Evolve: Koop-Shooter wird heute auf Free2Play umgestellt

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.101
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Evolve: Koop-Shooter wird heute auf Free2Play umgestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Evolve: Koop-Shooter wird heute auf Free2Play umgestellt
 
Das Game ist ein Musterbeispiel für zu wenig Content im Hauptspiel und deshalb viel zu unverschämte DLC Politik.
Zum Glück hat es nicht gefruchtet, hoffe ich mal.
 
Das Game ist ein Musterbeispiel für zu wenig Content im Hauptspiel und deshalb viel zu unverschämte DLC Politik.
Zum Glück hat es nicht gefruchtet, hoffe ich mal.

Das Spiel war ein katastrophaler Flop. Selbst die an sich nicht sonderlich erfolgreichen Spiele Battlefield Hardline und Star Wars Battlefront sind da meilenweit von weg. Denn die haben sich durch kostenlose Inhalte und eine stabile Fanbase über Wasser gehalten und sind sogar wieder dick im Geschäft dabei, was Spieleranzahl angeht.
 
Das Game ist ein Musterbeispiel für zu wenig Content im Hauptspiel und deshalb viel zu unverschämte DLC Politik.
Zum Glück hat es nicht gefruchtet, hoffe ich mal.
Das Game ist eher ein Musterbeispiel für ein Multiplayer Game das keinen Spaß macht.

Habs bei den Xbox Free Play Days gespielt und es ist echt komplett Spaß frei. Aber wenn die jetzt alles komplett ändern wird es vielleicht doch noch was.

Ernsthaft: Ich konnte nie fassen dass dieses Spiel von den Left 4 Dead Machern stammt.
 
Das Game ist eher ein Musterbeispiel für ein Multiplayer Game das keinen Spaß macht.

Habs bei den Xbox Free Play Days gespielt und es ist echt komplett Spaß frei. Aber wenn die jetzt alles komplett ändern wird es vielleicht doch noch was.

Ernsthaft: Ich konnte nie fassen dass dieses Spiel von den Left 4 Dead Machern stammt.

Naja, ein Kumpel von mir mag das Spiel, so frei von Spaß kann es nicht sein. Ist halt sehr subjektiv, nä? ;)
 
Das Spiel war ein katastrophaler Flop. Selbst die an sich nicht sonderlich erfolgreichen Spiele Battlefield Hardline und Star Wars Battlefront sind da meilenweit von weg. Denn die haben sich durch kostenlose Inhalte und eine stabile Fanbase über Wasser gehalten und sind sogar wieder dick im Geschäft dabei, was Spieleranzahl angeht.

2k hat aber noch ein dickeres Problem als Evolve, welches sich zum Start einigermaßen verkauft hat: Battleborn.

Wir können ja mal Wetten abschließen wann das FtP wird.

- - - Aktualisiert - - -

Naja, ein Kumpel von mir mag das Spiel, so frei von Spaß kann es nicht sein. Ist halt sehr subjektiv, nä? ;)
Naja...dann kann er doch mit den anderen 100 Fans online spielen. :D
 
Das Game ist eher ein Musterbeispiel für ein Multiplayer Game das keinen Spaß macht.

Jep.
Beta gespielt und es hat sehr schnell keinen Spaß mehr gemacht.

Edit: Anscheinend ja auch mit einigen Gameplay-Änderungen. Naja mal schauen, testen werde ich es mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Video
https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=7M4RwGwQslM

Ein Game das innerhalb von ein paar Wochen fast seine kompletten Spieler verliert hat massive Gameplay Probleme.

Bin mal gespannt wie sich Overwatch entwickelt.

Das Game ist zwar von Blizzard aber wenn ich mir so meine Freundesliste ansehe spielt es kaum noch jemand.

Das Game hat ebenfalls massive Probleme.

Der Hype ist vorbei aber Blizzard Fans sind üblicherweise treu.

Der Spielfortschritt und die zu erwartenden Belohnungen sind Mist. Zu langwierig ist der Level Up, zu schlecht die Loot Ausschüttung.

Der Ranked Modus ist eine komplette Katastrophe. Hero Stacking bleibt weiterhin erlaubt. Ungerechte Strafen für Teammitglieder wenn ein Teammitglied das Match verlässt, der ungerechte Münzwurf bei einem Unentschieden usw.

Dann das bekannte Problem. Kaum Content. Zwei Spielmodi, 12 Maps, 21 Charaktere.

Allgemein habe ich das Gefühl dass sich du Stimmung der Community ins Negative wandelt. Deutlich schneller als bei Destiny damals.

Die Community (v.a. im Ranked) ist toxisch.

Die Kommunikation in Sachen Updates ist katastrophal, vor allem was die Konsolenversionen angeht.

Ich würde sagen das Spiel ist sicher, den Walen sei es gedankt aber ich denke nicht dass es der nächste große Wurf für Blizzard wird der die Jahrzehnte überdauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es War klar, dass kein Nachfolger von einem derart unerfolgreichen Spiel in der Mache ist. Ich hab gleich zu keinen Kumpels gesagt das der Erstling ein F2P wird. Das hätte gleich von Anfang an so sein sollen. Eventuell wäre es dann besser gelaufen.
 
Interessantes Video
https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=7M4RwGwQslM

Ein Game das innerhalb von ein paar Wochen fast seine kompletten Spieler verliert hat massive Gameplay Probleme.

Bin mal gespannt wie sich Overwatch entwickelt.

Das Game ist zwar von Blizzard aber wenn ich mir so meine Freundesliste ansehe spielt es kaum noch jemand.

Das Game hat ebenfalls massive Probleme.

Der Hype ist vorbei aber Blizzard Fans sind üblicherweise treu.

Der Spielfortschritt und die zu erwartenden Belohnungen sind Mist. Zu langwierig ist der Level Up, zu schlecht die Loot Ausschüttung.

Der Ranked Modus ist eine komplette Katastrophe. Hero Stacking bleibt weiterhin erlaubt. Ungerechte Strafen für Teammitglieder wenn ein Teammitglied das Match verlässt, der ungerechte Münzwurf bei einem Unentschieden usw.

Dann das bekannte Problem. Kaum Content. Zwei Spielmodi, 12 Maps, 21 Charaktere.

Allgemein habe ich das Gefühl dass sich du Stimmung der Community ins Negative wandelt. Deutlich schneller als bei Destiny damals.

Die Community (v.a. im Ranked) ist toxisch.

Die Kommunikation in Sachen Updates ist katastrophal, vor allem was die Konsolenversionen angeht.

Ich würde sagen das Spiel ist sicher, den Walen sei es gedankt aber ich denke nicht dass es der nächste große Wurf für Blizzard wird der die Jahrzehnte überdauert.
Ich finde du übertreibst da etwas. Ja die Lootboxen sind oft Käse. Wie schnell man levelt liegt aber eben auch am eigenen Können bzw. dem des Teams. Warum der Ranked-Mode eine reine Katastrophe sein soll ist mir ein Rätsel. Eine Art Ligensystem wie bei Rocketleague wäre mir zwar lieber gewesen, aber ich sehe da einfach keine Katastrophe, Sorry. Ich spiels immernoch wie bekloppt und gerade der Rankedmode ist mit seinen längeren Matches viel spannender, wenn die Teams es drauf haben.
 
War heut Abend im Media Markt um die Ecke. Da zahlt man noch 19.99 für Evolves PC Version :D

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Macht Amazon auch.Die verkaufen sogar heute noch reine Multiplayer Spiele für teilweise nichtmal so wenig Geld die total nutzlos geworden sind wie MAG,Socom Confrontation usw. Also immer besser vorher informieren bevor man was kauft.

Evolve (PC) kostet dort 10 Euro.Steam sogar 27 Euro ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch wohl nicht etwa ein Zeichen dafür das es keiner mehr spielt?!
 
Der Entwickler hat im Vorfeld viel zu viel vom Spiel gezeigt. Man hat iwann einfach erkannt wie repetitiv das Gameplay ist.
Ein Trailer und paar Schnippsel Fake-Gameplay und die Leute hätten dafür bezahlt es rauszufinden. Wie bei Watch Dogs und Division. Man muss als Entwickler schon auch erkennen, dass man gerade maximal ein Stück Mittelmaß produziert hat und dementsprechend das Marketing anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Entwickler hat im Vorfeld viel zu viel vom Spiel gezeigt. Man hat iwann einfach erkannt wie repetitiv das Gameplay ist.
Ein Trailer und paar Schnippsel Fake-Gameplay und die Leute hätten dafür bezahlt es rauszufinden. Wie bei Watch Dogs und Division. Man muss als Entwickler schon auch erkennen, dass man gerade maximal ein Stück Mittelmaß produziert hat und dementsprechend das Marketing anpassen.
So einfach und doch so wahr. :D
 
2k hat aber noch ein dickeres Problem als Evolve, welches sich zum Start einigermaßen verkauft hat: Battleborn.

Wir können ja mal Wetten abschließen wann das FtP wird.
Ich fand bei Battleborn die Alpha und Beta sehr gut,allerdings hat das Spiel so viel das nach F2P schreit das eine Umstellung theoretisch kein Problem sein sollte.

Evolve war sehr erfolgreich,ihr Geld haben sie gemacht.Allerdings benötigte es auch für mich erst die Free Play Days bei XBL damit ich Spaß an dem Spiel entwickelt habe und das auch nur wenn ich 2-3 Freunde dabei hatte weil das Balancing einfach nicht passte.Der Zeitpunkt zwischen übermächtigen Jägern und übermächtigen Monstern war einfach zu klein.Man begegnete sich extrem selten auf Augenhöhe und das motiviert nicht gerade.Deshalb haben wir auch zugesehen das wir ein KI-kontrolliertes Monster haben so machte es einfach am meisten Spaß.Leider entspricht das nicht dem gedachten Spielkonzept und dafür sind es nach spätestens 4-8 Wochen einfach zu wenig Monster.
 
Zurück