Fahrenheit: PS4-Remaster erscheint im Juli mit 1080p

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.101
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Fahrenheit: PS4-Remaster erscheint im Juli mit 1080p gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fahrenheit: PS4-Remaster erscheint im Juli mit 1080p
 
Ich finde es ja schon ein bisschen arg dreist, dass das Spiel jetzt separat für 15€ angeboten wird, obwohl erst kürzlich die "Quantic Dream Collection" erschienen ist, wo lediglich HR und B:TS enthalten sind.
Aber klar, die Kasse muss natürlich noch einmal klingeln...:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Retailversion hätte ich es nochmal gekauft weil meine PS2 Version irgendwie verschwunden ist.
Aber bei 15€ wirds wohl wieder kaum als Retail kommen. :runter:

Ein Remake von Nomad Soul wäre mir aber immernoch lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Remaster, auch wenn sie es im Tweet zuerst so nannten. Danach hat man sich korrigiert.
Es ist ganz einfach die PS2 Version auf der PS4 wie es nun schon bei einigen Spielen der Fall ist - wie die GTA Reihe, Bully, Rogue Galaxy und dergleichen.
 
Frag mich nicht. :D
Ist halt das gleiche mit Max Payne für PS4. Ist auch nur die (schlechte) PS2 Version.
 
Also das war schon cool damals. Ich befürchte das Kamera und Steurung aber nicht mehr den heutigen Maßstäben gerecht werden.
 
Hätte gereicht, wenn sie das Spiel kostenlos zum Release von "Detroit Become Human" beigelegt hätten....

Aber gibt anscheinend immer Leute, die die alten Kamellen nochma kaufen ;)
 
Ein Remaster wird geremastered... :D

Naja, zumindest kann man Sony nicht mehr vorwerfen, dass sie ein sonst schwaches Line Up haben ^^
 
Wo kriegt man das für den Preis?
Zum Beispiel bei GOG ;)

@Topic: Boah nee... Interessiert sich denn noch jemand für dieses Spiel? Ich war damals anfangs sehr begeistert, aber so ab der Mitte baut das Spiel ja brutal ab... Immerhin besser als die späteren QD-Spiele, die mich von Anfang nie wirklich fesseln konnten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Egal wie oft ihr es auch als Remaster betitelt - es ist keines.
Die Xbox 360 Spiele auf der Xbox One werden ja auch nicht als solche betitelt obwohl es auch da oft ein besseres AA und dergleichen gibt.

Es sind PS2 Spiele die auf der PS4 noch einmal publiziert werden. Sie arbeiten nicht annährend so groß wie an einem Remaster aktiv an der Fassung. Warum es oft so lang dauert hat mit den Rechten zu tun - genau so wie bei den 360 Spielen auf der Xbox One. Es wird "einfach" auf eine Auflösung von 1080p gesetzt (oft noch nicht einmal das btw, je nachdem ob es widescreen war oder nicht ) und die Trophäen werden durch Algorithmen implementiert. Das wars.

Wäre diese Spiele Remaster dann würde ein Entwicklerteam richtig an der Version arbeiten. Auflösung auf native 1080p, Framerate nun stabil falls es zuvor nicht so war (hatte Fahrenheit auf der PS2 als Beispiel eine schlechte Framerate, wird man diese Probleme höchstwahrscheinlich auch bei dieser Fassung sehen, einfach weil man sonst den Code editieren müsste), höhere Grafikdetails ...

Alles was bei den PS2 / Xbox 360 Titeln auf PS4 / Xbox One nicht der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ occ:
Wenn es so ist, was ist dann der Sinn von solchen Nochmal-verscherbelungen?
 
Um es einer breiteren Masse verfügbar zu machen, schätze ich. Nicht jeder hatte halt eine PS2 oder Xbox 360.
Das zählt natürlich auch für Remasters, nur in eines der beiden wird mehr Arbeit gesteckt. Ich meine ich sehe es ja genau so, wie ich es von Anfang an schrieb: sinnvoller ist es hier einfach zur PC Version zur greifen.

Nur will nicht jeder am PC spielen wie wir wissen.
 
Um es einer breiteren Masse verfügbar zu machen, schätze ich. Nicht jeder hatte halt eine PS2 oder Xbox 360.
Das zählt natürlich auch für Remasters, nur in eines der beiden wird mehr Arbeit gesteckt. Ich meine ich sehe es ja genau so, wie ich es von Anfang an schrieb: sinnvoller ist es hier einfach zur PC Version zur greifen.

Nur will nicht jeder am PC spielen wie wir wissen.

Remaster bedeutet nix anderes, als ein Spiel zu überarbeitet wieder zu verkaufen. Natürlich ist das da eins, es ist ja hoch skaliert und poliert. Würde es ohne Verbesserungen an der Technik kommen, wäre es ein Port, würde man Engine und alles austauschen, ein Remake. Aber das da ist ein Remaster, wenn auch kein schönes Beispiel für ein gutes.

Mit der AWK zu vergleichen ist sinnlos, da dort kein Geld verlangt wird. Die Titel in der AWK sind lediglich Ports auf die neue Hardware.
 
Mit der AWK zu vergleichen ist sinnlos, da dort kein Geld verlangt wird. Die Titel in der AWK sind lediglich Ports auf die neue Hardware.

Was anderes ist es hier mit Fahrenheit doch auch nicht wenn es wirklich die normale PS2 Version ist.
Nur dass Sony halt trotzdem nochmal Geld dafür haben will. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück