Telltale mit Batman und TWD - Season 3 auf der E3 2016

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.101
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Telltale mit Batman und TWD - Season 3 auf der E3 2016 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Telltale mit Batman und TWD - Season 3 auf der E3 2016
 
Batman interessiert mich jetzt nicht aber auf Walking Dead und Game of Thrones bin ich sehr gespannt.
 
Die sollen erstmal aufhören, ständig neue Projekte zu beginnen! Kann ja nicht angehen, dass die letzte Folge von Game of Thrones ein Jahr auf sich hat warten lassen. Und vor allem sollen sie mal wieder ein bisschen mehr Anspruch in ihre Titel packen, und DEUTSCHE Texte, verdammt nochmal!
 
Kann ja nicht angehen, dass die letzte Folge von Game of Thrones ein Jahr auf sich hat warten lassen.

Hat zwar gedauert aber ein Jahr ist ja jetzt auch deutlich übertrieben. ;)
Waren glaube 3-4 Monate. Was natürlich auch viel zu lang ist.
Frage mich eh warum die nicht endlich mal eine Staffel fertig machen und alle Episoden gleichzeitig rausbringen. Oder von mir aus auch jede Woche eine. So ist dieses Episodenformat einfach zum kotzen.
 
Frage mich eh warum die nicht endlich mal eine Staffel fertig machen und alle Episoden gleichzeitig rausbringen. Oder von mir aus auch jede Woche eine. So ist dieses Episodenformat einfach zum kotzen.
Liegt der Sinn in einem Episodenformat nicht darin, die Folgen episodisch erscheinen zu lassen? :D
Bin auch kein Fan von Episoden. Kaufe mir dann eben erst alle Episoden, wenn die Staffel komplett ist.
 
Liegt der Sinn in einem Episodenformat nicht darin, die Folgen episodisch erscheinen zu lassen? :D
Wäre ja immernoch der Fall wenn sie jede Woche eine Episode rausbringen. ;)
Aber mal 1 Monat warten. Dann mal 2 Monate, dann 4 Monate. Das ist doch ziemlich nervig. Am Geld kanns ja mittlerweile kaum noch liegen wenn man auch etliche Spiele gleichzeitig machen kann. :rolleyes:
Am besten fänd ich es wenn sie dieses Episodenformat gleich sein lassen und das ganze als ein zusammenhängendes Spiel rausbringen.
 
Wäre ja immernoch der Fall wenn sie jede Woche eine Episode rausbringen. ;)
Aber mal 1 Monat warten. Dann mal 2 Monate, dann 4 Monate. Das ist doch ziemlich nervig. Am Geld kanns ja mittlerweile kaum noch liegen wenn man auch etliche Spiele gleichzeitig machen kann. :rolleyes:
Am besten fänd ich es wenn sie dieses Episodenformat gleich sein lassen und das ganze als ein zusammenhängendes Spiel rausbringen.

Und dann die Episoden wie Kapitel behandeln, so wie Alan Wake das getan hat. Das wäre am besten, da man nicht jedes mal raus gerissen wird durch die Wartezeit.
 
Season 3 von TWD soll ja noch dieses Jahr kommen, aber ich nehme an wieder nur eine Episode?
Anfangs konnte ich es ja verstehen und habe auch damit gelebt - gerade wenn man das Budget miteinbezieht, aber inzwischen finde ich es auch nervig.
 
Am besten fänd ich es wenn sie dieses Episodenformat gleich sein lassen und das ganze als ein zusammenhängendes Spiel rausbringen.
Das ist aber nicht der Telltale-Stil. Man kann ja bis zum Ende der Staffel warten und dann zuschlagen. Aber generell wurde das Episodenformat auch dafür genutzt, um das Feedback der letzten Episode abzuwarten und entsprechend in der darauf folgenden Episode darauf einzugehen. Wie genau das aussah, ist nicht bekannt, aber ich vermute mal stark, dass sie die Statistiken nach jeder Episode ausgewertet haben (50% haben Lee das grüne Kryptonit essen lassen, 50% haben Superman ohne Hilfsmittel vermöbelt), und dann einige Ergebnisse und Reaktionen darauf in der nächsten Episode ausführlicher gestaltet haben... Manchmal fand ich es schon erstaunlich, welche Konsequenzen manche Handlungen hatten.
 
Das ist aber nicht der Telltale-Stil. Man kann ja bis zum Ende der Staffel warten und dann zuschlagen.

Kann man. Hab ich bis jetzt auch so gemacht. Dann sollten sie aber auch alle Episoden auf ne Disk packen und nicht so ein scheiß machen wie bei GoT oder noch schlimmer Minecraft.
 
Der Vorteil an Episoden-Foamat Spielen ist ja das im Idealfall das Feedback der Spielerschaft schneller verarbeitet werden kann, der Nachteil ist das man mit der Tatsache leben muss jeweils nur ein "Häppchen" zu haben... Hm.
 
Ich habe die Spiele immer gern auf Disc gekauft, aber nach dem letzten Reinfall/en wo einfach nicht alles auf Disc war nicht mehr. Nur noch als Ps-Sale Produkt für max 8-10 Euro. Da warte ich lieber wirklich die 6-8 Monate und spiele dann aber auch alles am Stück, der Wunsch das sofort spielen zu müssen ist bei den Spielen ohnehin nicht gerade riesig.
 
Zurück