Death Stranding: Hideo Kojima erklärt seine Vision

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.271
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Death Stranding: Hideo Kojima erklärt seine Vision gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Death Stranding: Hideo Kojima erklärt seine Vision
 
"Kojima gab zudem bekannt, dass das Spiel demnächst in die Produktions-Phase übergehen wird."

Wie vermutet. Von dem Spiel gibt es bis auf die Idee noch garnichts. Das Team ist noch nicht vollzählig und noch nichtmal die Engine ist klar.
Wieso dann schon ankündigen? :palm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das war ja bekannt das es noch nicht in Produktion ist. :D
Ich stimme jedoch zu, ich weiß auch nicht was so eine Ankündigung groß bringt.

Nun ja, zumindest nicht für den Spieler. Ich schätze für Sony schon da hype und Werbung das ein Kojima ein Konsolenexklusives Spiel auf der PS4 veröffentlicht.
Für uns Spieler sind solche übertrieben überfrühten Ankündigungen sinnlos und nervig.
 
Na jetzt wo TLG erscheint braucht man wohl wieder ein Spiel über das man die nächsten Jahre reden kann. Tschuuuu Tschuuuu
 
Vll soll der Trailer auch potenzielle Geldgeber locken? Nur ne Idee, kaum jemand weiß doch was hinter den Kulissen so abgeht wenn es um Finanzierung etc. geht.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Vll soll der Trailer auch potenzielle Geldgeber locken? Nur ne Idee, kaum jemand weiß doch was hinter den Kulissen so abgeht wenn es um Finanzierung etc. geht.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Sony ist der Geldgeber und sie haben schon gesagt das sie Koijima völlig freie Hand lassen was das Projekt angeht.

Ich bin der Meinung wie occ, es geht bei dem Trailer einfach nur um Hype, bzw. ersteinmal großes interesse zu schüren und das hat der Trailer bei mir und auch bei vielen anderen ja auch geschafft.
Das solche Ankündigungen aber nervig und sinnlos sind, da stimme ich mit occ aber nicht überein.
Ich denke da wir hier gerade von Kojima reden ist bei vielen enfach ein Grundvertrauen da, was das angeht, daher ist die Ankündigung so wie sie geschah einfach nur super und das Spiel ist für mich neben Zelda das Highlight der Messe.
 
und das Spiel ist für mich neben Zelda das Highlight der Messe.

Von einem Spiel kann ja hier überhaupt keine Rede sein. ;)
Ich traue Kojima auch zu dass er nochmal sowas großartiges wie MGS erschaffen kann. (Trotz Phantom Pain. :ugly:)
Aber nur eine Idee ankündigen (denn mehr ist es nicht) halte ich schon für ziemlichen Schwachsinn.
Würde mich nicht wundern wenn man jetzt erstmal 2 Jahre garnichts von dem Spiel sieht.
 
Von einem Spiel kann ja hier überhaupt keine Rede sein. ;)
Ich traue Kojima auch zu dass er nochmal sowas großartiges wie MGS erschaffen kann. (Trotz Phantom Pain. :ugly:)
Aber nur eine Idee ankündigen (denn mehr ist es nicht) halte ich schon für ziemlichen Schwachsinn.
Würde mich nicht wundern wenn man jetzt erstmal 2 Jahre garnichts von dem Spiel sieht.

Dann ist es eben erst n"nur" eine Idee.
Fakt ist der Trailer hat extremst Lust gemacht auf das was da so kommen mag.
Selbst wenn wir erst in Zwei jahren wieder was davon hören/sehen, selbst wenn es erst in Drei jahren erscheint, bin ich jetzt schon heiß auf den Titel

Und es ist ja nicht so das ich bis dahin nicht noch viel anderes interessantes zu zocken habe, allein eben Sony und MS haben viel in Portfolio was mich interessiert und das ich bis zum Release von Death Stradning spielen kann und auch will.
Ich bleib dabei, die Ankündigung ist genau richtig gewählt, eben weil die ganzn Sache mit PT noch so frisch ist und eben weil Kojima zurzeit in aller Munde ist, da ist es seitens Sony und ihm einfach logisch das ganze jetzt schon mit solch einem Paukenschlag anzukündigungen, eben weil niemand davon ausging.
 
Von einem Spiel kann ja hier überhaupt keine Rede sein. ;)
Ich traue Kojima auch zu dass er nochmal sowas großartiges wie MGS erschaffen kann. (Trotz Phantom Pain. :ugly:)
Aber nur eine Idee ankündigen (denn mehr ist es nicht) halte ich schon für ziemlichen Schwachsinn.
Würde mich nicht wundern wenn man jetzt erstmal 2 Jahre garnichts von dem Spiel sieht.
Hat Kojima es so genannt oder wie kommst du darauf dass es nur eine Idee ist? Nur weil es noch nicht in Produktion ist heißt es ja nicht dass es kein Konzept, Artworks oder generell einen Plan gibt. Die Story wird er sicher schon fest haben und die ist bei seinen Spielen ja schonmal das Wichtigste.
 
Nur weil es noch nicht in Produktion ist heißt es ja nicht dass es kein Konzept, Artworks oder generell einen Plan gibt.

Dass er eine (mehr oder weniger) genaue Vorstellung im Kopf hat und vielleicht auch ein paar Artworks oder dergleichen erstellt hat bestreite ich auch nicht. Aber sowas zählt für mich auch unter "Idee". Wobei ich auch da bezweifle dass da schon viel vorhanden ist. Schließlich hatte er bis vor 2-3 Monaten noch nichtmal Büroräume für sein Studio.

Wie auch immer. Ich bin zwar gespannt was er jetzt als sein eigener Chef auf die Beine stellt aber der Trailer lässt mich im Moment völlig kalt und die Ankündigung halte ich zu diesem Zeitpunkt für völlig unnötig.
 
Ich glaube der Tannenbaum wollte nur mal seine Festbeleuchtung außerhalb von Weihnachten testen! :D
 
Man weiß ja auch schon das es spielerisch einem Metal Gear ähnel soll.
Fakt ist jedoch das er bestätigt hat das es noch nicht in der aktiven Entwicklungsphase ist, aber ich denke durchaus das er genau weiß was es mal werden soll.
 
Zurück