Xbox One Scorpio: Angeblich einfache Entwicklung, Exklusivspiele möglich

L

Luiso

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One Scorpio: Angeblich einfache Entwicklung, Exklusivspiele möglich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One Scorpio: Angeblich einfache Entwicklung, Exklusivspiele möglich
 
Also doch Scorpio Exclusives?!
Oder wieder mal planlos und keine Absprache bei MS?
Es schadet nicht wenn man erst mal ein Konzept ausarbeitet (vor allem weil der Release noch weit entfernt ist) und es dann der Öffentlichkeit verkündet, anstatt die Kunden von Anfang an zu verwirren.
 
Und das Hin und Her geht weiter.... :ugly:

Nun sind also doch wieder exklusive Spiele möglich. Und das begründet er mit dem selben Punkt den ich hier auch schonmal genannt hatte. Die Entwickler wollen die Leistung auch WIRKLICH nutzen.
Damit wäre es auch nicht nur ein Premium Modell wie manche es gerne hätten sondern eine neue Generation. Und wenn MS das macht sehe ich Sony das selbe machen.

Aber naja. Weiterhin abwarten und :kaffee: :D
 
Nuja, das habe ich jetzt schon mehrfach gelesen, dass wenn Entwickler ein Spiel nur für die Scorpio entwickeln wollen das auch machen können.
So wie es aussieht würde MS dann nicht "nein" sagen.

Ich denke mal am Anfang wird da aber nichts großes kommen, aber irgendwann wird die Xbox one (S) auch mal langsam abgesetzt.
Dann steht schon wieder die nächste Xbox an und die Scorpio könnte als eine Art Brücke fungieren.

So viel ändert sich bzgl. der Lebenszyklen eigentlich gar nicht, nur wird wohl immer mal ein "Premium Modell" dazwischen gesetzt.

Abwarten, weiter beobachten und zusehen wie MS mal wieder Probleme mit der Kommunikation hat... :D
 
Ob PS4 Neo oder Scorpio - es werden auf die eine oder andere Weise Exklusivspiele kommen.Der Grund für die neue Hardware ist zu einem nicht unwesentlichen Teil in der Leistung für VR begründet.
Sie müssten also aufwändige VR-Exklusive Spiele ausschließen weil sie von der XBox One oder PS4 nicht abgespielt werden kann aufgrund fehlender Hardwareleistung.Das wird wohl kaum passieren.
Genausowenig wenn in ein paar Jahren ein Spiel einfach nicht mehr auf der dann alten Hardware läuft.Guckt man sich den aktuellen Stand und die Sprünge der Technik als solches an wird das aber noch sehr lange dauern.Es ist nicht das gleiche wie noch einige Konsolengenerationen vorher bei denen man plötzlich den Sprung von 2D zu 3D schaffte oder den Sprung von grobpixelig zu hochauflösend,
Heute geht es einfach nur noch um noch höhere Auflösung,mehr Objekte auf dem Bildschirm und schönere Effekte...aber eher selten darum das etwas grundsätzlich nicht umsetzbar ist.Oder hat jemand in den letzten 10 Jahren ein PC-Spiel gesehen welches unmöglich auf den Konsolen (bei aufwändigeren Titeln natürlich mit Einsparungen in der Texturqualität) laufen würde?Ich nicht.
Sie haben sogar Crysis 3 auf einer 360 spielbar umgesetzt und das ist bis heute die Killer App mit der Grafikkarten bewertet werden.Ich mein ja nur...

Die Anzahl der Titel die aber auf die aktuellen Geräte verzichten dürfte allerdings nicht allzuhoch sein,zumindest nicht die ersten 2-3 Jahre,dafür haben sie die Geräte beide zu oft verkauft und sie würden nicht wenig Geld verlieren wenn sie die ausschließen,
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir das Interview durchgelesen. Hier der entscheidende Absatz:
"[Developers] will always want to write to specific capabilities and devices," he explained. "Giving our developers some choice in what they choose to leverage as they do that is key to our whole philosophy moving forward. They've responded well to it as we've shared the plans with them."

Ich weiss ja nicht wie euer Englisch ist aber ich verstehe das so, das Entwickler gerne exklusiv entwickeln würden aber man ihnen eben einige Möglichkeiten gibt, ihnen evtl. entgegen kommt. Und das die Entwickler gut reagiert haben, als man mit ihnen die Pläne geteilt hat. Die Pläne könnten ja zum Beispiel sein, daß man eben keine exklusiv Spiele für Scorpio möchte.
Für mich ein klarer Fall von Clickbait, anscheinend hat hier keiner das Interview gelesen. Oder das Englisch ist einfach schlecht.
 
Zurück