Steam Machine: Valves Angriff auf Heimkonsolen gescheitert?

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.101
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam Machine: Valves Angriff auf Heimkonsolen gescheitert? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam Machine: Valves Angriff auf Heimkonsolen gescheitert?
 
Wundert mich nicht. Was will man auch mit so ner Steamkiste? Konsolenspieler bleiben sicherlich bei der richtigen Konsole und PC Spieler können sich ihren PC auch selbst zusammenstellen. (und dabei sicherlich Geld sparen)
 
Hab ich immer vorausgesehen und oft genug hier geschrieben.
Meine Markt-Beobachtungen und Kenntnisse sind nicht so schlecht. :D

SteamOS wird folgen wenn Valve es nicht schafft die Vulkan Grafik API zu etablieren und für andere Entwickler / Publisher schmackhaft zu machen. Die MS DX Lobby ist auch sehr stark und ein Hindernis für einen Erfolg.
 
Valve soll einfach auf dem PC bleiben mit ihrem Steam, kriegen die den Hals nicht voll, oder was?
 
Valve soll einfach auf dem PC bleiben mit ihrem Steam, kriegen die den Hals nicht voll, oder was?
Das könntest du jedem expandierendem Unternehmen vorwerfen. Sogar jedem Unternehmen.
Wenn Steam einen Mehrwert zu leisten vermag, dann sehe ich keine Einwände gegen den Einstieg in das Konsolen-Geschäft. Von zusätzlicher Konkurrenz kann ein jeder nur profitieren. So ein halbgarer Versuch aber wird zu Recht mit Missachtung bestraft. Für Konsolenspieler zu komplex, für PC-Spieler nicht genug Möglichkeiten und beiden Spielegemeinden fehlt der Umstiegsgrund. Gerade der Preis ist eine hohe Barriere.
 
...Half-Life 3 entwickeln! :b

Machen sie doch. Nur ist es heutzutage üblich jedes Jahr einen Nachfolger auf den Markt zu werfenwerfen, die dann so gut wie gar keine spielerische Neuerungen mit sich bringen und Spiele schon Jahre im Voraus anzukündigen. Daran haben sich die Leute einfach gewöhnt.
 
Zurück