Dead Rising 4 [Xbox One, Windows 10]

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
In den letzten Tagen gab es diverse Gerüchte. Nun sind Bilder der Alpha aufgetaucht.

DR4 ist ein Remake von Teil 1. Neben dem Einkaufszentrum gibt es allerdings eine komplette Stadt zum Erkunden. Die Story spielt zu Weihnachten. 4-Spieler-Koop inklusive.

Finanziert durch Microsoft. Capcom kann ja alleine offenbar nichts mehr.
 
Dürfen wir darüber überhaupt reden?
Wenn MS mitfinanziert dürfte klar sein auf welchen Plattformen es nicht erscheint. Bin sehr gespannt.
 
Da es noch nicht erschienen ist bzw. noch kein Rating bekam, dürfen wir auch darüber reden - glaube ich.
Wollte mich immer mal an diese Spiele wagen, aber nie getan. Interessiert bin ich also, vllt. steige ich mit dem Teil mal ein.
 
Na ja ich bleibe bei diesem Thema misstrauisch. Occ, so ein Kommentar wie deines wurde des öfteren schon gelöscht. :D
 
So lange ein Titel nicht indiziert ist, dürfen wir.
Aktuell möchte ich aber auch keinen Thread zu Dead Island Definitiv Edition neu eröffnen. Eine Diskussion würde nur wieder auf die indizierten Vorgänger des Spiels lenken und dann läuft StHubi wieder Amok! ;):D

@ StHubi: Smileys sollten alles sagen! :)
 
Yiiiihhhaaaaa! Geilo! Must have und Most wanted zugleich. Mein Lieblingsfranchise.
Hätte echt nicht gedacht das noch dran festgehalten wird.
Danke MS fürs Geld reinpumpen :)
 
Das weiß eigentlich nur Capcom mit Gewissheit. Vermutungen kann jeder Grundschüler äußern, wenn er Zombies mag. ;)

- - - Aktualisiert - - -

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das weiß eigentlich nur Capcom mit Gewissheit. Vermutungen kann jeder Grundschüler äußern, wenn er Zombies mag. ;)
Warum gleich wieder so "aggressiv"?
Das sieht schon wieder so aus als hättest du Angst das dir was weg genommen wird, was nicht der Fall ist. Grundschüler passt in diesem Fall;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß eigentlich nur Capcom mit Gewissheit. Vermutungen kann jeder Grundschüler äußern, wenn er Zombies mag. ;)

Wenn man Zombies mag hat man auf PS4 mit Days Gone ein schönes Spiel parat ;)

und das "Grundschüler" war mehr als überflüssig, anstelle sich zu freuen damit andere auch das Spiel zocken können, wird hier wieder in Verteidigungsmodus gefahren, weil wahrscheinlich ein exklusivtitel mehr wohl doch nicht mehr exklusiv ist
 
Wenn man Zombies mag hat man auf PS4 mit Days Gone ein schönes Spiel parat ;)

und das "Grundschüler" war mehr als überflüssig, anstelle sich zu freuen damit andere auch das Spiel zocken können, wird hier wieder in Verteidigungsmodus gefahren, weil wahrscheinlich ein exklusivtitel mehr wohl doch nicht mehr exklusiv ist

Days Gone ist kein Dead Rising. In DR geht es um Open World Spaß und um das Herstellen verrückter Waffen und Fahrzeuge. Alles bewusst garniert mit trashiger Story und C-Movie Charakteren. Days Gone sieht absolut ernst aus, eher wie ein Last of Us mit Zombies in einer offenen Welt.


Ich persönlich tippe mal auf Steam. DR hatte bislang bei jdeem Teil Xbox exklusive Elemente.
 
Zuletzt bearbeitet:
Days Gone ist kein Dead Rising. In DR geht es um Open World Spaß und um das Herstellen verrückter Waffen und Fahrzeuge. Alles bewusst garniert mit trashiger Story und C-Movie Charakteren. Days Gone sieht absolut ernst aus, eher wie ein Last of Us mit Zombies in einer offenen Welt.

nimm meinen Post nicht zu ernst, ich weiß dass die Spiele unterschiedlich ist, wollte nur GenX wieder mal total unnötige Anmerkung abschwächen
 
Wie gesagt, das Spiel kommt ja nicht für Xbox One und "PC" (allgemein gehalten), sondern für XO und Windows 10.
Denke also das bedeutet lediglich das es nach einem Jahr auch für Steam verfügbar wird, aber so genau kann man es halt noch nicht sagen. Letztendlich wäre es nicht das erste 1 Jahr exklusive Spiel was später noch für eine andere Konsole kommt. Denke dennoch das es eher Ersteres ist und lediglich für Steam verfügbar wird.
 
Entschuldigt den Doppel-Post, aber bleibt wohl doch nicht Konsolenexklusiv:
"Dead Rising 4' on Xbox One is developed by Capcom and will be published in partnership with Microsoft. Fans will be able to play 'Dead Rising 4' first on Xbox One and Windows 10 PC this December. It will remain a Windows 10 exclusive for the first 90 days and console exclusive on Xbox One for one year."
http://www.gamespot.com/articles/dead-rising-4-is-a-timed-exclusive-for-xbox-one-an/1100-6440999/

Lediglich 90 Tage Windows 10 exklusiv und wie 1 Jahr Konsolenexklusivität für die Xbox One - wie es bei Rise of the Tomb Raider der Fall ist.
 
Mit Abstand das leichteste Spiel der letzten drei Jahre. Jegliche Gefahr ist weg. Die Gegner sind ungefährlich, auch gibt es kein Zeitlimit welches den Spieler unter Druck setzt. Ich bin zwei mal gestorben und auch nur weil ich mich selbst in die Lust gesprengt habe. Es ist echt unglaublich...gerade die in den Vorgängern so bedrohlichen Menschen sind hier einfach nur zahm, oft greifen einen die Gegner nicht mal an. Die Psychos wurden durch Maniacs ersetzt und haben nun keine Hintergrundgeschichte mehr. Waren diese Gegner bislang ein Fall für ein hohes Level so reichen hier wenige Schüsse oder Hiebe mit einer Fünf-Sterne-Waffe. Selten hat eine Spieleserie eine solche Wende hingelegt. Trotz allem hat es mir gut gefallen. Der Humor ist teilweise wirklich witzig, wenn auch echt blöd. Die Capcom-Easter Eggs sind genial, die Story ist besser als man erwarten dürfte und zudem gibt es ein wirklich überraschendes Ende. Rein was das Gameplay angeht ist es das beste DR bislang: Steuerung usw. sind besser als bisher. Die offene Welt ist toll gestaltet und die Weihnachtsatmosphäre kommt gut rüber. Technisch ist es ebenfalls das beste Dead Rising. - 7/10
 
Zurück