Project Scorpio: Keine exklusiven Spiele für Xbox-One-Nachfolger

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.582
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu Project Scorpio: Keine exklusiven Spiele für Xbox-One-Nachfolger gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Project Scorpio: Keine exklusiven Spiele für Xbox-One-Nachfolger
 
Ach MS. Heute so und morgen wieder so. Kennt man ja von euch. :rolleyes:

Kann mir nicht vorstellen dass sich die Entwickler nur mit besserer Aufösung, Framerate und vielleicht ein paar mehr Effekten zufrieden geben wenn die Scorpio jetzt 5 mal schneller Flopt. :D

Naja, abwarten. Dauert ja noch gute 1,5 Jahre. Immerhin besser als schon dieses Jahr.
 
Macht irgendwie keinen Sinn, die Scorpio einen One-Nachfolger zu nennen, wenn es dafür keine Exklusivtitel bekommt und alle One-Titel darauf laufen. Die Scorpio ist wie die Neo eine stärkeres Modell der normalen Version.
 
ich prophezeihe das ding genau wie die neo wird trotz der vielen klagen gekauft wie noch was, der Mensch ist mittlerweile einfach ein Technik- und Fortschrittsfanatiker

ich hoffe weiterhin beide fallen mit ihren Ideen auf die Schnauze, aber leider wird es so nicht kommen
 
"Wir machen keine Kompromisse!" "Das Tolle an Project Scorpio ist, das es als Teil der Xbox-One-Familie alle Spiele abspielt. Es sind keine exklusiven Scorpio-Spiele geplant, es wird niemand außen vor gelassen",
 
ich prophezeihe das ding genau wie die neo wird trotz der vielen klagen gekauft wie noch was, der Mensch ist mittlerweile einfach ein Technik- und Fortschrittsfanatiker

ich hoffe weiterhin beide fallen mit ihren Ideen auf die Schnauze, aber leider wird es so nicht kommen

Ich verstehe zwar nicht warum man sich wünscht das MS und Sony damit auf die Freese fliegen sollen, aber nun gut, aber eben deshalb weil sie sagen es sei nur eine Alternative, verstehe ich die Angst nicht.
Ich bleibe dabei und das sagen sie ja selbst ist die Neo sowie die Skorpio nur eine Ergänzung für die die dsrauf Wert legen.
Beide versprechen es wird KEINE exklusiven Spiele geben somit sehe ich den Grund, bzw. die "Gefahr" nicht das die Neo sowie die Skorpio die älteren Konsolen ablösen und somit obsolet machen sollte.
Klar wird es Leute geben die umsteigen, das wird aber NIE und nimmer die Zahlen der normalen PS4 z.B. übersteigen.
 
Versprechen können alle viel wenn der Tag lang ist.
Manche glauben es und manche eben nicht. ;)

Du sowie auch jeder andere der diese Befürchtung hat, konnte mir aber den Grund aber noch nicht erläutern warum man dahingehend Angst haben sollte, bzw. wieso man dahingehend Angst haben sollte das Spiel XY deutlich besser laufen, bzw. aussehen könnte als auf den schwächeren Konsolen.
Das "Versprechen" von MS sowie Sony lautet das die Spiele mindestens auf 1080p, sowie 60 fps mit den verbeserten konsolen laufen können, bei der Skorpio soll es ja dann sogar 4k sein.

Ich kenne mich nicht aus mit der ganzen Technik, da bin ich völlig draußen und außen vor, ich weiß daher nicht wie viel Power eine PS4 Neo also noch hätte wenn sie z.B. ein Horizon Zero Dawn mit 1080p und 60 fps zum laufen bringen könnten, wie viel Mehrpower die Konsole dann also noch hätte dieses Spiel darüber hinaus noch erheblich besser aussehen lassen zu können als auf der normalen PS4.
Das gleiche gilt dann natürlich auch für die Skorpio die die Spiele dann gar in 4k und 60 fps laufen lassen könnte.

Stand jetzt sind die Konsolen also nur dafür da die Spiele in ihrer Auflösung sowie fps besser laifen lassen zu könne, bzw. das VR Erlebnis mit der Mehrpower zu verbessern.
 
Du sowie auch jeder andere der diese Befürchtung hat, konnte mir aber den Grund aber noch nicht erläutern warum man dahingehend Angst haben sollte
Ach nein? Das wurde doch hier nun schon mehr als genug durchgekaut.

Stand jetzt sind die Konsolen also nur dafür da die Spiele in ihrer Auflösung sowie fps besser laifen lassen zu könne
Bei Sony ist das bis jetzt so. Aber MS weis ja offensichtlich selbst nicht was sie mit der Scorpio vorhaben. ;)
 
Tcha, Shannon Loftis ist sicherlich... eine tolle Mama :)
Im Anschluss allerdings einzugestehen, sie habe Mist erzählt, sollte man wenigstens respektieren.
(Tipp: In der Öffentlichkeit wird jede Silbe auf die Goldwaage gelegt, also vorher nachdenken :D)

Das was schon seit längerer Zeit abzusehen war, wird Stück für Stück immer klarer.
Neo und Scorpio sind als Premium-Modelle anzusehen, für die current Gen ändert sich nichts.
Bis jetzt sind alle Argumente gegen die neuen Konsolen, wo für mich nie was stichhaltiges dabei war, viel mehr spekulativ als die aktuelle Ausgangslage es vermuten lässt.

Sehr ähnlich zu dem was ich letztens auf der pcgh gelesen habe. Redakteure äußern sich zu "Play anywhere".
Es gibt einen Redakteur , der einen einfachen "Xbox Konsolen 1:1 Port" befürchtet (Sprich keine angepasste M/T Unterstützung etc...), obwohl bis jetzt jedes Xbox Spiel auf Windows 10 genau das anbietet. Es ist alles dabei, z.B. ein Grafik-Menue oder speziell angepasste M/T Unterstützung, dann fragt man sich: Woher kommen diese Befürchtungen, die dazu ja auch noch unlogisch sind!?

Das ist hier ziemlich ähnlich, zumindest was den Pessimismus betrifft. Aus technischer Sicht ist das überhaupt gar kein Problem, Mehraufwand ja, aber definitiv nichts unlösbares. Der PC mit seinen tausenden von möglichen Hardware-Kombinationen lebt es schon seit eh und je vor.
Es gibt auch keinen Grund sich als Entwickler an das stärkere Modell zu orientieren, sondern es macht Sinn am kleinsten gemeinsamen Nenner anzufangen.

Es sind ja bei der current Gen schon jetzt kaum Grenzen gesetzt, was Entwickler erschaffen wollen, das können sie. Nur technische Finessen sind eben limitiert wie Auflösung, Kantenglättung, Framerate usw...
Da springen dann die neuen Modelle ein.

Trotzdem sehe ich schon wieder einige Szenarien vor mir:
-Ein Spiel performt nicht so wie erwartet auf PS4/X1, die Schuldigen sind schnell gefunden.
-MS hat den Mund ganz schön voll genommen, es wird sicherlich vorkommen das Upscaling zum Einsatz kommt. Die Kommentare habe ich jetzt schon vor Augen.
-Nach etlicher Zeit kommt dann doch ein exklusives Spiel, vielleicht einfach weil sich die Spieler sowas wünschen. Es folgt: "Siehste! Habe ich doch gesagt...".

;)

"No one will left behind" haben sich jetzt beide auf die Flagge geschrieben, im großen und ganzen wird das auch so kommen.
Aber es ist nun mal so wie im Leben: Allen wird man es niemals recht machen können.
 
-Nach etlicher Zeit kommt dann doch ein exklusives Spiel, vielleicht einfach weil sich die Spieler sowas wünschen. Es folgt: "Siehste! Habe ich doch gesagt...".

So wird es kommen. :D
Allein schon wegen dem ganzen VR.
Wobei VR bei MS wohl eh ein exklusives Ding für die Scorpio sein wird. (was die Aussage "keine exklusiven Spiele" jetzt auch nicht besser macht. :D )
 
-Nach etlicher Zeit kommt dann doch ein exklusives Spiel, vielleicht einfach weil sich die Spieler sowas wünschen. Es folgt: "Siehste! Habe ich doch gesagt...".


Seh ich ja persönlich nicht kommen, außer es ist tatsächlich ein Spiel das auf XO/PS4 nicht möglich wäre und wieviel gibt es davon?
Fällt mir bisher nur Star Citizen ein und selbst das könnte eventuell auch auf den jetzigen Konsolen funktionieren mit starkem Downgrade. Ganz großes "eventuell".
 
Ich befürchte nach wie vor Probleme bei Multiplattform Games für die älteren Konsolen, aufgrund zu schlechter Qualitätssicherung und Budget Begrenzung. Aber das ist mir mittlerweile egal, weil ich für Multi Titel auf den PC wechsle. Bei exclusives kann ich mir durchaus vorstellen das sie auf allen Konsolen gleich gut laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück