PS4 NEO und PS4 Slim laut Analyst schon im September

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.101
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 NEO und PS4 Slim laut Analyst schon im September gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 NEO und PS4 Slim laut Analyst schon im September
 
Eine Slim soll mir recht sein. Solange sie nicht wieder total hässlich und billig aussieht wie bei den PS3 Slim Varianten. :ugly:
 
Wie jetzt? Die Neo und die Slim sind zwei verschiedene Geräte?
Da blick noch einer durch. Ist ja wie bei MS! :rolleyes:
 
Wie jetzt? Die Neo und die Slim sind zwei verschiedene Geräte?
Da blick noch einer durch. Ist ja wie bei MS! :rolleyes:

Du hast den Grund für die mögliche Verwirrung bei der Namenswahl MS Xbox One S und Xbox One Scorpio nicht verstanden oder doch?! und siehst die gleiche oder ähnliche Verwirrung bei PS4 Slim (höre ich das erstmal von, vllt auch nur eine falsch Meldung / Übersetzung?!) und PS4 NEO / PS4k? Leuchtet ein.
.
.
.
.
.
.
NOT

edit. Xbox One Scorpio ist soweit ich weiß auch nur ein Projekt Name und wird möglicherweise später geändert, fürs Marketing und um Kunden nicht zu verwirren wäre eine andere Namenswahl (nichts mit S) trotzdem cleverer gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Slim soll mir recht sein. Solange sie nicht wieder total hässlich und billig aussieht wie bei den PS3 Slim Varianten. :ugly:

Die Slim ging ja noch mehr oder weniger, aber die Super Slim war verdammt hässlich und die Bauqualität auch sehr schlecht. Klar, dafür war sie sehr billig halt, aber dennoch. :D
 
Also Xbox One S steht in der Tradition der Xbox 360 S. Die Namensgebung wurde übernommen. "Project Scorpio" könnte man ja auch als PS abkürzen. :D
 
Also Xbox One S steht in der Tradition der Xbox 360 S. Die Namensgebung wurde übernommen. "Project Scorpio" könnte man ja auch als PS abkürzen. :D

Das One S ist vollkommen OK und ich finde gut das sie das übernehmen.
HAHA, PS macht die Verwirrung perfekt
 
Super. Wenn die Neo im September kommt, dann sind ja auch angepasste Games dabei. Sony möchte den Vorteil ja auch zeigen, den die Neo bietet.

Wird ein Day1-Kauf, wenn genügend Games kommen, die den Neomode nutzen.
 
Weil es bisser immer so war. Erst die normale Konsole und dann die neue "neo=neu" als flacheres Slim-Modell. 2 neue Modelle zur selben Zeit machen einfach keinen Sinn.
Dann hast du offenbar die unzähligen Diskussionen hier nicht mitbekommen. :D
Die Neo ist genau wie die XBox Scorpio ein neues Modell mit (deutlich) mehr Leistung.
Die Slim variante ist einfach die normalen PS4/XBox One in kleiner. So wie es die letzten Generationen auch war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anne von Inside Playstation hatte zur E3 Jim Ryan im Interview. Da hat sie auch noch was zur Neo gefragt.
Ab 4:30
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Naja, Eigentlich das selbe wie immer.
Bleibe trotzdem skeptisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wird das genau so eine Sauerei wie bei Nintendos NX eine neue Generation. Schade, finde ich noch viel zu früh für einen erneuten Generationenwechsel, dachte, dass es gerade erst so richtig in Fahrt kommt, aber leider kommt es anders und man dreht den Hahn auch schon wieder zu. PS5 erstmal ohne mich, NX genauso. Wozu soll man sich jetzt noch eine PS4 kaufen, wenn doch eh bald die neue Generation eingeläutet wird. Die Spiele, die zurzeit noch in Entwicklung sind kommen dann bestimmt nicht mehr für die PS4, sondern werden bestimmt umgemodelt für die kommende PS5.
 
Also wird das genau so eine Sauerei wie bei Nintendos NX eine neue Generation.

So wie es Sony und MS sagen ist die Neo und Scorpio keine neue Generation sondern nur ein "Premium Modell" der PS4 bzw. XBox One. Wahrscheinlich auch mit einem Premium Preis. Für die Pixelzähler die mit nichts zufrieden sind. ;) Alle Spiele sollen dann für die normalen Konsolen und für die Premium Versionen kommen. Nur halt mit Unterschieden in Framerate, Auflösung oder generell Grafikdetails, So hätten sie es im Moment jedenfalls gerne. Da hab ich allerdings so meine Zweifel.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Laut Analysten" steht für mich auf der selben Stufe wie "Laut einer Studie" und "Experten warnen"...
 
Ich habe da auch meine Zweifel, da sowas gerne mal in die tausender gehen kann vorallem für echtes 4K.
 
Zurück