Halo 6: Xbox-Chef bestätigt Release für Windows 10

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.269
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Halo 6: Xbox-Chef bestätigt Release für Windows 10 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Halo 6: Xbox-Chef bestätigt Release für Windows 10
 
Damit ist XBOX für mich nun offiziell uninteressant geworden. Eine Konsole ohne Alleinstellungsmerkmal ist für mich nicht interessant - sorry M$
 
Das war doch allen klar, oder? Play anywhere ist ab sofort Standard. Übrigens könnte das Prinzip mit Play anywhere auch für viele ein Alleinstellungsmerkmal sein. Einmal bezahlen, überall zocken (mit Ausnahme PS4). Für mich ist das interessant.
 
Damit ist XBOX für mich nun offiziell uninteressant geworden. Eine Konsole ohne Alleinstellungsmerkmal ist für mich nicht interessant - sorry M$

Naja, wenn du deswegen auf diese Spiele verzichten willst, solltest du mal deine Prioritäten überdenken, denn das ist echt schwachsinnig, zu sagen, dass man eine Konsole nur kauft, wenn es das oder das Spiel nur dafür gibt. Es ändert doch nichts am Spiel!
 
Wurde nicht bereits vor einiger Zeit schon bestätigt, dass alle kommenden MS Spiele auch für den PC erscheinen werden???
Mir gefällt`s jedenfalls, auch wenn mich Halo so rein gar nicht interessiert. Jetzt müssen die Spiele nur noch über Steam vertrieben werden und ich bin glücklich...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war doch allen klar, oder? Play anywhere ist ab sofort Standard. Übrigens könnte das Prinzip mit Play anywhere auch für viele ein Alleinstellungsmerkmal sein. Einmal bezahlen, überall zocken (mit Ausnahme PS4). Für mich ist das interessant.

Eben, das kommt nun wirklich nicht unerwartet.
In einem anderen Thema wurde ja auch schon von Steam Support gesprochen, jedoch bin ich mir sicher das dies nie auf Exklusivtitel zutreffen wird. Denke die bleiben ewig W10 exklusiv.

Bei diesem 1 mal kaufen und auf Xbox One und PC spielen frage ich mich jedoch ob Microsoft die Preise anpassen wird? Im Moment ist ja noch der Preis von 70 Euro bei Neutiteln im Xbox One Store standart. Persönlich würde ich dann bei solchen Preisen ehrlich gesagt nicht zugreifen. Egal ob ich es dann sowohl auf Xbox One oder PC spielen kann.
 
Ich bin auch mal auf die Preise gespannt, hoffentlich ziehen die nicht auf Konsolenniveau. Da müssen die sich was einfallen lassen.
@cortana: Für dich als Spieler verbessert sich die Situation. Willst du Halo 6 spielen? Du kannst dir aussuchen ob auf Xbox oder PC. Ich versteh immer noch nicht, daß einige Spieler das als negative Neuerung betrachten. Höchstens Microsoft könnte sich über sinkende Xbox-Verkäufe beklagen aber das tangiert hier doch keinen, solange sie dadurch nicht komplett den Betrieb einstellen und davon ist ja jetzt nicht wirklich auszugehen. Und diese "ich-kann-was-spielen-was-du-nicht-kannst"-Mentalität kann ich auch nicht so recht begreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein interessantes Phänomen der heutigen Zeit, persönliche Geschmäcker und Meinungen, die nicht dem eigenen Empfinden entsprechen, schlecht zu machen oder bzw. sich persönlich angegriffen zu fühlen. Zunächst mal werdet bitte nicht persönlich. Mich als dumm zu bezeichnen finde ich ziemlich unangebracht - darüber hinaus habe ich einen Master in BWL und ich glaube kaum, dass einer von Euch überwiegend Kiddies (alle anderen fühlen sich nicht angesprochen) was Vergleichbares vorzuweisen hat, um seine Intelligenz zu bestätigen ;-)
AdCriSo hat mir die Antwort quasi schon vorweg genommen. Was mich daran stört ist folgendes: Erstens leidet die Qualität eines Spiels darunter, denn für ein einziges System zu entwickeln bedeutet einfach, das Optimum herausholen zu können. Kommt der PC als zweite Plattform hinzu, werden aufgrund der zusätzlichen Arbeit irgendwo Abstriche gemacht, höchstwahrscheinlich bei der Technik. Des Weiteren ist es auch einfach das Gefühl, für „sein“ System ein einzigartiges Spiel zu erhalten. Das muss ich ernsthaft Jemandem erklären? Wenn Euer Lieblings-Spieler zu einem anderen Verein wechselt, sagt Ihr dann auch „ach, dann bin ich jetzt halt Fan von dem anderen Verein!“ ??? Sorry, mir ist unverständlich, wie man das nicht nachvollziehen kann. Mir ist es gleich, ich habe auch einen starken Rechner, wo ich die Spiele dann zocken kann. Trotzdem finde ich System Only Titel geiler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für dich scheint die Welt in Ordnung zu sein. Du bist intelligent, hast nen guten Job und nen starken PC. Jetzt hast du sogar noch ein paar hundert Euro mehr in der Tasche, weil du dir keine Xbox kaufen musst.
 
Ich finde es Klasse. Halo ist zwar nicht mehr so "angesagt" und etwas angestaubt, aber ich nehme es für eine gute koop Kampagne gerne mit.
Ich persönlich profitiere von Play anywhere nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern? Glaubst du ernsthaft, man kann Halo 6 auch auf dem Handy zocken? :D
Ach so, nee du möchstest gegen Konsolenspieler antreten? Das geht nur wenn man eine Xbox hat! :lol:

Hä? Was? Cross Play und buy ist doch die Devise
Reden wir irgendwie aneinander vorbei?
 
Na logisch geht das! Aber denkst du, Halo-Konsolenspieler sind dann leichte Opfer?

Nein. Es soll auch getrennte Lobbys geben für Controller und Maus Tastatur Spieler. Außerdem geht's mir mehr um die koop Kampagne. Ich wollte eigentlich nur sagen ich profitiere von der win10 Unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Es soll auch getrennte Lobbys geben für Controller und Maus Tastatur Spieler. Außerdem geht's mir mehr um die koop Kampagne. Ich wollte eigentlich nur sagen ich profitiere von der win10 Unterstützung
Ist ja alles gut. Habe ein paar Bier intus nach dem EM-Spiel gegen Polen und wollte keinen Stress machen. Lassen wir das einfach mal so stehen. ;)
 
Erstens leidet die Qualität eines Spiels darunter, denn für ein einziges System zu entwickeln bedeutet einfach, das Optimum herausholen zu können. Kommt der PC als zweite Plattform hinzu, werden aufgrund der zusätzlichen Arbeit irgendwo Abstriche gemacht, höchstwahrscheinlich bei der Technik. .

Hmmm....klingt im ersten Monent logisch,aber dann gucke ich mir Tomb Raider oder The Witcher 3 an und denke das es nur ein kleiner Bruchteil des Ganzen ist.Dazu kommt noch das die Technik nur ein Teil des Spieles ist...am Ende kaufe ich zumindest Spiele wegen dem Gameplay.So toll Halo 5 auch aussieht,wenns keinen Spaß machen würde wäre es nicht in meinem Einkaufskorb gelandet.Die Anzahl der Spiele die unter der Optik auf verschiedenen Systemen leiden ist auch sehr selten relevant - wenn mal mehr als 3 Frames im relevanten Bereich schwanken ist das alles heutzutage viel.

Ich finde es Klasse. Halo ist zwar nicht mehr so "angesagt" und etwas angestaubt, aber ich nehme es für eine gute koop Kampagne gerne mit.
Ich persönlich profitiere von Play anywhere nur.
Laut Halo-Franchise Development Director Frank O'Connor soll es sich ca 5 Millionen mal in den ersten 3 Monaten verkauft haben und ist damit der erfolgreichste Exklusivtitel up to Date ;)
Also "nicht mehr so angesagt" ist etwas anderes.Den Staub sind sie endlich mit Teil 5 auch losgeworden,das Bewegungssystem hat mit andere Shooter kaputtgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück