God of War, Resident Evil 7, Days Gone: Alle Highlights von Sonys E3-PK

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.559
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu God of War, Resident Evil 7, Days Gone: Alle Highlights von Sonys E3-PK gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: God of War, Resident Evil 7, Days Gone: Alle Highlights von Sonys E3-PK
 
Naja, Scheint wieder eine so lala PK bei Sony gewesen zu sein.

Detroit und PSVR sind klar.
Das Days Gone behalte ich mal im Auge.
Horizon und RE7 seh ich mir mal an.
Das Kojima spiel wurde sicher wieder viel zu früh angekündigt.
Der Rest interessiert mich nicht.
Aber der Witz ist ja wohl ein Crash Bandicoot Remaster. Darauf haben die Fans sicher gewartet. :ugly:
 
Aber der Witz ist ja wohl ein Crash Bandicoot Remaster. Darauf haben die Fans sicher gewartet. :ugly:

Naja laut einem gewissen Insider soll sich ein weiterer Teil von Crash Bandicoot noch in Entwicklung befinden. Ich bin aber raus! Ohne Sony wird das ganze eine Cash Crap Show der aller übelsten Sorte.
 
Und das Megahighlight soll eine Teil 4 einer ausgelutschten Serie sein? Hmmm. Ich dachte Microsoft melkt ihre IP's... Ach warte, kam da nicht dieses Jahr schon ein vierter Teil, der angeblich GOTY-Potenzial hat?

edit: Oh warte, da kommt noch mal ein Remastered...

Und warum ist Spiderman jetzt PS-exklusiv? Kommt jetzt der Tomb Raider-Aufschrei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte...? liest sich das keiner mehr zur Fehlerkorrektur durch? "Siele" statt Spiele , "The last of us" statt the Last Guardien, "aufgrefen" statt aufgreifen.
Ich bin kein Rechtschreibnazi und auch kein Deutschlehrer und hab nicht nach Fehlern gesucht aber das ist mir schon beim kurzen Überfliegen schon deutlich ins Auge gefallen.
 
Und das Megahighlight soll eine Teil 4 einer ausgelutschten Serie sein? Hmmm. Ich dachte Microsoft melkt ihre IP's... Ach warte, kam da nicht dieses Jahr schon ein vierter Teil, der angeblich GOTY-Potenzial hat?

edit: Oh warte, da kommt noch mal ein Remastered...

Und warum ist Spiderman jetzt PS-exklusiv? Kommt jetzt der Tomb Raider-Aufschrei?

Natürlich ist es fragwürdig, dass man eine eigentlich als abgeschlossene Geschichte jetzt noch weiter führt, aber ich sehe es so (In beiden Lagern):

Lieber eine Serie weiter führen als etwas neues machen, das im Endeffekt nix wird. God of War ist eine PS-Bank, da stimmt bis auf die Kamera eigentlich alles. Und Sony hat deutlich weniger mit melken zu tun als Microsoft, wobei MS nicht so schlimm ist, wie einige hier immer behaupten. Oder könnt ihr ein RTS Game auf der PS4 nennen (Tropico ausgenommen)? Und Gears 4 ist ja quasi ein Reboot, neue Umgebung, neuer Held, neue Gegner, bewährtes Gameplay. Ich jedenfalls freue mich für die PS-Gemeinde, dass sie jetzt ihre Serien auch auf der 4 spielen können. Da ist kein Grund, zu haten.

Das mit Spiderman ist wohl Mist, aber nu.... ist einfach so.
 
Grad mal die Highlights angeschaut und ja...

Spiderman: lame
God of War: gefällt mir sehr gut aber! Man sieht sofort von wem das Spiel ist. Es könnte im selben Universum spielen wie TloU, Uncharted 4 und Horizon.
PSVR: nicht ein Highlight bei. Die Vorbestellung bleibt trotzdem bestehen. Auf diese neue Plattform habe ich bock.
Detroit: gut aber muss mehr davon sehen.
Crash Remastered: nein danke.
Resident EVII: na ja.. muss die Demo ausprobieren.
Death Stranding: zu früh angekündigt. Daumen hoch für die Idee und Norman Reedus ist eine coole Sau.
Horizon: schaue ich mir nichts mehr bis zum Release an.
Days Gone: interessant aber zu wenig Infos
Last Guardian: freu mich drauf aber überhaupt kein Hype mehr vorhanden
Call of Duty: ... 0815 Michael Bay das Spiel.
 
Ich freue mich generell mehr über neue Sachen. Bevor jetzt einer motzt, Microsoft hatte mehr Nachfolger im Angebot. God of War ist für mich irgendwie mit PS2 verbunden und für meinen Geschmack viel zu lange her. Das hätte man begraben lassen können.
 
Und das Megahighlight soll eine Teil 4 einer ausgelutschten Serie sein? Hmmm. Ich dachte Microsoft melkt ihre IP's... Ach warte, kam da nicht dieses Jahr schon ein vierter Teil, der angeblich GOTY-Potenzial hat?

edit: Oh warte, da kommt noch mal ein Remastered...

Von MS erscheint in diesem Jahr das vierte Forza dieser Generation, außerdem gibt es bereits die Halo MCC, Halo 5, Gears of WarUE und bald Gears of War 4. DAS ist melken von IPs, das müsste dir doch eigentlich klar sein. Weshalb du das jetzt aber ausgerechnet Sony vorwirfst, muss man wohl nicht verstehen, oder???

Zu deiner Info - Uncharted 4 wurde mit dem letzten Teil abgeschlossen und dass ein neues God of War erscheint, war bereits seit langem klar. Trotz des breitgefächerten Spieleangebots kann man von Sony nicht erwarten, dass sie all ihre erfolgreichen IPs einfach so fallen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich generell mehr über neue Sachen. Bevor jetzt einer motzt, Microsoft hatte mehr Nachfolger im Angebot. God of War ist für mich irgendwie mit PS2 verbunden und für meinen Geschmack viel zu lange her. Das hätte man begraben lassen können.

Es ist doch egal, ob Teil eins für die PS2 kam. Kratos ist ein Playstation Maskottchen geworden, und Teil 3 war für PS3 eines der besten Spiele, wie man so hört. Wenns nach deiner Logik geht, müsste man Zelda, Forza, Halo, Ratchet und Clank, Killzone und wie sie alle heißen also begraben, weil sie alle auf einer Past gen Konsole erschienen sind?

Sei doch froh, dass God of War neue Wege geht und vor allem nicht so verheizt wird wie Call of Duty.
 
Mein erster Gedanke, wahnsinn ist da wenig dabei was mich wirklich neugierig macht.
 
Hüben wie drüben die gleichen Kommentare und wie sehr es einem aufstößt ist eben sehr subjektiv. Wie gesagt, ich freue mich generell über neue IP's, egal auf welcher Plattform, da mache ich keine Außnahme. Nur kann ein vierter Teil in mir keinen Wow-Effekt auslösen. Schade...

PS: Das gilt auch für Gears, Forza, usw..

edit: Ich denke jeder hat so seine Schätzchen und ich gebe zu, daß Zelda für mich nie aussterben sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
God of War: gefällt mir sehr gut aber! Man sieht sofort von wem das Spiel ist. Es könnte im selben Universum spielen wie TloU, Uncharted 4 und Horizon
Jau das gleiche hab ich mir auch gedacht.
Also schaut alles echt mega gut aus. Nur iwie haben die alle das/die gleiche Farbschema/Palette. Days Gone auch.
 
Natürlich ist es fragwürdig, dass man eine eigentlich als abgeschlossene Geschichte jetzt noch weiter führt, aber ich sehe es so (In beiden Lagern):

Lieber eine Serie weiter führen als etwas neues machen, das im Endeffekt nix wird. God of War ist eine PS-Bank, da stimmt bis auf die Kamera eigentlich alles. Und Sony hat deutlich weniger mit melken zu tun als Microsoft, wobei MS nicht so schlimm ist, wie einige hier immer behaupten. Oder könnt ihr ein RTS Game auf der PS4 nennen (Tropico ausgenommen)? Und Gears 4 ist ja quasi ein Reboot, neue Umgebung, neuer Held, neue Gegner, bewährtes Gameplay. Ich jedenfalls freue mich für die PS-Gemeinde, dass sie jetzt ihre Serien auch auf der 4 spielen können. Da ist kein Grund, zu haten.

Das mit Spiderman ist wohl Mist, aber nu.... ist einfach so.

Ich bin eher verwundert warum Sony bei ihren Marken immernoch den Schlendrian heraushängen lässt...sie kommen langsam auf den Stand an den man vor einem Jahr erwartet hätte.Man kann natürlich feiern das ihre Marken nicht so gemolken werden,aber da sie kaum Optionen zu ihren Marken anbieten in Ausmaßen die unter den Umständen (die Konsole geht auf die 3 zu) zu erwarten wäre wirkt es eher desinteressiert.Die Balance ist wichtig.

Es ist ja an Nachfolgern grundsätzlich nichts auszusetzen,es ist nicht so als wollte man sie nicht haben.GT6 mag zwar gefloppt sein aber ich bin fest davon überzeugt das es nicht daran lag das die Leute kein neues GT wollten,sie wollten GT für die PS4.
Gut,ich persönlich hab ein wenig von Ratchet & Clank und God of War die Schnauze voll weil ich von der einen Reihe fünf und der anderen Reihe drei gespielt habe,irgendwann ist der Bedarf gedeckt und nicht jedes Konzept hält ewig,aber es gibt auch genug Spiele bei denen man einfach nur mehr vom gleichen will mit kleinen Veränderungen.Es soll nur gut gemacht sein.
Ein Megaman 11 wäre für mich ein Direktkauf.Gears 4 ist auch ein Paradebeispiel,mal abgesehen davon das es immernoch kein anderer 3rd-Person-Shooter geschafft hat so gut zu sein,auch wenn sie nicht viel anders machen.

Sich über Nachfolger "die ja immer das gleiche sind" im allgemeinen zu beschweren ist auf jeden Fall ein wenig überzogen...immerhin verkauft sich ein FIFA auch jedes Jahr in Stückzahlen von denen alle anderen Spiele nur träumen.Ich steck da nicht so drin und kann mich mit einem FIFA selten länger beschäftigen,aber irgendwas muss da ja dran sein.Lustigerweise beschwert sich da niemand das man immer nur das Gleiche macht sondern nur über das jährliche Update als solches,am besten noch auf dem Weg zum Laden...
Aber es wird sich gerne beschwert das Forza zu oft kommt - mit größeren Veränderungen pro Teil.Iss klar :D

Also schaut alles echt mega gut aus. Nur iwie haben die alle das/die gleiche Farbschema/Palette. Days Gone auch.
Die üblichen Trends - mal ist es der Grünstich,dann ist es Braun-in-Braun... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] Aber es wird sich gerne beschwert das Forza zu oft kommt - mit größeren Veränderungen pro Teil.Iss klar :D
Was wissen denn Sony-Jünger auch schon von Forza? Die denken ja es kommt jedes Jahr das gleiche Forza heraus und kennen nicht mal den Unterschied zwischen Simulation und Fun-Racer. Zumal bisher jedes Forza (bis auf FM5 vielleicht) so einige Neuerungen zu bieten hatte: Autofußball, Forzavista, Drivatare, Koop-Modus usw. Während FIFA vielleicht mit Be a Pro einmal in fünf Jahren etwas neues erfunden hatte, rennt Forza mit riesen Schritten in die Zukunft. Trotzdem behaupten einige das Rennspielgenre wäre tot. Ich freue mich jedenfalls ab September mit einem Lamborghini Centenario durch Australien zu heizen. Sowas geht eben nur mit Forza und nicht mit ein Sony.
 
Kaum schaut man sich so ein Thema an und schon wird mir kotzübel von dem ganzen Fanboy-Gerede. Meine Güte, werdet erwachsen.
 
Für mich eine wahnsinnig gute PK. Kaum Gelaber, ein Spiel nach dem anderen Präsentiert. Einige Überraschungen wie z.B. GoW direkt zu Beginn, endlich ein Releasetermin zu The Last Guardian Preis und Releasedatum, sprich endlich ein paar neue Infos zu PS VR. Kaum CGI Trailer sondern größtenteils Gameplay gezeigt.
Und dann lese ich hier sowas wie: "Naja.... War ja wieder ne Arsch langweilige PK. (zum einschlafen)"
Ganz ehrlich? No comment.
Manche kann man anscheinend überhaupt nicht begeistern. Ist immer alles scheiße, so wie letztes und vorletztes und all die Jahre davor natürlich auch.
 
Kaum schaut man sich so ein Thema an und schon wird mir kotzübel von dem ganzen Fanboy-Gerede. Meine Güte, werdet erwachsen.

Wenn es ein MS-Fan sagt, ist es Fanboy-Gerede und wenn es ein Sony-Fan sagt ist es die göttliche Weisheit oder wie? Komm mal wieder runter, ich habe nur AshX Meinung unterstrichen.
 
Zurück