Games Aktuell-Podcast 420: The Division Untergrund, PS4 Slim, EM-Viertelfinale DEU-ITA

Thomas Szedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell-Podcast 420: The Division Untergrund, PS4 Slim, EM-Viertelfinale DEU-ITA gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Games Aktuell-Podcast 420: The Division Untergrund, PS4 Slim, EM-Viertelfinale DEU-ITA
 
Also bis auf die Fußball-Diskussion war der Podcast wieder sehr interessant anzuhören - hätte ich mir bloß mal die Time Codes angesehen.

Herzlich willkommen an Markus, der in seinem Podcast-Debüt einen guten Eindruck gemacht hat. Er weiß auf jeden Fall, was ein cooler Username ist, wenn er einen liest ;) Es freut mich vor allem, dass er jetzt 6 Monate dabei sein wird. Bei euren Praktikanten sind immer wieder echte Talente dabei und nach 3 Monaten habe ich oft das Gefühl, dass da noch sehr viel mehr gute Artikel, Podcasts oder andere Beiträge möglich gewesen wären...

Momentan bekomme ich wirklich den Eindruck, dass uns ein kompletter Generationenwechsel bei allen drei großen Herstellern ins Haus steht. NX, Neo und Scorpio fühlen sich für mich jedenfalls so an. Ehrlich gesagt, bin ich wirklich froh, wenn sich das bei Neo und Scorpio bewahrheiten würde, wie ihr es zumindest schon vermutet habt.

Da ihr gerade die Retro-Gurke Duni Dino's Kick Off Revival erwähnt: Wie ist denn Mighty No. 9 bei euch angekommen? Was für Folgen erwartet ihr durch diese Enttäuschung für die kommenden Kickstarter-Spiele-Projekte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hellooo Friend-Dooo (Zitat aus die Simpsons)

Erstmal danke für die beiden letzten Podcast. Habe sie heute erst gehörte, auf der Arbeit :) und fande sie waren wieder spitze und informativ wie immer.

Danke für den Versuch, meine Podcastfrage aus 419 zu beantworten. Leider ist es nicht sichtlich geglückt. Etwas entäuscht war ich ja, das keiner der 3 Anwesenden, Project Zero kannte?!?
So ist die doch ein, für mich gesehener Klassiker auf PS 2 und WII. Aber egal. Danke noch an Andy, da er mir ein fiktives Angebot machte, das ich seine Version haben könnte,für nen schmalen Taler, sofern er eine gehabt hätte. Der gute Wille zählt ja schließlich.

Mit dem WII U Gamepad bin ich eigentlich zufrieden. Es liegt zwar nicht so gut in der Hand, aber für die meisten Games reicht es aus. Und auf dem "kleinen" Display, habe ich die meiste Spielzeit von AC BlackFlag verbracht. So konnte meine Frau TV schauen und ich daddeln.

Eine Frage hätte ich noch zu Witcher 3. Gibt es beim DLC Wine and Blood ne Möglichkeit zurück auf die alten Gebiete zu kommen? Habe sie irgendwie noch nicht entdeckt.

Zum abschluß,

auch wenn ich Katha1´s Stimme bevorzuge, so hat natürlich Katha 2 auch eine sehr schöne herzerwärmende Stimme.......sorry das ich das letztens nicht erwähnte habe :)
Und damit die Szedlak-Brüder auch Lob bekommen, IHR seit zwei coole Buddies. Und der Rest der Crew natürlich auch.

Also bis denne
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Podcast mal wieder!

Herzlich Willkommen Markus, das war ein sehr guter Einstand! Wird immer wieder gerne in kommenden Podcasts gehört.

Einen Kommentar zu den Kommentatoren der EM-Spiele kann ich mir nicht verkneifen. Wobei für mich der Unterschied zwischen ZDF und ARD enorm ist. Während sich das ZDF in jüngster Vergangenheit immer mehr vom Rentnersender zum Jungbrunnen wandelt (ZDF Neo, ZDF Info, Heute Plus usw.), vergreist die ARD immer mehr. Das geht mir gehörig auf den Zeiger! Nicht nur, dass mit sogen. "Experten" wie Mehmet Scholl (1,6 Mio. Gage von Rundfunkgebühren) hier massive Geldverschwendung betrieben wird, ist auch Tom Bartels (ehem. Sprecher der FIFA-Reihe) eine absolute Schlaftablette, was Emotionen in seinen Kommentaren betrifft.

ZDF-Kommentator Bela Rethy merkt man vielleicht seine ungarischen Wurzeln an, denn der hat richtig Feuer in seinen Live-Berichten! Auf jeden Fall ärgere ich mich immer wieder, wenn ein wichtiges Finalspiel in der ARD läuft, denn dann kommt einfach keine Stimmung auf, wenn der Kommentator meint: "Der Abwehrspieler hätte jetzt zurückspielen müssen!", bevor er die Rückennummer auf seinem Zettel vergleicht und dann anhängt: "Hummels war's!". Sowas zeugt doch nur von Inkompetenz. Richtige Experten machen vorher ihre Hausaufgaben und lesen keine Infos von einem Notebook ab. Wollen die uns Zuschauer für dumm verkaufen oder ist die Gesellschaft wiklich schon so vergreist?

Mir ist noch was eingefallen zu den Geschlechterrollen bei Rollenspielen. Ich spiele eigentlich auch lieber eine Frau in der 3rd Person Perspektive. Denn wenn ich die ganze Zeit über auf ein weibliches Hinterteil starren muss, fühle ich mich wesentlich wohler als wenn dort immer ein Kerl vor mir herumläuft! Das sollte Max vielleicht auch mal überdenken. So kann man das schließlich auch betrachten... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes GA-Team,

wieder Mal ein sehr gelungener Podcast. Markus wünsche ich viel Spaß in der Redaktion. Der Einstand hat mir gut gefallen.

Da die Fussball EM mir inzwischen etwas mehr Zeit für andere Dinge lässt, konnte ich nun auch endlich die letzte GA-Heftausgabe lesen. Extrem interessant fand ich den Artikel zum Thema E-Sport! Immer wieder schön, wenn man auch mal außerhalb von reinen Spiele-Berichten Informationen zum Thema Gaming bekommt.

Wie gewünscht nun auch noch eine Frage....
Ich habe unlängst begonnen TESO zu zocken. Da ich (Online)-Rollenspiele sehr mag und die Auswahl auf Konsole ja doch sehr begrenzt ist, musste das ja irgendwann kommen :-) Ich muss sagen, dass Spiel gefällt mir sehr gut. Es hat sicherlich nicht die Qualität von Witcher. Allerdings ist dafür die Charakterentwicklung und vor allem das Crafting-System doch um vieles komplexer und lädt zum fröhlichen Suchten förmlich ein. Nach ca. 60 Stunden habe ich das Gefühl noch ziemlich am Anfang zu stehen.
Warum taucht das Spiel auf eurer Bestenliste nicht einmal in den hinteren Rängen auf? Für die PS4 fällt mir neben TESO eigentlich nur noch Final Fantasy als Online-Rollenspiel ein. Die Auswahl ist also eher mau. Natürlich ist es immer eine subjektive Frage des Geschmacks. Mich würde aber interessieren, ob es vielleicht Dinge in dem Spiel gibt (auf die ich noch nicht gestoßen bin) die einfach grundlegend schlecht sind.

Liebe Grüße
happyspaten
 
Hallöchen liebes GA-Team.
Ich habe eine Frage. Da ja nun Paragon von Epic im earlyacces für Ps4 raus ist, habt ihr es schon angespielt?
Ich selber bin begeistert! Bin zwar nicht der rirsen Moba Fan ( bisher habe ich nur ein wenig Vaine Glory fürs Smartphone gezockt) aber Paragon zieht mich voll in seinen Bann.
Wird es von euch oder Buffed demnächst einen Guide zu dem Spiel geben? Würde mich sehr freuen.
Alles gute, euer Phant
 
Hallo liebes Podcast Team.

Erstmal ein herzliches Willkommen an Markus. Sehr guter Einstand von dir. Sachlich und gut informiert. Weiter so!

Dank an Thomas für den Tipp mit dem New 3DS XL. Hab mir ein schönes, günstiges Gerät bei Kleinanzeigen besorgt... allerdings ohne Spiel.
Nun brauche ich natürlich Games! Zelda und Mario Kart stehen schon auf meiner Einkaufsliste.
Wenn ihr noch ein Musthave (ohne Genrebeschränkung) in petto habt, immer raus damit!

Ihr habt lange nicht mehr über Filme und/oder Serien gesprochen. Lasst ihr das auch nochmal im Podcast einfließen? Würde mich freuen.

So, nun noch mein Tip für heute Abend: 2:1 für den Weltmeister.

Grüßli
Ohnimas
 
Mal sehen ob die Frage noch reinrutsch: No Man´s Sky hat Goldstatus erreicht!

Ist schon bekannt wann ihr ein Testmuster erhaltet oder habt ihr schon was und dürft noch nicht berichten?
 
Hallo zusammen,

toller Podcast. Dem neuen wünsche ich viel Spaß in eurem Team.
Gleich ins kalte Wasser geworfen worden und gut gemeistert.

Sind jetzt die neuen Konsolen nur für solche die 4k Filmen schauen wollen oder wird es doch Exklusivtitel geben? Denn dann kann ich mir ja gleich nen neuen PC zulegen wenn das jetzt Mode wird aller 2 - 3 Jahre eine "bessere" Konsole auf'n Markt zu schmeißen.

Da Thomas ja mehr Fragen möchte, hätte ich die eine oder andere:

1. Da der Andi und der Thomas ja eineiige Zwillinge sind (mal davon abgesehen das sich der eine problemlos hinter dem anderen verstecken kann;)) gibt es da ein Spiel was dem einem gefällt und der andere nicht mal mit der Kneifzange anfassen würde oder habt ihr allgemein den selben Geschmack?

2. Wie schwer fällt es euch in einer Vorschau oder in einem Test nicht zu sehr zu "spoilern" aber trotzdem so viel zu verraten das es lesenswert wird?
Seit MGS 3 lese ich keine Vorschau und keinen Testbericht mehr, weil ich gerne selber meinen Erfahrungen machen möchte.

Wünsche euch noch ein schones Wochenende und Danke für die Beantwortung meiner Frage.

PS: Zone of the Enders 3 für die PS4 wäre doch was für Andi die olle Grafikhure.
 
Dieser Podcast stellt für mich in der Masse etwas Besonderes da. Das liegt in dem Fall an Markus. Er hat es wirklich richtig gut gemacht.
 
Zurück