Microsoft vs. Sony: Xbox-Chef stichelt wegen Release-Terminen

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.256
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft vs. Sony: Xbox-Chef stichelt wegen Release-Terminen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft vs. Sony: Xbox-Chef stichelt wegen Release-Terminen
 
WHAT?

Halo Wars 2 erst nächstes Jahr!? :(
Das ist irgendwie komplett an mir vorbei gegangen...

Nuja, Civilization 6 wird mich schon durch den Winter bringen. :)
 
State of Decay 2 auch erst 2017? :(

Na, immerhin noch Gears 4 und Forza H3 dieses Jahr! :hoch:
ReCore und Dead Rising 4... mal sehen. Muss ich nicht zwingend gleich haben.
 
Wen es interessiert: Gamepro hat mal die Spiele gelistet, die 2016 noch erscheinen
E3 2016 - Diese E3-Highlights erscheinen noch 2016 - GamePro
Ich würde sagen es steht 4:2 für MS was Exkkusivspiele in 2016 angeht, wobei für uns natürlich Dead Rising 4 noch fraglich ist...

edit: No man's sky wurde ja gar nicht gezeigt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
...wobei für uns natürlich Dead Rising 4 noch fraglich ist...
Nicht wirklich - aktuell ist es XO-Exklusiv und es ist fraglich ob noch eine PC-Version erscheint.Es ist einer der wenigen Titel die nicht Win10 unterstützen und das Cover die XO-Exklusivität anpreist.Vielleicht hat sich ja Teil 3 für den PC nicht gerechnet oder so...Capcom und PC war aber auch schon immer ein etwas schwieriges Thema.

Von No Mans Sky hab ich nichts gehört...von Crackdown 3 auch nicht...da sind aber eventuell diese E3 auch nur einige Titel untergegangen damit man zur Gamescom noch etwas Material hat.
 
Wen es interessiert: Gamepro hat mal die Spiele gelistet, die 2016 noch erscheinen
E3 2016 - Diese E3-Highlights erscheinen noch 2016 - GamePro
Ich würde sagen es steht 4:2 für MS was Exkkusivspiele in 2016 angeht, wobei für uns natürlich Dead Rising 4 noch fraglich ist...

edit: No man's sky wurde ja gar nicht gezeigt, oder?

Auch wenn es mir eigentlich total egal ist wie viel es steht ;), ist GT Sport nicht gelistet und R&C und Uncharted 4 sind in diesem Jahr bereits erschienen.
Wenn man also die "Exklusivspiele in 2016" zählt, dann bitte auch richtig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na es ging doch um die E3 Spiele... Bezüglich Dead Rising meinte ich den bösen bösen Index.
 
Auch wenn es mir eigentlich total egal ist wie viel es steht ;), ist GT Sport nicht gelistet und R&C und Uncharted 4 sind in diesem Jahr bereits erschienen.
Wenn man also die "Exklusivspiele in 2016" zählt, dann bitte auch richtig ;)

Ja das vergessen halt viele das Sony im Gegensatz zu MS ihre Exklusives übers ganze Jahr verteilt.
 
Nun. Ich finde solche Stichelein von Personen in so einer Position zwar ziemlich dämlich aber irgendwie hat er da ja schon einen Punkt.
Bei den MS Trailern stand immer ein (ungefärer) Termin am Ende.
Bei Sony sucht man sowas vergebens.
Hätte jedenfalls schon gerne gewusst wann nun Detroit rauskommt. Oder für wann Days Gone geplant ist. Oder Kojimas Spiel. Aber da kommt einfach nichts.
Aber da sind wir wahrscheinlich wieder beim Thema zu frühe ankündigungen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder Sony ist dieses mal so Clever und nennt kein Termin weil man am ende wieder verschieben muss. Wobei bei GoW wurde gesagt es soll 2017 kommen. Und auch Spidey halte ich für nächstes Jahr sehr sicher.
 
Nun. Ich finde solche Stichelein von Personen in so einer Position zwar ziemlich dämlich aber irgendwie hat er da ja schon einen Punkt.
Bei den MS Trailern stand immer ein (ungefärer) Termin am Ende.
Bei Sony sucht man sowas vergebens.
Hätte jedenfalls schon gerne gewusst wann nun Detroit rauskommt. Oder für wann Days Gone geplant ist. Oder Kojimas Spiel. Aber da kommt einfach nichts.
Aber da sind wir wahrscheinlich wieder beim Thema zu frühe ankündigungen. :D

Wegen einem Jahr ist es noch nicht zu früh. Spiele, die 2018 oder 2019 raus kommen, finde ich aber schon doof, wenn sie so früh angekündigt werden. Oder wenn so ein Delay-Desaster wie bei The Last Guardian passiert. Am besten fand ich letztes Jahr das von Fallout. Nur 4 oder 5 Monate bis zum Release, das war super. Obwohl denen eine Verschiebung am besten geholfen hätte :D
 
Ich denke einfach mittlerweile sind die Zeiten wo Spiele gerade mal 6 Monate vor Veröffentlichung angekündigt werden vorbei. Der Konkurrenz Kampf ist einfach viel zu groß als das es sich weder MS noch Sony leisten können. Bei Filmen ist das doch schon seid Jahren so das diese Jahre zu früh angekündigt werden ehe sie im Kino laufen.
 
Wegen einem Jahr ist es noch nicht zu früh. Spiele, die 2018 oder 2019 raus kommen, finde ich aber schon doof, wenn sie so früh angekündigt werden.

Ein Jahr geht ja. Wenn man mit dem Spiel so weit ist dass man es sicher im nächsten Jahr rausbringen kann dann kann man das ja auch in den Trailer schreiben. Das kann ja nun wirklich nicht zuviel verlangt sein.
Wenn man aber noch nichtmal soweit ist dass man sich noch nichtmal auf ein Jahr beschränken kann dann braucht man das Spiel mMn auch garnicht ankündigen.
Siehe Detroit.
Und ich behaupte mal mit Days Gone braucht man 2017 auch noch nicht rechnen.
 
Nun. Ich finde solche Stichelein von Personen in so einer Position zwar ziemlich dämlich aber irgendwie hat er da ja schon einen Punkt.
Bei den MS Trailern stand immer ein (ungefärer) Termin am Ende.
Bei Sony sucht man sowas vergebens.
Hätte jedenfalls schon gerne gewusst wann nun Detroit rauskommt. Oder für wann Days Gone geplant ist. Oder Kojimas Spiel. Aber da kommt einfach nichts.
Aber da sind wir wahrscheinlich wieder beim Thema zu frühe ankündigungen. :D

....sowas sorgt auch gerne für Verwirrung finde ich.Entweder ist es an mir vorbeigezogen oder es gab tatsächlich immernoch kein Material zum FF7 Remake,welches immerhin Aptil 2017 erscheinen soll und der einzige Trailer ist schon zum Release sehr alt gewesen,Er war afaik verlängerter Teil eines Benchmarks den die Öffentlichkeit bis dahin nur zum Bruchteil zu sehen bekam.
Wobei ich den Marketing-Schachzug auch verstehen könnte,das "Gameplay" von FF15 das bei der XO-Präsentation gezeigt wurde war mehr als peinlich und extrem öde anzusehen.

Am Ende ist das aber auch mein größter Kritikpunkt an Sony: Da kommen echt schicke Spiele,aber die meisten davon halt irgendwann.MS konzentriert sich bei ihren E3s meistens eher auf die nächsten 9-10 Monate,da weiß ich wann ich was bekomme und außer bei Remedy,die ja immerhin einen Ruf in der Hinsicht zu verteidigen haben, wird auch nicht allzuviel verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es mir eigentlich total egal ist wie viel es steht ;), ist GT Sport nicht gelistet und R&C und Uncharted 4 sind in diesem Jahr bereits erschienen.
Wenn man also die "Exklusivspiele in 2016" zählt, dann bitte auch richtig ;)

Es geht auch nicht um die Titel die schon erschienen sind, oder gar nicht auf der E3 gezeigt wurden.

Es geht ausschließlich um die Titel, die auf der E3 gezeigt wurden und noch dieses Jahr erscheinen werden.
Zählt man GT Sport mit dazu sind es halt 3 Titel für die PS4. An den 4 für die One ändert sich erstmal nix.
 
Ich finde diese Sticheleien auch total unnötig aber da geben sich beide echt nix. Wenn ich an dieses Video von Sony denke bzgl. Gebrauchtspieltausch, daß war auch total unnötig und in meinen Augen kindisch. Was Spencer anspricht ist in meinen Augen aber auch berechtigt. Immerhin wird ja oft behauptet Sony hätte mehr Exklusivspiele und da sehe ich in der zweiten Jahreshälfte 2016 Microsoft vorne, es sei denn Sony zaubert noch was aus dem Hut. Wobei man ja die VR Spiele eigentlich auch zum Teil als exklusiv betrachten muss und da liegt wohl dieses Jahr Sony's Schwerpunkt.
 
Es geht auch nicht um die Titel die schon erschienen sind, oder gar nicht auf der E3 gezeigt wurden.

Es geht ausschließlich um die Titel, die auf der E3 gezeigt wurden und noch dieses Jahr erscheinen werden.
Zählt man GT Sport mit dazu sind es halt 3 Titel für die PS4. An den 4 für die One ändert sich erstmal nix.

wie kann Sony etwas auf der E3 zeigen was schon längst erschienen ist? Das Sony Exclusives übers ganze Jahr verteilt hat schon Einfluss auf jede E3 PK.
Aber hast recht, darum gehts in der News nicht, ist aber trotzdem sinnvoll es zu beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück