Studie: Frauen spielen genauso gut wie Männer

L

Luiso

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Studie: Frauen spielen genauso gut wie Männer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Studie: Frauen spielen genauso gut wie Männer
 
Lügenpresse [emoji23]
[emoji12]
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Rollenspiele angeht hat meine Freundin den Durchblick bei so vielen Spielen. Wenn ich was wissen will wegen Stats oder irgend was frag ich sie. Sie spielt aber keine FPS, schaut nur zu. Aktionspiele oder andere Genres steht sie mir in nichts nach.
 
Das Wort "Lügenpresse" ist ein offensichtlicher Schlachtruf der Pegida-Bewegung. Wo ich wohne findet man diese Bewegung rassistisch.
Das ist deshalb überhaupt nicht lustig.

Es kann aber auch genutzt werden um sich über pegida lustig zu machen und zu zeigen was man davon hält und das ist auch mein Beweggrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt man über eine Studie zu Gamergate und Pegida?.......

Zum Thema: Meine beste Freundin holzt in Battlefield 4 auch alles weg. Kriegt sogar Hatemails, außer man weiß, dass es n Mädchen ist, dann kommt Lob.
 
Es kann aber auch genutzt werden um sich über pegida lustig zu machen und zu zeigen was man davon hält und das ist auch mein Beweggrund.
Traurig, wenn man erklären muss wenn man etwas sarkastisch/ironisch/satirisch meint. Bei der Heute-Show hauen die das ständig raus.
Aber hat Gen bei mir vor ner Weile auch nicht kapiert. Mach dir nix draus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ironie muss auch gekonnt sein. Einfach ein Wort schreiben hat nix mit Ironie zu tun.
 
Ironie muss auch gekonnt sein. Einfach ein Wort schreiben hat nix mit Ironie zu tun.

Ist bei diesem Wort im Netz eigentlich allgemein bekannt, vor allem wenn ein offensichtlicher Smiley dabei ist ;)
Außerdem kennt ihr mich doch lange genug und solltet einschätzen können wie ich es gemeint habe.
Des weitern habe ich in einem folgenden Beitag geschrieben das es nicht ernst gemeint ist.
Aber wir müssen das nicht weiter vertiefen, hier gehts um was anderes.

Hab eine Freundin die mindestens genau so gut wie ich spielen kann. Mit ihr war ich auch schon auf der Gamescom und wir wurden dort interviewt zum Thema "Frauen und Gaming" was ich davon halte usw. (was soll man davon halten? ist doch vollkommen normal und Gaming ist auch nur ein Hobby) War vor 2-3 Jahren irgendwann im TV zusehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ironie muss auch gekonnt sein. Einfach ein Wort schreiben hat nix mit Ironie zu tun.
Wenn der Zusammenhang passt schon. Zugegeben, es war eine Studie der University of California, hat also nicht viel mit Presse zu tun. Wäre es das aber gewesen hätte der Gag doch gepasst. Eine Studie auf Grundlage zweier Online Rollenspiele um auf das Ergebnis zu kommen, dass Frauen genauso gut spielen wie Männer kann ich wenig ernst nehmen. Dann hätte man auch andere Genres bewerten müssen um eine wirklich repräsentative Studie zu bekommen. So ist das als würde die Sportbild unsere Fußball- Nationalspieler beim Torwandschießen gegen 3. Ligaspieler antreten lassen und aufgrund des (wahrscheinlich) minimal unterschiedlichen Ergebnisses titulieren “Spieler aus der 3. Liga genauso gut wie die Nationalmannschaft!“ Da würde ich dann eher schelmisch ein “Lügenpresse!“ ablassen. Wer denkt ich würde dadurch gleich mit Pegida sympathisieren hat nicht mehr alle Latten am Zaun.

Ach bevor einer heult: Ich denke natürlich nicht, dass das Ergebnis in anderen Genres ein anderes wäre. Warum sollte das Geschlecht auch irgendeine Rolle beim Zocken spielen?
 
Ja aber was ist mit FPS-Games?
Ganz einfach: auch da stehen Frauen den Männern in nichts nach!

Hab die International Female Open für die ESL moderiert und leg dafür meine Hand ins Feuer. Lediglich der Innovationstrieb scheint noch nicht so ausgeprägt vorhanden, aber das liegt am jungen Alter des weiblichen e-Sports

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zurück