Nintendo NX: Keine Enthüllung auf der Tokyo Game Show

L

Luiso

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo NX: Keine Enthüllung auf der Tokyo Game Show gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo NX: Keine Enthüllung auf der Tokyo Game Show
 
wenn die mal nicht am ende alles verschlafen
 
Es wird ein Bild geben auf dem Groß steht:
Console not done yet.
 
Nintendos geheime Idee: Eine Konsole, die aus Luft besteht und nicht materiell sichtbar existiert :D
 
Nintendo sollte langsam, aber sicher mal den Vorhang öffnen. Denn die Konkurrenz wird ebenfalls neue Konsolen veröffentlichen und wenn Nintendo zu lange hinterm Rücken hält, dann werden sich viele potenzielle Kunden eher für die Konkurrenz entscheiden, weil sie von der NX nix wissen.

Nintendo sollte auch besser etwas im Petto haben, was den aktuellen Hardware-Lösungen entspricht. Mit der Konsole, leistungsmäßig besser als WiiU werden sie nicht weit kommen. Entweder sie haben viel Leistung verbraut oder ein echt gutes Konzept. Oder beides. Und besser auch eine Architektur, die das Entwickeln ähnlich zugänglich macht wie bei der Konkurrenz. Ansonsten wird das ne echte Kopfnuss für Nintendo.
 
Schon witzig, wenn alle immer auf Nintendo herumtrampeln, weil es gerade nichts neues gibt.
Aber wenn dann Big N wieder so ein Ding wie die Wii heraushaut, und die Verkaufszahlen von Sony und Microsoft zusammen nicht mal ausreichen um einer Nintendo-Konsole das Wasser zu reichen, tun alle so als wäre nichts gewesen. :D

Wenn Big N jetzt nicht mit der NX punkten kann, dann lassen sie sich etwas anderes einfallen. Abschreiben darf man Nintendo aber zu keinem Zeitpunkt. Sobald wieder etwas brauchbares (Metroid ?) kommt, kaufe ich auch sofort wieder eine Konsole von Nintendo. Da bin ich nicht alleine als Nintendo-Fan der ersten Stunde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn dann Big N wieder so ein Ding wie die Wii heraushaut, und die Verkaufszahlen von Sony und Microsoft zusammen nicht mal ausreichen um einer Nintendo-Konsole das Wasser zu reichen, tun alle so als wäre nichts gewesen. :D

Das wird aber nicht passieren. Es ist doch schon jetzt ziemlich dämlich mit dieser Geheimhaltung, wenn das Ding demnächst mal kommen soll. Die Leute hören PS4 Neo und Xbox Scorpio und nix von NX (klingt lustig :D), das dürfte viele Leute abhalten, die NX zu kaufen.
 
Sobald wieder etwas brauchbares (Metroid ?) kommt, kaufe ich auch sofort wieder eine Konsole von Nintendo. Da bin ich nicht alleine als Nintendo-Fan der ersten Stunde!

Nein, du bist einer von 11.999.999 Millionen Nintendo-Fans der ersten Stunde. Ich hab auch ne WiiU, bin aber kein Fan der ersten Stunde. Und das hat sich mit der WiiU-Generation auch bestätigt. Die WiiU ist auch der ausschlaggebende Punkt, warum sich Nintendo NICHT auf seine Fans der ersten Stunde verlassen kann. Denn mit 11.999.999 reichen die bei weitem nicht aus, eine ganze Konsolengeneration zu refinanzieren und das Image aufrecht zu erhalten. Hätte Nintendo eine so treue Userbase, wäre die WiiU um einiges erfolgreicher geworden.

Und um wieder die ganzen 80 Mio. Hausfrauen und Mütter ins Boot zu holen, müsste Nintendo wieder ne Wii und Wii Fit hinstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und um wieder die ganzen 80 Mio. Hausfrauen und Mütter ins Boot zu holen, müsste Nintendo wieder ne Wii und Wii Fit hinstellen.

Das ist ja das Problem wenn man Hausfrauen als Zielgruppe hat. Die rennt nicht gleich los wenn Phillips einen neuen Mixer rausbringt, solange der alte noch mixt.
 
Zurück