PS4K Neo: Angeblich neuer DualShock-Controller in Arbeit

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.591
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4K Neo: Angeblich neuer DualShock-Controller in Arbeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4K Neo: Angeblich neuer DualShock-Controller in Arbeit
 
Sieht lt. den Patent-Bildern aber nicht danach aus, als würde man mal das verbessern,
was verbessert werden muss.
Sony kann einfach keine Controller, zumindest nicht nach meinem Gusto.
 
Sieht lt. den Patent-Bildern aber nicht danach aus, als würde man mal das verbessern,
was verbessert werden muss.
Sony kann einfach keine Controller, zumindest nicht nach meinem Gusto.

komm, so schlimm ist es doch auch nicht oder ist dein standard jetzt der Elite Controller mit den Paddles, dann verstehe ich es.
Ansonsten ist der DS4 vollkommen in Ordnung und ein Quantensprung zum Vorgänger, die von der Masse bemängelte Akkulaufzeit scheint die Hauptverbesserung zu sein.
Klar würde ich mich auch über ein "Elite" Modell freuen für gamer die das Geld haben und bezahlen wollen. Eine Wahl zu haben ist immer gut. Aber eine Notwendigkeit ist es nicht, wie spielen die Käufer nur mit den normalen Controller, unvorstellbar. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Paddles und sowas brauch ich nicht.
Was ich will ist eine bessere Akkulaufzeit und bessere Trigger, am besten noch so mit Rumble wie beim XO Controller - die sind geil!

Ansonsten bin ich ziemlich zufrieden mit dem DS4.
 
Sieht lt. den Patent-Bildern aber nicht danach aus, als würde man mal das verbessern,
was verbessert werden muss.
Sony kann einfach keine Controller, zumindest nicht nach meinem Gusto.
Mich würde mal interessieren was nach deinem Gusto unbedingt verbessert werden muss. Der DS4 ist gut so wie er ist, wenn man den Akku ausblendet.
 
Mich würde mal interessieren was nach deinem Gusto unbedingt verbessert werden muss. Der DS4 ist gut so wie er ist, wenn man den Akku ausblendet.

Trigger und Sticks, quasi das worauf es ankommt.

Wenn ich nur den DS4 kennen würde, dann würde ich wahrscheinlich auch sagen er ist gut so wie er ist.
Es ist richtig, ich spiele natürlich nur noch mit dem Elite, aber auch der normale übertrifft den DS 4 in den o.g. Punkten.

Aber hey, das ist a) lediglich meine Meinung und b) hält der DS 4 wenigstens die Verbindung. :evil:
 
Ohhh bitte bitte bessere und etwas größere Analog-Sticks und ein weitaus besseren Akku.
 
Trigger und Sticks sind eine Katastrophe, wenn man sich an den X1 Elite Controller gewöhnt hat. Man will nie wieder etwas anderes in die Hand nehmen. Alles andere ist eine Beleidigung für die Sinne. Sony wird das niemals toppen können.
 
Trigger und Sticks sind eine Katastrophe, wenn man sich an den X1 Elite Controller gewöhnt hat. Man will nie wieder etwas anderes in die Hand nehmen. Alles andere ist eine Beleidigung für die Sinne. Sony wird das niemals toppen können.
Deine Comments sind auch eine Beleidigung für die Sinne, die wird auch niemand toppen können.

Von Katastrophe kann absolut keine Rede sein, bei der großen Anzahl verkaufter Konsolen wäre der Aufschrei wohl größer ausgefallen, wäre dem tatsächlich so.... so etwa in Dimension des XBone Desasters.
 
@Emgee

Ganz ehrlich. Wenn du das nächste mal so einen los lässt, dann bitte mit Vorwarnung. Ich saß nämlich gerade in der Uni, dachte mir, ich geh mal kurz auf GA und dann las ich deinen Post.
Sagen wir mal so. Ich musste mir so das Lachen verkneifen, bin aber daran gescheitert. :lol:

Zum topic: Ich bin mit dem DS4 im Großen und Ganzen super zufrieden. ;)
 
Das ist doch auch wie immer Geschmackssache bzw. kommt mMn auch auf die Hände an. Von der Verarbeitung würde ich den DS4 auch etwas weiter hinten sehen aber er ist viel besser als der Vorgänger. Ich habe damals keine PS3 gehabt, weil ich mit dem Controller wirklich gar nichts anfangen konnte, vor allem nicht im Vergleich zum 360 Controller. Von meiner Handhaltung her ist es komfortabler den linken Stick weiter oben zu haben. Aktuell finde ich auch die Rumblefunktion der Trigger ein cooles Feature beim Xbox One Controller. Ich glaube nicht, daß man anhand der Konsolenverkäufe Rückschlüße auf's Zubehör machen kann. Das Headset und das HDMI-Kabel waren bei der PS4 auch minderwertig im Vergleich zur Xbox One. Umgekehrt müsste man dann ja auch sagen können, daß sich die Xbox One hätte besser verkaufen müssen, hat sie aber nicht....
 
und das HDMI-Kabel waren bei der PS4 auch minderwertig im Vergleich zur Xbox One.
Von welcher Wertigkeit sprechen wir hier? HDMI-Kabel übertragen ein digitales Signal. Entweder kommt es an - oder nicht. Dabei ist es völlig gleich, ob es sich um ein 5€- oder um ein 100€-Kabel handelt.
 
Einsen und Nullen, das weisst du. Aber was ist wenn unterwegs Einsen und Nullen verloren gehen? Da gibt es auf jeden Fall Qualitätsunterschiede. Zum Beispiel Stecker, Abschirmung und Knickschutz. Leg die beiden mitgelieferten Kabel nebeneinander und vergleiche selbst. Oder lass es sein und schüttele den Kopf.

PS: Ich hätte jetzt noch das viel zu kurze USB-Kabel nennen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die etwas kurze Akkulaufzeit gibt es für mich nichts am DS4 auszusetzen. Nur deswegen, sollte diese beim neuen Model tatsächlich länger ausfallen, werde ich mir aber bestimmt nicht extra einen neuen Controller kaufen. Ich bin mit dem Controller nach wie vor sehr zufrieden und glücklich :hoch:
 
Die kurze Akkulaufzeit hat mich nie gestört, weil ich eh nicht dazu komme, so lange am Stück zu spielen. Job und Familie haben ne viel höhere Priorität und nehmen viel Zeit in Anspruch....
 
Mal ganz ehrlich, man kann mit dem DS4 leben - wenn man nichts anderes kennt! Hat man einmal den X1 Elite in der Hand gehabt, kommt einem der DS4 wie ein Teil aus dem Kaugummiautomaten vor.
 
Den deutlich teureren Elite Controller mit dem Standard DS4 zu vergleichen ist weder fair noch sinnvoll. Vergleicht man die Standard Controller miteinander sind die Unterschiede marginal, bis auf unterschiedliche Features und Akkulaufzeit. Jeder mutlikonsolero, bis auf die vor ein genommenen , wird das bestätigen.
 
Mal ganz ehrlich, man kann mit dem DS4 leben - wenn man nichts anderes kennt!

Ich und viele andere beweisen in diesem Thema schon das Gegenteil (da Du es so allgemein hälst als ob es jeder so sieht). Besitzer von beiden Plattformen.
Insgesamt betrachtet finde ich den Xbox One Controller auch leicht besser - durch die Rumble Triggers.

Ergonomisch finde ich beide gleichwertig, bei dem XO Controller mag ich die Front-Buttons weniger - sowieso die asymmetrische Anordnung der Sticks (Geschmackssache). Bei dem DS4 ist die Bauqualität leicht schwächer und wo der XO Controller bei den Face-Buttons versagt, sind es die Trigger beim DS4.
Beides sehr gute Controller.

Das ich nach dem nutzen eines anderen Controllers nicht mehr mit dem DS4 leben könnte, so ein Scheiß würde mir nie einfallen. Der Elite ist bestimmt viel besser als die beiden o.g. Controller, da bin ich mir sicher.


Ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht warum ich darauf antworte, wir wissen eh das es wieder - mit Absicht - stark übertriebene Aussagen sind. Du schaffst es jedoch immer wieder die Beiträge so zu formulieren das man einfach darauf antworten muss. :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht warum ich darauf antworte, wir wissen eh das es wieder - mit Absicht - stark übertriebene Aussagen sind. Du schaffst es jedoch immer wieder die Beiträge so zu formulieren das man einfach darauf antworten muss. :hoch:

Du weißt doch, occ...;)

th.jpg
 
Mit dem DS4 komm ich wesentlich besser klar, als mit dem DS3.

Die Position des linken Sticks sagt mir beim One-Controller besser zu und die Rumble-Trigger sind sehr gut und hilfreich.

Den einzigen gravierenden Nachteil hat der DS4 mit dem fest eingebautem Akku.

Der Nutzen vom Touch-Pad leuchtet mir bisher auch noch nicht ein, aber vielleicht kann mir einer den Nutzen erklären.

Elite und DS4 kann man nicht miteinander vergleichen. Selbst zwischen Elite und "normalen" One-Controller liegen schon (fast) Welten.
 
Zurück