Xbox One S: Alle Spiele werden auf 4K hochskaliert

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.101
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One S: Alle Spiele werden auf 4K hochskaliert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One S: Alle Spiele werden auf 4K hochskaliert
 
Also hat man als Output Einstellung nur die Auswahl 4k?! So wird es doch bisher mit dem Upscaler gehandhabt.
Das kann ich mir nicht vorstellen, dann kann man die Konsole nicht an Full HD TVs betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Xbox One erkennt die höchste Auflösung automatisch und passt sich dem TV an. Bei Bedarf kann man aber auch andere Auflösungen einstellen (HDMI, DVI, 1080p, 720p usw. ). So wird das bei der Slim auch sein, nur dass dort zusätzlich die Option UHD bzw. 4k steht. Warum sollte man mit der Konsole nur auf UHD TV's spielen können? Microsoft würde sich 90% der potenziellen Kundschaft vergraulen. ;)
 
Die Xbox One erkennt die höchste Auflösung automatisch und passt sich dem TV an. Bei Bedarf kann man aber auch andere Auflösungen einstellen (HDMI, DVI, 1080p, 720p usw. ). So wird das bei der Slim auch sein, nur dass dort zusätzlich die Option UHD bzw. 4k steht. Warum sollte man mit der Konsole nur auf UHD TV's spielen können? Microsoft würde sich 90% der potenziellen Kundschaft vergraulen. ;)

das ist mir klar wie das aktuell ist und ich sehe es mit der Kundschaft vergraulen genau so, nur irgendwie passt das mit den Aussagen "Die Xbox One S wird ausnahmslos "alle" Spiele, demzufolge offenbar auch alte 360-Titel, auf 4K-Auflösung hochskalieren." im Text nicht zusammen. Wahrscheinlich wieder ein Übersetzungsfehler oder keine genaue Aussage.
Wenn man nur einen Full HD TV hat uns sich die Box so einstellt wird ein Spiel nicht auf 4k skaliert um es dann wieder runter zu skalieren


edit.
wahrscheinlich interpretiere ich auch zuviel rein und MS will einfach nur das Buzzword nennen und sagen das sie es kann und 4k TVs davon profitieren. Für alle anderen bleibt es wie gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorteil ist, dass die S 4k direkt an den TV sendet und die Nachteile des doppelten Upscalings entfallen. (4k TVs können ja auch nochmal skalieren)

Zum Vergleich:
Bei der PS 4 wird (falls nicht ohnehin nativ) auf 1080p skaliert und dann vom TV von Full HD auf 2160p.

Somit lassen sich für 4k TV Besitzer auf der S bessere Ergebnisse erzielen und theoretisch auch ein geringerer Inputlag.
 
Der Vorteil ist, dass die S 4k direkt an den TV sendet und die Nachteile des doppelten Upscalings entfallen. (4k TVs können ja auch nochmal skalieren)

Zum Vergleich:
Bei der PS 4 wird (falls nicht ohnehin nativ) auf 1080p skaliert und dann vom TV von Full HD auf 2160p.

Somit lassen sich für 4k TV Besitzer auf der S bessere Ergebnisse erzielen und theoretisch auch ein geringerer Inputlag.


hab ich, nachdem ich jetzt bisschen danach gesucht habe und wie diese Aussage zu verstehen ist, auch gelesen.
Bei der PS4 und der One wird aktuell auf max 1080p skaliert.
4k TV Skalierer sind mehr oder weniger gut und können den Input Lag erhöhen, mit One S und PS4k (Neo) übernehmen das die Konsolen, die das besser und schneller können, da sie eben auch die Power und Hardware dafür haben.
Mich hat die News nur etwas verwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das wirklich eine News wert?
Ich meine noch offensichtlicher geht es doch garnicht.
 
Zurück