Resident Evil 7: Demolevel und Held so nicht im finalen Spiel

L

Luiso

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 7: Demolevel und Held so nicht im finalen Spiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 7: Demolevel und Held so nicht im finalen Spiel
 
Da bekommt mein optimismus schon wieder einen kleinen Dämpfer. Hoffe nur dass es am Ende nicht wieder in stumpfes Actiongeballer ausartet.
Zurück zu den Wurzeln haben sie schließlich schon oft gesagt und am Ende kam RE5 und 6.
 
Da bekommt mein optimismus schon wieder einen kleinen Dämpfer. Hoffe nur dass es am Ende nicht wieder in stumpfes Actiongeballer ausartet.
Zurück zu den Wurzeln haben sie schließlich schon oft gesagt und am Ende kam RE5 und 6.

Das wurde bei Teil 6 erwähnt (back to the roots), aber Teil 5 war eine konsequente Fortsetzung zu 4. RE4 hat halt eingeschlagenen wie eine Bombe
 
Ego-Perspektive finde ich normalerweise besser, weil intensiver. Aber zu einem Resident Evil passt das meiner Meinung genauso wenig wie die Panzersteuerung aus den ersten Teilen. Ich mochte die Steuerung von Resi 4 noch am liebsten, aber nur wenn man beim zielen auch laufen kann. Beim weglaufen hat man aus der 3rd Person noch eine gewisse Übersicht bei mehreren Gegnern.

Mit einer Ego-Perspektive könnte das wesentlich unübersichtlicher werden, außer sie lassen die typischen Gegnerhorden weg und man trifft wie in den ersten Teilen nur auf wenige, dafür stärkere Gegner. Wobei man dann auch generell weniger ballern müsste. Stichwort Munitionsknappheit für Survival-Horror-Feeling.
 
Zurück