance klingt auf der einen Seite toll, auf der anderen Seite ist es ein stark beschnittener Chip. (Siehe GP 100)

Die 1070 wird für Full HD sicherlich ein paar Jahre im Rechner stecken können, sehe ich auch so. Die 980 (non Ti) ist aber ebenso schon perfekt für 1080p/60FPS geeignet.

Und bei der 1080 empfiehlt sich mMn ein passender 4k Gsync Monitor, denn vieles spielt sich im 40 - 50er Bereich ab.
Wenn 4k, dann mMn lieber auf die 1080 Ti (GP 102) warten. (Das mache ich z.B.)

Ist die Frage was man möchte und wie es im Geldbeutel aussieht... wie immer. :rolleyes:
 
Zurück