Fallout 4: Mod-Support für PS4 auf unbestimmte Zeit verschoben

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.101
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 4: Mod-Support für PS4 auf unbestimmte Zeit verschoben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fallout 4: Mod-Support für PS4 auf unbestimmte Zeit verschoben
 
Was soll man denn von denen erwarten? selbst das Hauptspiel läuft auf der PS4 immer noch nicht 100% rund....
 
Was soll man denn von denen erwarten? selbst das Hauptspiel läuft auf der PS4 immer noch nicht 100% rund....

Stimmt schon, aber hier ist Ausnahmensweise mal nicht nur Bethesda in der Schuld.
Bethesda hatte genug Zeit um Sony zu kontaktieren bzgl. der Probleme, aber Sony ist genau so Schuld überhaupt so wenig Speicher für Mods freizugeben 900mb). Ebenso das im Artikel genannte Problem des proprietären Audioformats. Microsoft hatte mit der Xbox One halt auf Windows aufgebaut und deswegen sind solche Mods auch leichter zu integrieren.
 
Stimmt schon, aber hier ist Ausnahmensweise mal nicht nur Bethesda in der Schuld.
Bethesda hatte genug Zeit um Sony zu kontaktieren bzgl. der Probleme, aber Sony ist genau so Schuld überhaupt so wenig Speicher für Mods freizugeben 900mb). Ebenso das im Artikel genannte Problem des proprietären Audioformats. Microsoft hatte mit der Xbox One halt auf Windows aufgebaut und deswegen sind solche Mods auch leichter zu integrieren.

mag sein, trotzdem sind die Entwickler und Publisher unfähig, bzw. drücken uns ein Spiel auf was nicht richtig läuft

es macht echt spaß, aber sobald man in der Stadt ist ist es nahezu unspielbar
 
Stimmt schon, aber hier ist Ausnahmensweise mal nicht nur Bethesda in der Schuld.
Bethesda hatte genug Zeit um Sony zu kontaktieren bzgl. der Probleme, aber Sony ist genau so Schuld überhaupt so wenig Speicher für Mods freizugeben 900mb). Ebenso das im Artikel genannte Problem des proprietären Audioformats. Microsoft hatte mit der Xbox One halt auf Windows aufgebaut und deswegen sind solche Mods auch leichter zu integrieren.

das stimmt.
trotzdem zweifel ich auch große Bemühungen seitens Bethesda an, weil es Bethesda ist und auch wegen dem exclusiv Vertrag mit MS
 
Frühzeitiger mod Support. Dementsprechend leuchtet ein Fokus auf Xbox Mods ein

Quelle?
Davon hab ich nichts mitbekommen. Seitens Bethesda hies es doch von Anfang an dass es Mods auf beide Konsolen geben wird nur dass Sony eben lange nicht die Erlaubnis gegeben hat.
 
Quelle?
Davon hab ich nichts mitbekommen. Seitens Bethesda hies es doch von Anfang an dass es Mods auf beide Konsolen geben wird nur dass Sony eben lange nicht die Erlaubnis gegeben hat.

Ich meine mich dran erinnern zu können das es auf einer ms PK extra so beworben wurde. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Ich schau mal ob ich was finde.

edit.
hab jetzt nur das hier gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=2WbVMHg3s2w

MS hatte definitiv den Marketing Deal und F4 wurde mit Mod Support auf ihre PK vorgestellt, was hinter den Kulissen vorgeht können wir nicht wissen, es kann auch nur der Grund sein das MS in beiden Welten PC und Konsole zuhause ist und Mods portieren einfacher ist.
ich will keine Pferde scheu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
mag sein, trotzdem sind die Entwickler und Publisher unfähig, bzw. drücken uns ein Spiel auf was nicht richtig läuft

es macht echt spaß, aber sobald man in der Stadt ist ist es nahezu unspielbar

Dann empfehle ich dir, Fallout 4 für Xbox One zu kaufen. Da läuft es trotz 1080p sehr flüssig, man hat nur ganz selten leichte Ruckler, die man aber kaum wahrnimmt. Ich hatte nie das Gefühl, dass es unspielbar ist. ;)
 
Dann empfehle ich dir, Fallout 4 für Xbox One zu kaufen. Da läuft es trotz 1080p sehr flüssig, man hat nur ganz selten leichte Ruckler, die man aber kaum wahrnimmt. Ich hatte nie das Gefühl, dass es unspielbar ist. ;)
laut den Tests von DF sind beide versionen nahezu identisch, von daher wird es bei XBox genauso Probleme geben

die PS4-Version ist zwar etwas schwächer, wobei ich mir das nur auch wieder aus unfähigkeit der Entwickler erklären kann, aber die XBox Version macht auch keine gute Figur
 
laut den Tests von DF sind beide versionen nahezu identisch, von daher wird es bei XBox genauso Probleme geben
Dann hast du wiedermal eine seltsame Definition von "unspielbar". :ugly:

Vielleicht sollten manche nicht immer auf diese Tests achten. Dann würdet ihr diese "Probleme" vielleicht garnicht mitkriegen. Ihr macht euch die Spiele doch echt nur selbst kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du wiedermal eine seltsame Definition von "unspielbar". :ugly:

Vielleicht sollten manche nicht immer auf diese Tests achten. Dann würdet ihr diese "Probleme" vielleicht garnicht mitkriegen. Ihr macht euch die Spiele doch echt nur selbst kaputt.

Diesen Test habe ich mir gerade nur angeguckt wegen dem Post von pzychopath

das das Spiel stellenweise unspielbar ist, bzw. nicht wirklich angenehm sag ich schon seit Release ohne irgendwelche Technik Tests gelesen zu haben...
 
laut den Tests von DF sind beide versionen nahezu identisch, von daher wird es bei XBox genauso Probleme geben

die PS4-Version ist zwar etwas schwächer, wobei ich mir das nur auch wieder aus unfähigkeit der Entwickler erklären kann, aber die XBox Version macht auch keine gute Figur

Ernsthaft? Du glaubst eher einer Seite, die bewusst übertrieben pingelig auf jeden minimalen Scheiß achtet, um Klicks zu generieren, als auf einen Spieler, der das Spiel komplett durch gespielt hat? Was bedeutet für dich denn unspielbar? Weißt du was, ich mach demnächst ein Video von Fallout 4, wo ich durch die Innenstadt laufe, es läuft zwar dann nur in 720p wegen der Xbox Aufnahmebeschränkung, aber dann siehst du ja, wie mega das Spiel ruckelt. Die Xbox Version läuft super seit dem Performance Patch. Das kann man nicht leugnen und ich seh nicht ein, wieso jeder hier meint, es sei unspielbar, und dann hat man es nicht mal selbst gesehen... lächerlich, so was.
 
Ernsthaft? Du glaubst eher einer Seite, die bewusst übertrieben pingelig auf jeden minimalen Scheiß achtet, um Klicks zu generieren, als auf einen Spieler, der das Spiel komplett durch gespielt hat? Was bedeutet für dich denn unspielbar? Weißt du was, ich mach demnächst ein Video von Fallout 4, wo ich durch die Innenstadt laufe, es läuft zwar dann nur in 720p wegen der Xbox Aufnahmebeschränkung, aber dann siehst du ja, wie mega das Spiel ruckelt. Die Xbox Version läuft super seit dem Performance Patch. Das kann man nicht leugnen und ich seh nicht ein, wieso jeder hier meint, es sei unspielbar, und dann hat man es nicht mal selbst gesehen... lächerlich, so was.

Das du spiele auf den Tod verteidigst die du feierst, kann ich deinen Beitrag hier nicht ernst nehmen, kennst du Digital Foundry überhaupt?

durch deren Techniktests haben viele Entwickler schonmal ganz alt ausgesehen, die tun weder besonders pingelig etwas darstellen, noch übertreiben die

aber gut schick mir ein Video wo du auf XBox in Boston rumläufst, am besten dort wo Raider und Mutanten aufeinander treffen, ach dann noch ein Überfall von dem Rust devils zwischenrein, da will ich sehen wie das spiel auf der XBox nicht anfängt zu ruckeln

Unspielbar war etwas übetreiben, aber es stört den Spiefluss sehr...
 
Das du spiele auf den Tod verteidigst die du feierst, kann ich deinen Beitrag hier nicht ernst nehmen, kennst du Digital Foundry überhaupt?

durch deren Techniktests haben viele Entwickler schonmal ganz alt ausgesehen, die tun weder besonders pingelig etwas darstellen, noch übertreiben die

aber gut schick mir ein Video wo du auf XBox in Boston rumläufst, am besten dort wo Raider und Mutanten aufeinander treffen, ach dann noch ein Überfall von dem Rust devils zwischenrein, da will ich sehen wie das spiel auf der XBox nicht anfängt zu ruckeln

Unspielbar war etwas übetreiben, aber es stört den Spiefluss sehr...

Euch Erbsenzähler konnte ich schon seit dem Beginn der Gen nicht mehr ernst nehmen. Ich verteidige nix bis auf den Tod, liefer mir Beweise, dass es auf der One so mies läuft wie du behauptest, aber mit dem aktuellen Build. Was mal war, zählt nicht mehr. Dann bin ich auch still und einsichtig. Stell mich nicht als stur hin.
 
Ernsthaft? Du glaubst eher einer Seite, die bewusst übertrieben pingelig auf jeden minimalen Scheiß achtet, um Klicks zu generieren, als auf einen Spieler, der das Spiel komplett durch gespielt hat?
Das gebietet schon allein die Vernunft. Menschen sind fehlbar. Sie ignorieren Probleme der Performance, aufploppende Details, fehlende Kantenglättung oder andere technische Defizite. Es ist gut möglich, dass beide Versionen nach Patches besser laufen. Die Ur-Version allerdings war offensichtlich problemgeplagt.
Digital Foundry schrieb:
Our initial analysis showed some hefty drops from the target 30fps, but it gets worse. In Xbox One's case, we saw glaring stutters during general play, particularly while drawing weapons or moving through complex cities - an issue not experienced to the same level on PS4. Meanwhile, Sony's machine struggled with heavy alpha effects in battles, though general traversal ran at a smoother rate. However, moving to demanding areas like the Corvega factory, or even shootouts around the Cambridge college area, frame-rates take a nosedive to 20fps and lower.
[...]
Alas, Microsoft's machine suffers from a similar nadir in the factory's sewers - in what is presumably a less CPU- or GPU-intensive scenario. At the sight of an empty hallway, we see a 17fps drop on Xbox One, in the middle of each console wavering at around the 20-30fps range. It's yet another sign that the game could use another optimisation parse, and most puzzlingly of all, there's no clear cause for these drops at all. There's a sense that the computational effort going into these scenes isn't matched by the visual return - and again, impact on controller response is a big distraction.
Face-Off: Fallout 4

Solltest du wirklich keine Framerate-Kopfsprünge bemerken, liegt es womöglich an deiner Wahrnehmung, pzyYchopath. Das ist keine Schande, zeigt aber, dass Fakten eine deutlichere Sprache sprechen als Sinneseindrücke.

Wann kam eigentlich der letzte Patch? https://www.youtube.com/watch?v=CYpYgq-Ln_c zeigt eine instabile Framerate. Das Video ist einen Monat alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Euch Erbsenzähler konnte ich schon seit dem Beginn der Gen nicht mehr ernst nehmen. Ich verteidige nix bis auf den Tod, liefer mir Beweise, dass es auf der One so mies läuft wie du behauptest, aber mit dem aktuellen Build. Was mal war, zählt nicht mehr. Dann bin ich auch still und einsichtig. Stell mich nicht als stur hin.

wie das Spiel im Moment läuft auf XBox, keine Ahnung, ich habe nur eine Gegenüberstellung zu Release

Performance-Analyse: Fallout 4 - Digital Foundry • Eurogamer.de

zeig mir ein Video was mir das Gegenteil beweist und ich bin still, aber es muss schon was los sein und am besten in der stadt

die XBox hat die bessere CPU von daher glaub ich schon dass sie die bessere Figur macht, wenn es darum geht das mehr los ist auf dem Bildschirm, aber wie gesagt, wenn du genau dort bist wo ich meine und genau das tust was ich beschreibe, dann ruckelt es 100% und das nicht zu wenig
 
Zurück