Steam Summer Sale 2016 "eine Enttäuschung" - Umfrage-Fazit

MaxFalkenstern

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.11.2010
Beiträge
144
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam Summer Sale 2016 "eine Enttäuschung" - Umfrage-Fazit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam Summer Sale 2016 "eine Enttäuschung" - Umfrage-Fazit
 
Früher waren die Sales besser? Kann ich nicht sagen. Würde ich auch nicht mal behaupten. Der Punkt ist eher, dass PC-Spieler übertrieben verwöhnt sind und am besten alles mindestens 75% vergünstigt haben wollen. Und am besten auch gleich Titel, die gerade auf den Markt gekommen sind. Die Sales haben eigentlich immer eine riesige Auswahl an Aktionen. Ich hab dieses Mal dran Teil genommen und bin die Liste nicht mal komplett durchgekommen.

Hab mir neben einem Twin-Stick-Shooter und Prison Architekt auch Stardew Valley geholt. Und als Highlight Steam Link + Steam Controller (zusammen 30€ gespart), die bereits funktionsfähig im Einsatz sind. Bin voll zufrieden.
 
Ich muss mich der verhaltenen Kritik anschließen. Klar sind die Sales noch eine gute Gelegenheit, einige Schnäppchen abzugreifen, aber das grundsätzliche Konzept ist eindeutig schlechter geworden. Besonders fällt mir das bei den Sammelkarten-Aktionen auf. Im letzten Jahr konnte man noch ein Klickspiel spielen, und dadurch Karten verdienen, was zwar stupide, aber sehr lustig war. Seit 2 oder 3 Sales muss man sich nur durch Listen klicken, was halt einfach nur unnötige Werbung ist. Das tut zwar nicht arg weh, ist aber von dem Event-Spaß älterer Sales meilenweit entfernt. Außerdem spricht der Wegfall von Flash-Sales das Belohnungszentrum weniger an, als die immer gleichen Angebote über 5-6 Tage.
 
Das einzige was ich in diesem Jahr gekauft habe war der Expansion Pass für Witcher 3 und der war nicht mal reduziert. Das Spiel + Expansion Pass war reduziert, die beiden Erweiterungen einzeln waren reduziert, aber der Expansion Pass selbst nicht. In den letzten Jahren habe ich während des Sales teilweise über 100 € für Games ausgegeben, da ist es schon sehr ernüchternd das ich in diesem Jahr kein einziges Angebot attraktiv genug fand.
 
Habe bisher nichts gekauft und habe auch gar keine Ambitionen überhaupt etwas zu erwerben. Sind immer die gleichen Sachen im Angebot und für den Backlog kaufen finde ich sehr fragwürdig.
 
Also bei mir sind es dieses Jahr "Arkham Knight", "Kathy Rain" und alle fehlenden DLCs für "Metal Gear Solid V" geworden. Kathy Rain wollte ich mir sowieso mal zulegen und wurde auch nicht enttäuscht. Arkham Knight war mehr so ein Kauf aus Neugier, wie denn der Zustand der PC-Version nun ist. Nach 5 Stunden Spielzeit bin ich echt überrascht, dass ich eigentlich keinerlei Probleme hatte - der Ruf des Spiels war eindeutig schlechter als das. Die DLCs für MGSV habe ich nur der Vollständigkeit halber geholt...

Die aller ersten Steam Sales hinterlassen einen meist besseren Eindruck bei Steam Usern. Man hat einfach noch nicht so viel von den Spielen, die einen interessieren könnten. Nach ein paar Jahren ist die Bibliothek allerdings meist gut gefüllt und dann werden die Angebote auch einfach uninteressanter. [zen] hat auch recht, dass gewisse Titel IMMER wieder dabei sind... Die hat man aber irgendwann einfach, wenn sie einen interessieren. Für den Backlog kaufe ich momentan maximal 1 Titel pro Plattform. Das muss genügen :)
 
Zurück