Pokémon GO: Deutschland-Start verschiebt sich wegen Server-Problemen

Launethil

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.02.2011
Beiträge
277
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Pokémon GO: Deutschland-Start verschiebt sich wegen Server-Problemen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Pokémon GO: Deutschland-Start verschiebt sich wegen Server-Problemen
 
Bei Chip kann man die Android Apk schon runter laden. Auf Deutsch...
 
Also ich kann nicht abstreiten das es ein ganz lustiges Spielchen ist. :D
Alle Arenen hier in der unmittelbaren Umgebung wurden bereits von Team Blau eingenommen. Frag mich wieviel Spieler hier in Altglienicke schon rumlaufen, wenn es ja noch garnicht offiziell gestartet ist in Deutschland.
 
Sobald die iOS App da ist werde ich es testen. Hab schon so viel lustige Bilder im Netz gesehen.
 
Es gibt schon die ersten verletzten und toten wegen dem Ding. Da laufen Leute auf Highways, um ein Pokémon zu fangen :D



Ohne Worte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann stellen sie sich aber mehr als dämlich an, da der Suchradios vom Smarphone doch recht weit reicht und man gar nicht irgendwo in Gebäude muss, bzw. kann ich von der Couch locker Pokemon fangen, die eigentlich in der Nachbarstraße sein sollen xD
 
Nachdem ich jetzt gerade bei Facebook ein paar Kommentare gelesen habe, hab ich erst so richtig das Spiel System gecheckt. Echt coole Idee. Definitiv.
Werd ich mir dann auch mal runterladen sobald es offiziell hier in Deutschland zu haben ist.
 
Hab gelesen das die App, wenn sie in Deutschland erscheinen sollte, gegen den Datenschutz verstoßen würde.

(Weitergabe von Daten an Behörden oder Justiz zwecks Kriminalität oder so)
 
Seit heute (13.07.) ist das Game auch offziell in den App-Stores verfügbar!
 
Hab mal 5 Minuten rein geschaut und bereits mein Erstes Pokemon gefangen (in meiner Studenten Bude ^^). Theoretisch hätt ich auch noch ein zweites gehabt, aber da ist mein Internet irgendwie abgeschmiert... >.<"
 
Habe die Mittagspause mal zum antesten genutzt. Nach einer Runde um den Block (400m) gabs als Ausbeute (neben meinem Starter-Pikachu) ein Raupy, Taubsi, Rattfratz und Zubat. Gut, dass meine Frau so oft spazieren gehen will :D
 
Warum wird hier eigentlich ein so großer Hype um dieses Minispielchen aufgebaut ? Kann das irgendwie nicht nachvollziehen.Die meisten sind wohl schon längst aus diesem Alter raus wo man Pokemon spielt ;-) LOL

Wenn man sich die Überschriften der News so ansieht könnte man meinen ihr seid total klickgeil.
 
Ist halt ein Thema, das auch bei den RTL II News erscheint. Also das selbe Niveau wie hier!
Aus dem Alter ist man wohl nie raus. Entweder man ist mit Pokémon aufgewachsen, oder die eigenen Kinder waren Fans davon und wir Erwachsene haben ihnen den Gameboy geklaut, wenn sie in der Schule waren und haben heimlich die gelbe Edition gespielt, so wie ich. ;)
 
Ich habe die Serie gehasst und finde sie noch heute dumm, aber die Spiele fand ich immer toll!
Daran ändert das Alter nichts...

Edit: Jetzt bereue ich es meinen 3DS verkauft zu haben. Von den neuesten Teilen hab ich keines gespielt.
 
Manchmal könnte man denken, die Kleinstadt in der ich wohne besteht fast nur aus Personen Ü40. Man sieht normalerweise nur wenige Jugendtliche. Aber was derzeit so abgeht ist echt unnormal. Überall kleine Grüppchen von Jugendlichen, die zusammen Pokemon fangen. Der Stadtpark (da steht ein alter Holzpavillion --> Arena!!) war gestern belebt wie noch nie. Also zumindest diesen positiven Aspekt muss man dem Spielchen definitiv zuschreiben.
 
In Berlin-Neukölln jagt niemand Pokémon. Zum Glück! Erstens nervt mich die Pest und zweitens wären ihre Handys sowieso in fünf Minuten geklaut! :D
Denken natürlich nur naive Menschen. So schlimm ist es in Wirklichkeit natürlich nicht! ;)
 
Manchmal könnte man denken, die Kleinstadt in der ich wohne besteht fast nur aus Personen Ü40. Man sieht normalerweise nur wenige Jugendtliche. Aber was derzeit so abgeht ist echt unnormal. Überall kleine Grüppchen von Jugendlichen, die zusammen Pokemon fangen. Der Stadtpark (da steht ein alter Holzpavillion --> Arena!!) war gestern belebt wie noch nie. Also zumindest diesen positiven Aspekt muss man dem Spielchen definitiv zuschreiben.

das stimmt, das Spiel sit echt ein Phenomän, mal gespannt wie lange das anhält

dafür hat es aber halt auch einige negative Seiten, wie z.B. das die Leute kaum ihrer Umwelt beachtung schenken und es geht sogar soweit das Leute deswegen überfallen werden oder streitigkeiten entstehen
 
Ich finds auch unpassend, wenn die Banausen an Orten wie dem Holocaust-Mahnmahl in Berlin auf die Jagd gehen.
 
Ich mochte Pokemon noch nie. Pünktlich zum täglichen Start des Animes habe ich für gewöhnlich als kleiner Junge immer den Kanal gewechselt oder aus gemacht. Die Spiele habe ich grundsätzlich gemieden, die finde ich noch schlimmer als die ganzen Animes. Aber wer's braucht...
 
Zurück