Besitzt ihr Stempel?

SolidLiquid

Benutzer
Mitglied seit
04.10.2012
Beiträge
98
Reaktionspunkte
12
Hi alle zusammen.

Sagt mal besitzt hier jemand noch Stempel? Und wenn ja wofür nutzt ihr die so?
Wenn man jetzt nur mal von privaten Zwecken ausgeht.

Habe nämlich schon vor längerer Zeit einen geschenkt bekommen und gerade wieder gefunden...
Ich dachte nur meine kleine Nichte benuzt die just 4 fun :D
 
Da wollte dich derjenige wohl ärgern mit dem Geschenk, wenn du nix damit anfangen kannst. Was ist das denn für ein Stempel? Steht da was drauf, ein Text oder ist der mit Motiv wie nen Smiley, Bienchen, Stern oder sowas?? :D

Ich nutze zwei bestimmte Stempel oftmals privat (u. A. im Homeoffice). Insbesondere, weil wir immer viel, viel Zettelkram rumliegen haben und ein bisschen Ordnung dann eben sein muss. Dazu nutze ich einen professionellen Stempel von Colop und einen von Trodat. Über www.stempelfactory.de hab ich beide bestellt. Einmal den "Trodat Professional Dater 5117", welcher Datum-Wortbandstempel und bestimmte Texte wie z.B. „eingegangen“, „erledigt“, „bestellt“, „bezahlt“ oder auch „Termin“ mit dabei hat. Zum anderen den "Colop Pocket Stamp 20", mit dem ich meine Adresse stempeln kann nach Bedarf.

Ich finde die Dinger als kleine Hilfen für den Alltag wirklich sehr praktisch. Zudem spare ich mir jede Menge Zeit durchs Abstempeln von Papieren und anderen wichtigen Unterlagen, geht am schnellsten und einfachsten. Man findet auch heute noch ne riesige Auswahl - das fängt bei einfachen Holzstempeln an und geht bis hin zu Stempeln für Firmen oder auch richtigen Geräten für bspw. Markierungen auf Eiern oder Golfbällen etc. pp!

Wie auch immer, vielleicht kannst du ja jetzt was mit dem Stempel anfangen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ihr beiden,
ich habe einen Stempel mit meinen Daten bei mir zuhause. Ich musste ihn damals wegen meiner geschäftlichen Tätigkeit kaufen.
Mittlerweile benutze ich ihn zum Abschicken von Briefen als Absender Kennzeichnung.
 
Hallo an alle,
Habe auch einen Stempel zuhause.
Es erleichtert einem einfach die Arbeit, wenn man nicht jedes mal den Absender bei einem Brief schreiben muss. Liebe Grüße Lutzers
 
Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, warum ein Stempel so hilfreich sein soll.
So viele Briefe verschicke ich nicht, damit ich mir dadurch Zeit sparen könnte. ;)
 
Hallo an alle,
Habe auch einen Stempel zuhause.
Es erleichtert einem einfach die Arbeit, wenn man nicht jedes mal den Absender bei einem Brief schreiben muss. Liebe Grüße Lutzers

Dafür habe ich einen Drucker nebst Etikett Aufkleber mit meiner Adresse auf Vorrat :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es keinen Button zum melden mehr?

@StHubi: kümmer dich mal bitte um den Spammer.
 
Gibt es keinen Button zum melden mehr?

@StHubi: kümmer dich mal bitte um den Spammer.

Done... Also den Button gibt es noch. Bin leider gerade am Handy und kann es nicht nachgucken.

@l3uschi: Sorry, dein Post war auch dran. Das Zitat musste auch weg, da die Tyen auf Verlinkung (und anscheinend andere Praktiken) stehen ;)
 
Done... Also den Button gibt es noch. Bin leider gerade am Handy und kann es nicht nachgucken.

@l3uschi: Sorry, dein Post war auch dran. Das Zitat musste auch weg, da die Tyen auf Verlinkung (und anscheinend andere Praktiken) stehen ;)
Alles gut, war mir klar. Vielleicht hat das ja noch jemand gelesen. :)


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Zurück