GTA 5 Online: Youtuber wegen Glitch-Guides dauerhaft gesperrt

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.101
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5 Online: Youtuber wegen Glitch-Guides dauerhaft gesperrt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5 Online: Youtuber wegen Glitch-Guides dauerhaft gesperrt
 
Er hat die Sperrung verdient, denn durch solche miesen Leute wird uns ja erst das Onlinespielen vermiest, da er ja quasi eine Anleitung zum Cheaten erstellt hat und andere dazu quasi animiert zu cheaten. Mit solchen Leuten habe ich kein Mitleid, denn Ehrlichkeit geht vor. Auf der PS3 habe ich im Onlinemodus schon unfassbares erlebt. Da saßen welche in einem Ufo und konnten andere erledigen, aber waren selbst absolut kugelsicher. Oder es waren komplette Straßenzüge gesperrt, so dass ehrliche Spieler gar nicht die Möglichkeit hatten anständig zu spielen, hier half nur ein Wechsel der Lobby.
 
Es wäre vermutlich sinnvoller, die Sicherheitslücken zu schließen.
 
Er hat die Sperrung verdient, denn durch solche miesen Leute wird uns ja erst das Onlinespielen vermiest, da er ja quasi eine Anleitung zum Cheaten erstellt hat und andere dazu quasi animiert zu cheaten. Mit solchen Leuten habe ich kein Mitleid, denn Ehrlichkeit geht vor. Auf der PS3 habe ich im Onlinemodus schon unfassbares erlebt. Da saßen welche in einem Ufo und konnten andere erledigen, aber waren selbst absolut kugelsicher. Oder es waren komplette Straßenzüge gesperrt, so dass ehrliche Spieler gar nicht die Möglichkeit hatten anständig zu spielen, hier half nur ein Wechsel der Lobby.

Rockstar hätte aber auch diese Guides nutzen können, um diese Fehler zu beheben. Jetzt wird der Typ gesperrt, und der Glitch ist bestimmt trotzdem drin. Außerdem verstehe ich den Glitcher schon irgendwie. Das ganze neue Zeug im Spiel kostet unglaublich viel Kohle, und was bekommt man durch Aufträge und Heists? Nur kleine Bruchteile der Kosten. Statt die Geldausschüttung anzupassen, werden lieber neue Mikrotransaktionen implementiert. Das Spiel ist so ein Witz. Warum sollte man für ne Yacht ein Jahr lang spielen, um sie zu besitzen? GTA Online wird immer mehr zu einem Spiel für Langzeitarbeitslose ohne soziales Leben...
 
Finde ich viel zu übertrieben.Er zeigt damit nur Spielfehler auf.Er schadet dadurch aber niemanden wirklich damit.

Ausserdem wenn Rockstar schlau wäre könnten sie das auch nutzen um die Sachen rauszupatchen die sie selbst nicht gefunden haben.
 
Jetzt wird hier noch das Cheaten schön geredet, man man man. Cheater haben in Onlinegames nichts verloren, daher ist das Sperren das einzig richtige. Wenn jemand Online cheatet, dann schadet er der Gemeinschaft also die ehrlichen Spieler, daher ist das ein absolutes Nogo, aber die Idee diesen Spieler zu bauftragen diese Glitches aufzuspüren, damit DMA-Design diese beheben kann ist sehr gut. Wenn er Offline cheatet ist es etwas anderes, denn dann betrügt er ja nur sich selbst.

Ich habe 2 Wochen am Abend intensiver gespielt und hatte schon innerhalb dieser Zeit das teuerste Appartment. Durch die meisten Missionen bekommt man eine Menge Geld, selbst dann noch, wenn man die Mission nicht beim ersten Versuch schafft, sogar dann, wenn man die Mission mehrmals wiederholt. Also eine Yacht zu besitzen dauert wenn man anständig spielt sicherlich kein Jahr und es ist absolut löblich, was alles im Spiel steckt. Mikrotransaktionen mag ich auch nicht, nutze sie nicht, kann aber trotzdem alles auf dem regulären Weg freischalten, dafür ziehe ich keine anderen Mitspieler über den Tisch. Das Spiel ist sicher kein Witz. Die Games Aktuell Wertung liegt im Bereich zwischen 97 und 99%, also komm mal runter.

97% (PS3-Version)
98% (PS4-Version)
99% (PC-Version)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bla bla bla bla bla bla bla bla


Das Spiel ist sicher kein Witz. Die Games Aktuell Wertung liegt im Bereich zwischen 97 und 99%, also komm mal runter.

97% (PS3-Version)
98% (PS4-Version)
99% (PC-Version)

Aha, nur weil eine Zeitschrift/Webseite etwas so hoch bewertet, muss es also gut sein? Hmm, dann ist Donald Trump wohl der perfekte Präsident, eine Menge Leute meinen das! Justin Bieber macht die beste Musik der Welt, weil es sich millionenfach verkauft. Merkste wat? Eigene Meinung bilden und andere akzeptieren. GTA 5 ist ein schlechtes Spiel, und das hat seine Gründe. Das ist meine Meinung.
 
Aha, nur weil eine Zeitschrift/Webseite etwas so hoch bewertet, muss es also gut sein? Hmm, dann ist Donald Trump wohl der perfekte Präsident, eine Menge Leute meinen das! Justin Bieber macht die beste Musik der Welt, weil es sich millionenfach verkauft. Merkste wat? Eigene Meinung bilden und andere akzeptieren. GTA 5 ist ein schlechtes Spiel, und das hat seine Gründe. Das ist meine Meinung.
Die Tests sind definitiv NICHT überbewertet gewesen, da einfach die Qualität stimmt. Vielleicht solltest du einfach mal eines dieser Tests lesen anstatt so einen Mist zu schreiben. Die Tester der Fachmagazine wie Play 4, Nzone, Gamesaktuell, Gamepro, Gamestar sind ausgebildete Redakteure und daher hat GTA 5 verdient solch hohe Wertungen, da die Qualität einfach stimmt.

Es ist ok zu sagen, dass dir GTA 5 nicht liegt, da es überhaupt nicht deinen Geschmack trifft, aber zu sagen dass GTA 5 ein schlechtes Spiel sei ist eine dreiste Lüge, die auf Unwissenheit beruht. Ich habe mir selbst ein Bild von GTA 5 gemacht, bevor ich es mir zugelegt habe. Ich verlinke ein Vergleichsvideo von PS3 zu PS4 um die Unterschiede zu zeigen.

Die Aktivitäten, die alle in GTA 5 möglich sind ist eine unglaubliche Leistung der Entwickler und GTA hat den Erfolg auch verdient. Diese sehr offene Welt, die an San Andreas angelehnt ist ist zum Zungenschnalzen. Jeder Test bescheinigt diesem Spiel eine sehr hohe Qualität. Ein Test in einem Fachmagazin ist ein Indikator für ein gutes Spiel, ansonsten bräuchten wir keine Fachmagazine, schon einmal daran gedacht? Völlig egal das Spiel jetzt DEINEN persönlichen Geschmack trifft oder nicht, es ist ein qualitativ hochwertiges Spiel.

Ich persönlich mag Zelda Breath Of The Wild aufgrund der Änderungen auch nicht mehr, aber es könnte dennoch ein sehr gutes Spiel werden und das erkenne ich dann auch an. Metal Gear Solid 5 ist auch nicht meins, dennoch erkenne ich an, dass es sich dabei um ein sehr gutes Spiel handelt, auch wenn es mir persönlich nicht gefällt.

https://www.youtube.com/watch?v=zOGRwfkVW-k
Best PlayStation 4 Video Games of All Time - Metacritic

Fassen wir also zusammen: GTA 5 gefällt dir persönlich nicht, ist aber kein schlechtes Spiel, da es hochwertig gemacht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tests sind definitiv NICHT überbewertet gewesen, wer sowas behauptet hat einfach absolut keinen Plan, sorry aber ist so. Vielleicht einfach mal eines dieser Tests lesen anstatt so eine Grütze zu schreiben? Die Tester der Fachmagazine wie Play 4, Nzone, Gamesaktuell, Gamepro, Gamestar sind ausgebildete Redakteure und daher hat GTA 5 verdient solch hohe Wertungen, da die Qualität einfach stimmt. Es ist ok zu sagen, dass dir GTA 5 nicht liegt, da es überhaupt nicht deinen Geschmack trifft, aber zu sagen dass GTA 5 ein schlechtes Spiel sei ist eine dreiste Lüge. Ich habe mir selbst ein Bild davon gemacht, schau dir ruhig mal ein Vergleichsvideo an und lasse dich eines besseren Belehren. Was alles in GTA 5 möglich ist ist unglaublich und dann noch diese offene Welt zum Zungenschnalzen. Jeder Test bescheinigt diesem Spiel eine sehr hohe Qualität. Ein Test in einem Fachmagazin ist ein Indikator für ein gutes Spiel, ansonsten bräuchten wir keine Fachmagazine, schon einmal daran gedacht? Völlig egal das Spiel jetzt DEINEN persönlichen Geschmack trifft oder nicht, es ist ein qualitativ hochwertiges Spiel. Ich mag Breath Of The Wild aufgrund der Änderungen auch nicht mehr, aber es könnte dennoch ein sehr gutes Spiel werden und das erkenne ich dann auch an. Metal Gear Solid 5 ist auch nicht meins, dennoch erkenne ich an, dass es sich dabei um ein sehr gutes Spiel handelt, auch wenn es mir persönlich nicht gefällt.

https://www.youtube.com/watch?v=zOGRwfkVW-k
Best PlayStation 4 Video Games of All Time - Metacritic

Fassen wir also zusammen: GTA 5 gefällt dir persönlich nicht, ist aber kein schlechtes Spiel, da es hochwertig gemacht ist.

Nochmal zum mitschreiben: Nur, weil ein Test so positiv ausfällt, muss es dennoch nicht so positiv sein. 98% sind maßlos überbewertet. Ok, zu der offenen Welt. Was kann man alles tun? 60% der Spielfläche sind wunderschöne, leere Flächen, wo nix da ist. Man kann nicht in jedes Gebäude rein, man kann mit seinem Geld kaum etwas machen, außer neue Autos zu kaufen, Nebenaufgaben/missionen sind seeehr spärlich, das Spiel ist nicht deutsch übersetzt trotz Hundertmillionen-Budget, GTA Online hat schwach angefangen, um dann stark nachzulassen, ganz ehrlich, dagegen war das Battlefield 4 Desaster zum Launch ein Kindergeburtstag, es ist immer noch Cheater verseucht (Ich rede von echten Cheats, keine Glitcher), eintönig, repetetiv, Ladezeiten aus der Hölle, schlechtes Schadensmodell, dämliche KI...

All diese negativen Punkte kann man mit Verstand im Kopf einfach nicht ignorieren, und bei JEDEM anderen Spiel wird so etwas massiv abgewertet, nein, nur bei GTA nicht, weil GTA.

- - - Aktualisiert - - -

EDIT: Jemandem keinen Plan von etwas zu unterstellen, wenn es contra deiner Meinung geht, ist echt arm. Damit sagst du mir quasi, dass du keine Argumente hast ;)


EDIT 2: Da hilft dir auch editieren nicht, im Zitat sieht man es trotzdem :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist bestimmt auch einer der Leute, die Bloodborne jegliche Qualität absprechen. Ich höre lieber auf Leute mit Fachwissen, die Ahnung haben als solche Leute wie dir, denen man es sowieso niemals recht machen kann, egal wie man es macht, es ist falsch.
Es ist ja nicht nur ein Tester, der GTA 5 hoch bewertet, sondern viele, unabhängig davon hatte ich bereits die PS3 Version gespielt und die war schon unfassbar gut, jetzt die PS4 Version und die ist sogar noch besser. Es ist schon erstaunlich, was Rockstar North alles aus der betagten PS3 Hardware herausholen können, kannst es ja gerne mal selber nachmachen und mal sehen ob dann einer dein Spiel kauft.

Edit: Du legst es nicht als deine Meinung aus, sondern stellst es als Tatsache dar, dass GTA 5 ein schlechtes Spiel sei und das st quatsch. Welche Spiele mit offener Welt können dich denn glücklich machen? Witcher 3, Skyrim oder doch Fallout 4?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist bestimmt auch einer der Leute, die Bloodborne jegliche Qualität absprechen. Ich höre lieber auf Leute mit Fachwissen, die Ahnung haben als solche Leute wie dir, denen man es sowieso niemals recht machen kann, egal wie man es macht, es ist falsch.

Edit: Was du auch von dir gibst legst du nicht als diene Meinung aus, sondern stellst es als Tatsache dar. Welche Spiele mit offener Welt können dich glücklich machen? Witcher 3, Skyrim oder doch Fallout 4?

Da ich Bloodborne nie gespielt habe, urteile ich darüber nicht. Natürlich habe ich kein Fachwissen, ich habe ja nur GTA 5 durchgespielt und bin online Level 238. Aber gut, natürlich haben bezahlte Leute, die ein Spiel testen müssen, egal ob es ihnen liegt oder nicht, mehr Fachwissen, völlig logisch. Oh, und mir kann man es durchaus recht machen. The Witcher 3 finde ich tatsächlich auch nicht so gut, aber es ist solide. Skyrim ist mein Lieblingsspiel, aber hat auch seine Fehler, die ich mir nicht schön rede. Und Fallout 4 auch. In allen dreien bietet die Open World aber deutlich mehr als ein GTA 5. Oh, und alle drei sind deutsch vertont. Und reine Offline Spiele, was der Qualität zugute kommt.

Und natürlich sind es Tatsachen. Die Welt ist leer und langweilig, zwar sehr hübsch, aber eben ohne viel Inhalt. Die KI ist auch dämlich, oder findest du Cops, die andere Bürger über den Haufen fahren, ok? Die selber Autos klauen, und immer wissen, wo du bist, selbst wenn du mitten in der Wüste einen illegalen Pups lässt? GTA Online war extrem buggy zu Release und hat immer noch Probleme, seit 3 Jahren!

Verschließ du mal weiter die Augen vor der Realität und rede dir dein liebstes Game schön. Da man mit Tatsachen nicht bei dir ankommen kann und du mich denunzierst, indem du mir fehlendes Fachwissen sowie fehlende Objektivität (Die du übrigens hast, Freundchen) unterstellst, bin ich ab hier raus. Ich rede mit meiner Wand, die hört wenigstens zu.
 
Skyrim hat wohl die schlimmsten Bugs ever, DAS ist eine Tatsache. Das Spiel strotzt nur so vor Bugs. Das schlimmste ist der Speicherbug, mit zunehmender Größe verschlechtert sich die Performance, zumindest dann wenn man auf der PS3 spielt und ist somit am Rande von unspielbar. Witcher 3 ist große Klasse, keine Ahnung wo dein Problem ist zu erkennen, wann Spiele gut sind und wann nicht. Ich glaube du verschließt hier die Augen vor der Realität. Als Alternative zu GTA 5 kann ich noch die PS4-Version von Watch Dogs empfehlen oder Assassins Creed Unity und Syndicate, sorry aber selten so viel Dünnschiss auf einen Haufen gelesen, aber glaub du nur weiter, dass die Spiele schlecht seien, ich glaube dir keinen Milimeter und traue dir nicht über den Weg. Von dir kam nicht ein konstruktiver Beitrag, viel Spaß mit deiner Wand.

Chill mal und komm mal klar auf dein Leben alter.
http://www.pcgames.de/GTA-5-Grand-T...tiges-Spiel-ist-noch-besser-geworden-1142888/
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA 5 ist ein gutes Spiel, gar keine Frage. Aber die Bewertungen hat es nicht verdient.

Nach den Wertungen, wäre es ja das (fast) perfekte Spiel.
Was hat denn dann Uncharted 4 verdient? 104%?
 
Demnach sollte also bei 90% Schluss sein? - Dann hat Ocarina of Time wohl nur maximal 80% verdient? Woran macht ihr das fest? Eine 100% Wertung zum Beispiel ist unmöglich, weil ein perfektes Spiel gibt es natürlich nicht. Super Mario Galaxy hat damals 96% bekommen, war wohl ebenfalls zu viel. Wie viel wäre denn gerechtfertigt? 80%, 85%?
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyrim hat wohl die schlimmsten Bugs ever, DAS ist eine Tatsache. Das Spiel strotzt nur so vor Bugs. Das schlimmste ist der Speicherbug, mit zunehmender Größe verschlechtert sich die Performance, zumindest dann wenn man auf der PS3 spielt .

Dieser Bug ist vor 5 Jahren behoben worden :palm:

Ich wollte dich nicht verärgern, woher soll ich denn wissen, dass ich keine Ahnung von Spielen habe? Es tut mir leid, dass ich gesagt habe, dass Witcher 3 nur solide ist. Fakt: Du bist natürlich im Recht. Es ist fantastisch, ebenso wie GTA 5. Dass ich es versucht habe mit meiner eigenen Meinung, ist... nun ja, da bin ich eindeutig zu weit gegangen, entschuldige, dass ich deine Gefühle verletzt habe. Ich werde ab sofort nur noch nach Spielemagazinen und deren Meinung Spiele kaufen, um mir Kompetenz anzutrainieren. Eigene Meinung und Geschmack und eine eigene Sicht auf Spiele? Überbewertet ;)
 
Wenigstens siehst du es ein. Ich rede dir deine eigene Meinung ja nicht aus, aber du hast es als Tatsache deklariert. Ich verstehe, wenn nicht jedem die GTA oder die Witcher-Reihe gefällt, das ist eben alles eine Sache des Geschmacks, aber hier sagtest du ja eindeutig, das GTA 5 ein schlechtes Spiel sei und das ist es eben nicht, auch wenn es dir persönlich nicht gefällt. Nichtgefallen eines Titels ist völlig ok, solange man dennoch sagen kann, dass ein Spiel gut ist. Ich liebe Skyrim eigentlich auch, aber die Bugs haben mir das Spiel damals total kaputt gemacht, sowas darf einfach nicht sein, selbst wenn es nach irgendeiner Zeit gepatcht wird, zu Release hat ein Spiel sauber zu laufen. Bugs sind ok, wenn diese nicht Spielzerstörend sind, bei Skyrim war aber leider genau das der Fall, das war auch einer der Gründe weshalb ich damals viel lieber Oblivion gespielt habe. Auch da gab es nervige Bugs, die waren aber nicht Spielzerstörend, lediglich einige falsche Übersetzungen und die teilweise fehlende Synchronisation trübten den Spielspaß ein wenig.

Ich sehe in GTA 5 eine riesen Metropole und klar gibt es auch Gegenden in denen weniger los ist, hier orientiert Rockstar North sich ganz klar an San Andreas. Es gibt einfach unterschiedliche Gebiete und wenn man keine lust auf ein bestimmtes Gebiet hat, dann fährt man eben einfach wieder in die Stadt. Gerade im Vergleich zur PS3 Version ist die Passantendichte ind der PS4 Version um ein vielfaches größer, auch der Verkehr ist viel dichter. Flora und Fauna sind viel schöner und es gibt sogar Tiere.
Es gibt so viele Details, wie zum Beispiel das Armaturenbrett, welches die Geschwindigkeit in Echtzeit anzeigt während der Fahrt, eine neue Ego-Perspektive und mehr. Also dieses Spiel ist definitiv mit viel Liebe entwickelt worden. Orientiert hat man sich am Technikgerüst von Midnight Club Los Angeles, somit hat man sich viel Zeit gespart um eine komplett neue Engine zu entwickeln, da es noch die selbe ist wie in Midnight Club.

In Witcher 3 liebe ich die detaillierte Fantasywelt und das Mittelalter-Setting. Es macht mir einfach einen riesen Spaß abseits der Hauptstory die Gegend zu erkunden und neue Orte zu entdecken. Da steckt so viel Liebe zum Detail. Neuerdings ist es seit Blood and Wine sogar möglich ein eigenes Haus zu haben, ganz wie in Skyrim.
 
Zuletzt bearbeitet:
. In allen dreien bietet die Open World aber deutlich mehr als ein GTA 5. Oh, und alle drei sind deutsch vertont. Und reine Offline Spiele, was der Qualität zugute kommt.

Und natürlich sind es Tatsachen. Die Welt ist leer und langweilig, zwar sehr hübsch, aber eben ohne viel Inhalt. Die KI ist auch dämlich, oder findest du Cops, die andere Bürger über den Haufen fahren, ok? Die selber Autos klauen, und immer wissen, wo du bist, selbst wenn du mitten in der Wüste einen illegalen Pups lässt? GTA Online war extrem buggy zu Release und hat immer noch Probleme, seit 3 Jahren!
.
Hier muss ich mal einhaken. Wie ich schon in einen andere Thread schrieb kann ein Spiel auch zu viel (überflüssigen) Inhalt bieten, so gehts mir bei F4. Das ist aber rein persönliches Empfinden und ich würde im Traum nicht daran denken es deshalb als schlecht zu deklarieren.
Die fehlende deutsche Vertonung ist auch nur ein Punkt der dich persönlich stört. In keinem Test den ich je gelesen habe wurde dieser Punkt je kritisiert, in keinem GTA, keinem Metal Gear, keinem Final Fantasy usw., maximal angemerkt und das auch nur wenn es wirklich nicht nal deutsche Untertitel gibt. In der Regel sind die englischen Synchros sehr gut, gerade bei GTA so dass dieser Kritikpunkt sehr exotisch ist.
Die dumme K.I. ist eines der Charakterzüge von GTA. Das Spiel nimmt sich selbst nie wirklich zu ernst und das ist eins der Erfolgsrezepte der Reihe und die KI trägt ihren Teil dazu bei und ich bezweifel, das Fans das wirklich geändert haben wollen. Dir muss das nicht gefallen, macht das Spiel aber nicht schlecht. Dann würde man bei Skyrim und Fallout 4 auch genug Punkte finden um so darüber urteilen zu können.

Die Welt an sich ist dann eher realistisch dargestellt, deshalb ist eine Wüste dort eben auch eine Wüste. Und es gibt Leute denen macht es Spaß einfach nur durch die Prärie zu heizen. Es gibt sonst auch genug Freizeitaktivitäten und Nebenmissionen, nur weil man mit dem Spiel keine 200 h rum bekommt ist das nicht gleich schlecht
 
Genau so ist es EMGEEWOMBAT, darauf wollte ich hinaus. Ihm kann es ja durchaus nicht gefallen, dagegen habe ich nichts, nur der Vorwurf es sei ein schlechtes Spiel konnte ich so nicht stehen lassen. :-)
 
Zurück