The Division: Undergrund-DLC macht Probleme - Delta-Error, Warteschleifen & mehr

MaxFalkenstern

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.11.2010
Beiträge
144
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu The Division: Undergrund-DLC macht Probleme - Delta-Error, Warteschleifen & mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Division: Undergrund-DLC macht Probleme - Delta-Error, Warteschleifen & mehr
 
hat jemand was anderes erwartet?!
ist aber kein Ubisoft exclusives Problem, obwohl die sich bei The Division nicht mit Ruhm bekleckern. Sowas kann bei jedem MMO passieren, auch WOW, Guild Wars etc.
Never play on Patch Day
 
Es ist halt derzeit Mode, The Division wegen jedem Problem eine News zu widmen. TESO hat derzeit auch massive Probleme, seit das Dark Brotherhood DLC raus ist, stellenweise verschwanden ganze Chars und Inventare. Und trotzdem schreibt keiner ne News. Ubisoft pflegt Division ziemlich gut, es ist immer gut spielbar gewesen und wurde immer recht schnell gefixt.
 
Maßlos übertriebener, reißerischer Artikel :runter:
Mehr sage ich dazu nicht...

---

Der Underground ist der Hammer! Es sind zufallsgenerierte Level und wir sind schon Level 11 von 40.
Viele Verbesserungen wo wirklich jeder aus meiner FL schon gesagt hat, dass sie richtig gut und sinnvoll sind.

Die Optik (PC) ist einfach nur der Hammer, sogar LensFlare wurde hinzugefügt.
In dem ersten Level (ist nicht generiert, muss jeder 1x machen) läuft man in einer Art Underground-Disco mit krasser Techno-Mukke und spätestens da blasen einen die Lichteffekte vom Hocker.
Das Spiel ist so verdammt schön. :hoch:

Wir hatten schon ordentlich Spaß und gutes Loot war auch schon dabei. Das wird ne lange Nacht. :)
 
Maßlos übertriebener, reißerischer Artikel :runter:
Mehr sage ich dazu nicht...

Sorry, aber das ist schlichtweg Unsinn, weshalb ich das hier nicht so unkommentiert stehen lassen kann. Der Launch des Untergrund-DLC verlief nicht reibungslos, darauf wird in der Meldung eingegangen. Die im Artikel geschilderten Bugs haben wir so auch während der vergangenen Stunden erlebt. Mag natürlich sein, dass du keine Probleme hattest, aber viele andere Spieler schon - davon zeugen Kommentare auf Reddit, im offiziellen Forum und anderen Quellen.

- - - Aktualisiert - - -

Es ist halt derzeit Mode, The Division wegen jedem Problem eine News zu widmen. TESO hat derzeit auch massive Probleme, seit das Dark Brotherhood DLC raus ist, stellenweise verschwanden ganze Chars und Inventare. Und trotzdem schreibt keiner ne News. Ubisoft pflegt Division ziemlich gut, es ist immer gut spielbar gewesen und wurde immer recht schnell gefixt.

The Divison hat Relevanz und steht aufgrund dem Wirbel um die letzten Patches (Kritik wegen mangelndem Endgame-Content, Bugs, Exploits, Cheater usw) unter besonderer Beobachtung. Klar, dass wir dazu eine Meldung bringen (müssen). Es gibt zweifellos noch sicher hunderte anderer Spiele, die aufgrund verfehlter Updates, DLC usw. verunstaltet wurden und deshalb Spieler verärgern - auf sie alle ein Auge zu werfen, ist mangels Personal unmöglich. Der Faktor Relevanz spielt eine weitere Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Divison hat Relevanz und steht aufgrund dem Wirbel um die letzten Patches (Kritik wegen mangelndem Endgame-Content, Bugs, Exploits, Cheater usw) unter besonderer Beobachtung. Klar, dass wir dazu eine Meldung bringen (müssen). Es gibt zweifellos noch sicher hunderte anderer Spiele, die aufgrund verfehlter Updates, DLC usw. verunstaltet wurden und deshalb Spieler verärgern - auf sie alle ein Auge zu werfen, ist mangels Personal unmöglich. Der Faktor Relevanz spielt eine weitere Rolle.

Ihr bringt solche reißerischen Artikel, weil die Klicks bringen. Wärt ihr Konsequent, würdet ihr auch TESO so behandeln, das hat ebenso viel Relevanz und ist deutlich beliebter als The Division. Für mich ist das BILD-Journalismus. Rein auf die Schlagzeilen bringenden Elemente konzentrieren und nur die Extremfälle nennen, und es dann so hinstellen, als sei es bei fast allen so. Ganz großes Kino. Ich hab 15 Leute in der FL auf Xbox Live, die Division spielen und das täglich, und nur bei einem gab es heute Probleme, die nach dem Reset auch wieder weg waren.

Und bitte korrigiere mich, aber seit wann ist es denn normal, dass man Webseiten übergreifend ganze News zu Bugs bringt? Von GA ist ja bekannt, dass hier ziemlich viel übertrieben wird. Von den Clickbait-Headlines ganz zu schweigen. Ich finde das ganz mies als Arbeit, die Schreiberlinge von so mancher News sollten lieber den Job wechseln, und aufhören, an sich richtig gute Spiele für Klicks unnötig in den dreck zu ziehen.

- - - Aktualisiert - - -

Sorry, aber das ist schlichtweg Unsinn.

Das ist natürlich immer ein Beweis für kompetente Diskussionsfähigkeit. Der erste Satz stempelt eine Aussage erstmal als Unsinn ab, statt gleich zu fragen, welche Elemente man denn "reißerisch" findet. Kritik kommt meistens nicht ganz unbegründet, und wenn mehrere Leute die selbe Meinung haben, sollte man darauf eingehen.
 
Und bitte korrigiere mich, aber seit wann ist es denn normal, dass man Webseiten übergreifend ganze News zu Bugs bringt? Von GA ist ja bekannt, dass hier ziemlich viel übertrieben wird. Von den Clickbait-Headlines ganz zu schweigen. Ich finde das ganz mies als Arbeit, die Schreiberlinge von so mancher News sollten lieber den Job wechseln, und aufhören, an sich richtig gute Spiele für Klicks unnötig in den dreck zu ziehen.
Wie Max schon ausgeführt hat, sind die Probleme Fakt. Darüber wird nicht nur hier berichtet. Wenn sich jetzt jemand den DLC holt und vollkommen uninformiert über diese Fehler stolpert, würde er vermutlich GA und Co. vorwerfen, dass sie gekauft seien und deswegen nicht darüber berichten :ugly:



Dass nicht über alle Spiele gleich viel berichtet wird, liegt wohl allein an der Masse und Aktualität, was Max ja auch angeführt hat.

Dass ein Spiel gut ist, schützt doch nicht vor Berichterstattung. Was wäre das bloß für eine kaputte Berichterstattung...







Das ist natürlich immer ein Beweis für kompetente Diskussionsfähigkeit. Der erste Satz stempelt eine Aussage erstmal als Unsinn ab, statt gleich zu fragen, welche Elemente man denn "reißerisch" findet. Kritik kommt meistens nicht ganz unbegründet, und wenn mehrere Leute die selbe Meinung haben, sollte man darauf eingehen.
Der Ton macht die Musik. Die Aussage war unbegründet und mehr als eine einsilbige Antwort hätte ich darauf nicht erwartet. Da hat Max dann sogar mehr geliefert als notwendig war.



Um den Ton zu halten: Deine Empfehlung für die Schreiberlinge ist unverschämt und Unsinn. Mehr muss man dazu auch nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
würdet ihr auch TESO so behandeln, das hat ebenso viel Relevanz

Nein, hat es nicht.
Nur weil ein Spiel mehr Spieler hat als ein anderes, hat es für uns nicht automatisch mehr Relevanz.
Sonst müssten wir den ganzen Tag nur über Dota, LoL und WoW berichten.
Relevanz richtet sich auch nach der Zielgruppe und der tatsächlichen Nachfrage auf unseren Seiten.

Was die Probleme von The Division angeht, so sind diese nicht wegzudiskutieren.
Nur weil es bei einigen Leuten und Gruppen keine Probleme gibt, heißt das nicht, dass die Probleme nicht existieren.
Man brauchte sich gestern den ganzen Tag nur mal den offiziellen The Division-Twitter-Kanal anschauen, um zu sehen wie die Entwickler am rotieren waren, um die ganzen Probleme zu lösen.
 
Das ist natürlich immer ein Beweis für kompetente Diskussionsfähigkeit. Der erste Satz stempelt eine Aussage erstmal als Unsinn ab, statt gleich zu fragen, welche Elemente man denn "reißerisch" findet. Kritik kommt meistens nicht ganz unbegründet, und wenn mehrere Leute die selbe Meinung haben, sollte man darauf eingehen.

Welche Kritik bitteschön? "Reißerischer Artikel, mehr muss ich dazu nicht sagen", gefolgt von Schwärmerein, wie toll der Untergrund-DLC doch sei (im Artikel wird nicht einmal die spielerische Qualität der neuen Erweiterung kritisiert, sondern lediglich die nicht wegzudiskutierenden Startprobleme angesprochen). Mich düngt der Eindruck, viele Leser machen es sich mit Kritik zu einfach. Einfach einen Vorwurf in drei Worte meißeln, posten und sich dann verabschieden - damit kann ich als Autor wenig anfangen. Im Anschluss daran die Diskussionsfähigkeit infrage zu stellen, macht es nicht besser, zumal ich die "Kritik" hier auch einfach hätte ignorieren können. Tat ich aber nicht. Stattdessen schrieb ich neben "Unsinn" sogar noch ein paar mehr Zeilen zum wackeligen Vorwurf.

Ihr bringt solche reißerischen Artikel, weil die Klicks bringen.
Noch einmal: Die Startprobleme lassen sich nicht wegdiskutieren, davon zeugen Berichte zahlreicher Nutzer - und jene decken sich mit unserer Erfahrung (gespielt auf PC und Xbox One).

Wärt ihr Konsequent, würdet ihr auch TESO so behandeln, das hat ebenso viel Relevanz und ist deutlich beliebter als The Division.

Ja, zweifellos müssten wir auch andere Spiele in Augenschein nehmen. Warum das manchmal nicht geht, habe ich bereits in meinem vorherigen Kommentar begründet. Verbesserungspotenzial gibt es in jedem Fall. In puncto Relevanz gebe ich dir aber Unrecht.

Für mich ist das BILD-Journalismus.

Die BILD-Keule, also bitte...

[Rein auf die Schlagzeilen bringenden Elemente konzentrieren und nur die Extremfälle nennen, und es dann so hinstellen, als sei es bei fast allen so. Ganz großes Kino. Ich hab 15 Leute in der FL auf Xbox Live, die Division spielen und das täglich, und nur bei einem gab es heute Probleme, die nach dem Reset auch wieder weg waren.

Mag ja sein, dass es bei dir und im Freundeskreis keine Probleme gab, bei anderen Spielern sah es jedoch augenscheinlich anders aus. Und um nichts anderes geht es hier. Wir berichten über eine Ansammlung von Nutzer-Stimmen, die sich über die Startprobleme beklagen. Im Artikel werden insbesondere vier gröbere Bugs hervorgehoben, drei davon bekamen wir selbst zu Gesicht (auf PC und Xbox One getestet). Wo du reißerische Formulierungen siehst, ist mir auch ein Rätsel. Die Headline gibt lediglich wieder, dass es derzeit irgendwo hakt, im Fließtext finde ich ebenfalls nichts anstößiges. Reißerisch wäre etwa: "The Division: Desaster-Start des neuen Untergrund DLC - Bugs ohne Ende"

Ich finde das ganz mies als Arbeit, die Schreiberlinge von so mancher News sollten lieber den Job wechseln, und aufhören, an sich richtig gute Spiele für Klicks unnötig in den dreck zu ziehen.

Die Sache wird spätestens bei der Aufforderung viel zu emotional, so lässr sich keine Debatte führen. Aber soviel zu Diskussionsfähigkeit.
 
pzyYchopath ist bei Games von denen er Fan ist ganz schnell zu emotional und nicht objektiv, nicht böse gemeint, aber so ist eine vernünftige Diskussion unmöglich.
 
, und aufhören, an sich richtig gute Spiele für Klicks unnötig in den dreck zu ziehen.

The Division ist alles, bloß kein gutes Spiel, dafür läuft es zu unrund und bietet im Endgame einfach viel zu wenig

und wenn man so liest, was bei dem Spiel so alles an beschwerden anfällt, ist es alles andere als unnötig darüber eine News zu verfassen
 
Also ich kam gestern nicht rein. Zweimal probiert: 12:30Uhr und 20:00Uhr (Xbox One).
 
So, dritter Anlauf um endlich mal zu antworten ohne dass sich mein Real Life dazwischen schiebt. ^^

Die Überschrift erscheint mir nicht passend: The Division: Undergrund-DLC macht Probleme - Delta-Error, Warteschleifen & mehr
Liest sich so, als wäre der "Division Patch" für alle mit monströsen Problemen behaftet.
Ich streite Probleme nicht ab, kann sie sogar bestätigen da ich kurzzeitig selber betroffen war.
Andere aus meiner (großen) Gruppe mit denen ich via Teamspeak in Kontakt war, haben ab ~12 Uhr gar nichts davon mitbekommen.

Irgendwo zwischen 12 Uhr und ~Nachmittags gab es vereinzelt Probleme, am Abend lief wieder alles reibungslos und das Update in der News kam irgendwann heute.
Gestern gegen ~22 Uhr waren die Server für ~15 Minuten down.
Im Grunde war alles halb so schlimm, ein wenig Geduld und der DELTA Fehler konnte umgangen werden, der Karten-Bug war ungefähr eine Stunde lang ein Problem.
Die meisten normalen Arbeitnehmer, dessen Arbeitszeit um ca. 16 Uhr endet haben wahrscheinlich überhaupt nichts davon mitbekommen.

Der Text an sich ist politisch korrekt und auf der sicheren Seite, suggeriert aber (wieder einmal) eine Katastrophe, siehe Grinchs erster Satz ganz oben.
Ich glaube wenn man alle News bzgl. The Division mal aneinander reiht, glauben Spieler die TD gar nicht kennen, das Spiel ist technisch der Super-Gau.
Da ist kaum was positives bei, sogar Kolumnen warum ein einzelner Spieler/Redakteur die Waffe an den Nagel hängt.

Ich finde das wird weder Ubisoft noch den Spielern gerecht, die zumindest den Erwerb mal in Betracht gezogen haben. Presse trägt zur Meinung bei, das ist nun mal so und nicht böse gemeint.

Ich habe extra drei Minus-Zeichen als Gedankenabschnitt in meinem Kommentar eingefügt. Das hier: ---
Ein zweiter Kommentar hätte eh nur zur Zusammenführung beider geführt.
Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun, zwei verschiedene paar Schuhe.

Also, ich habe mir sehr wohl Gedanken dazu gemacht und jetzt auch mehr als 3 Worte dazu geschrieben.
Das ganze habe ich sogar geschafft ohne fast jede einzelne Textzeile auseinander zu nehmen, was auch nicht ganz so mein Fall ist. ^^

Ich finde den Artikel (obwohl inhaltlich korrekt) nicht gut und habe nun mal meine Meinung dazu.
ABER, das ist alles kein Beinbruch, alles cool. Man kann nicht immer einer Meinung sein.
Ich ginge sicherlich nicht stramm auf die 4000 Beiträge zu wenn ich alles in Frage stellen würde, überhaupt kommt von mir sehr selten Kritik.

Dass der Ton die Musik macht ist absolut richtig und ich stimme allen natürlich zu, wenigstens eine Übereinstimmung haben wir doch schon mal. :)
Weiter zocken... :hoch:
 
Zurück