Skyrim: Händler listet Release-Termin für "The Definitive Edition"

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.584
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu Skyrim: Händler listet Release-Termin für "The Definitive Edition" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Skyrim: Händler listet Release-Termin für "The Definitive Edition"
 
Vielleicht ist es dann ja auch mal anständig spielbar, denn auf der PS3 war es echt eine Zumutung und fast unspielbar aufgrund diverser schwerer Bugs, die das vernünftige Spielen unmöglich gemacht haben (Speicherbugs, immer langsamer werdendes Spiel, bis hin zur Ruckelorgie und vieles mehr).
Ich habe nie verstanden wie so ein mieses Werk auf der PS3 90% Wertungen bekommen konnte, das Spiel mag im Kern wirklich toll sein, aber technisch war es eine Vollkatastrophe, leider.
 
Wirklich sehr kreativ diese Definitiven Editiven. Definitiv! Ehrenhaft, selbstverständlich auch mit dem klassischen Extras wie zum beispiel dieser wunderbaren Spielerfahrung in Zeitlupe und den automatischen freezes um die Taktik im Kampf komfortabel zu entwickeln.

Skyrim - The Definikin Edition

Es wird keine definitive Edition geben, und wenn dann nur wenn die [MODS] mit dabei sind. Sonst bitte anders nennen.
 
Also ich kaufe mir die Definitive Edition nur hoffe ich das die Entwickler es diesmal deutlich besser im griff haben und ohne Bugs. Vorallem hoffe ich auf weitaus kürzere ladenzeiten.
 
Skyrim: Händler listet Release-Termin für "The Definitive Edition"

Also ich kaufe mir die Definitive Edition nur hoffe ich das die Entwickler es diesmal deutlich besser im griff haben und ohne Bugs. Vorallem hoffe ich auf weitaus kürzere ladenzeiten.

Wird nicht passieren, da Bethesda weiter die uralt Engine nutzen und es maximal auf F4 Niveau bringen wird.
 
Wenn man mal bedenkt, dass Fallout 4: Far Harbor teils mit 10-15 Fps auf der PS4 läuft, wäre ich sehr skeptisch, was Bethesda aus Skyrim macht.
 
Wenn man mal bedenkt, dass Fallout 4: Far Harbor teils mit 10-15 Fps auf der PS4 läuft, wäre ich sehr skeptisch, was Bethesda aus Skyrim macht.

Lief. Aber deinen Bedenken sind durchaus berechtigt. Ich traue Bethesda alles zu.
 
Wird nicht passieren, da Bethesda weiter die uralt Engine nutzen und es maximal auf F4 Niveau bringen wird.

Fallout 4 sieht Bombe aus und läuft jetzt richtig gut. Weiß gar nicht, was ihr immer für Erbsen zählt, aber bitte glaub mir, dass es richtig gut ist, sowohl technisch auch als grafisch ^^
 
Fallout 4 sieht Bombe aus und läuft jetzt richtig gut. Weiß gar nicht, was ihr immer für Erbsen zählt, aber bitte glaub mir, dass es richtig gut ist, sowohl technisch auch als grafisch ^^

Die spielen das alle auf der PS4 und da läuft es technisch eben nicht so fluffig.
Kommt in den besten Familien vor! :D;)
 
FO sowie TES-Spiele (mindestens seit FO3) laufen auf allen Konsolen sehr bescheiden. Da machen die grünen Kisten keine Ausnahme. :kaffee:

Das ist aber wohl einfach dem Internet geschuldet. Es gab neulich einen Bericht über Internet und "Wirklichkeit". Ergebnis ist (kurz zusammengefasst), ein kleiner Teil der Spieler (im einstelligen %-Bereich) der im Internet mault/hated. Der Großteil kauft einfach, hat seinen Spaß damit und wenn ein Nachfolger/Remaster im Regal steht kauft er diesen auch und hat wieder Spaß.
Ob da dann im Hintergrund der Gartenzaun nicht ganz scharfe Texturen hat, oder die Waffe 100% dem Original entspricht ist ihm einfach nicht wichtig. Er legt sozusagen einfach nicht alles auf die Goldwaage sondern zockt einfach. Wenns ihm nicht gefällt verkauft er es wieder und kauft was anderes. Dazu schreibt er dann aber nicht Seitenweise wie scheiße alles ist und dass die FPS teilweise auf "unspielbare" 25FPS einbrechen oder die Konsolenversionen unzumutbar sind und er damit einfach nicht leben kann.
Wenn ein Spiel Spaß macht, ist die Grafik ebenso unwichtig wie der Mehrwert der Immersion, die durch höhere Prozessorleistung erzeugt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fallout 4 sieht Bombe aus und läuft jetzt richtig gut. Weiß gar nicht, was ihr immer für Erbsen zählt, aber bitte glaub mir, dass es richtig gut ist, sowohl technisch auch als grafisch ^^

Ich beziehe mich auch auf die angesprochenen Ladezeiten.
 
Hatte Oblivion auf PC und 360 gesuchtet ohne Ende und mich tierisch auf Skyrim gefreut. Die 360-Version musste ich aber nach ner Stunde wieder weglegen, das ging technisch gar nicht. Ich fands auch grafisch schwächer, oder sagen wir "weniger schön" als Oblivion.

Dann bleibt jetzt die Hoffnung auf eine ordentliche One-Version...
 
Hatte Oblivion auf PC und 360 gesuchtet ohne Ende und mich tierisch auf Skyrim gefreut. Die 360-Version musste ich aber nach ner Stunde wieder weglegen, das ging technisch gar nicht. Ich fands auch grafisch schwächer, oder sagen wir "weniger schön" als Oblivion.

Dann bleibt jetzt die Hoffnung auf eine ordentliche One-Version...

Grafisch schwächer? Hä?!
 
Grafisch schwächer? Hä?!
Skyrim in der Originalfassung gewann - gerade auf Konsolen - keinen Schönheitspreis. Verwaschene Texturen, geringe Draw Distance und Detailarmut sind nur einige Punkte. Auch ist die kalte Farbpalette weniger ansprechend als die farbenfrohen Wälder Oblivions.
 
Skyrim in der Originalfassung gewann - gerade auf Konsolen - keinen Schönheitspreis. Verwaschene Texturen, geringe Draw Distance und Detailarmut sind nur einige Punkte. Auch ist die kalte Farbpalette weniger ansprechend als die farbenfrohen Wälder Oblivions.

Die ersten drei Punkte gelten aber noch viel mehr für Oblivion. Und wenn man bedenkt, welche Leistung die Konsolen hatten, sah das Spiel super aus, finde ich. Das kalte Farbspiel war natürlich Geschmackssache, aber ein eisiges Land in warmen Farben wäre ziemlich unglaubwürdig gewesen. Also damals, 2011, war Skyrim auf Konsolen eines der schönsten RPGs, zusammen mit Witcher 2 und Mass Effect 2. Gerade die Panoramen sind immer noch beeindruckend, finde ich.
 
Die ersten drei Punkte gelten aber noch viel mehr für Oblivion. [...] Also damals, 2011, war Skyrim auf Konsolen eines der schönsten RPGs,
Deine Eindrücke sind nicht deckungsgleich mit den meinigen. Oblivion sah fantastisch aus für PS3-Verhätnisse. Es war das erste große RPG, das auf der Konsole erschien. Es war auch das erste Mal, dass ich wirklich von der Grafik eines Spiels beeindruckt war. Als ich die Kanalisation verließ und meinen Blick über die Hügel und Wälder schweifen ließ, mit dem kristallblauen Wasser direkt vor mir, klappte mir der Mund auf. Von der PS2 kannte ich eine solche Szenerie nicht. Skyrim sieht - wenn überhaupt - minimal besser aus, was die Texturen anbelangt. Gerade aber die fehlende Vegetation schmälert das Gesamtbild. Es wirkt nicht nur trist, sondern auch tot. Es wäre allerdings völlig in Ordnung für die Lore der Spielwelt, denn Himmelsrand ist für sein raues und kaltes Klima bekannt. Die Heimat der Nords ist kein einladender Ort. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass der Spieler etwas im Austausch erhält. Deswegen kreide ich vor allem die Detailarmut Skyrims an. Cyrodil hatte hier mehr zu bieten. Sehr viel mehr.
Selbst 2011 war Skyrim kein schönes Spiel. Sicher, alles muss in Relation zur Spielwelt gesehen werden. Sieht man es aber als das, was es ist, ist das Ergebnis ernüchternd. In vielerlei Hinsicht ernüchternd.
 
Zurück