Red Dead Redemption: Videovergleich - Xbox One vs. Xbox 360

Knusperferkel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.01.2011
Beiträge
267
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Dead Redemption: Videovergleich - Xbox One vs. Xbox 360 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Red Dead Redemption: Videovergleich - Xbox One vs. Xbox 360
 
Abgesehen vom Kantenflimmern (kann man auf modernen TVs etwas reduzieren), ist das Spiel in jeder Hinsicht hübscher geworden. Unterschiede bei der Framerate fallen mir nicht auf, es sind halt 30fps, aber die Weitsicht ist enorm gestiegen. Hätte ich nicht gedacht, dass sich das so positiv auswirkt.
Zum Glück habe ich meine alte RDR-Disk noch. Hatte noch einen Spielstand aus der Cloud von 2012 gefunden. Da habe ich gleich weitergespielt und war sofort wieder Feuer und Flamme für das Spiel. Ein Remaster braucht man auf der Xbox One jedenfalls nicht mehr.
 
Aha, GenX kann also plötzlich wieder deutliche Unterschiede erkennen...:D:rolleyes:
Es gibt u.a. Nebel und Schmauchqualm, der in dieser Detailgetreue noch nicht vorhanden war. Die größere Weitsicht kann jeder sofort erkennen. Ich habe meine Xbox 360 neben der One zu stehen und selber meinen Augen nicht trauen können, wieviel besser die One-Version aussieht. Man kann RDR auf der One jetzt mit dem Remaster von Uncharted 1 vergleichen.
 
Ich hab mal ne Frage. Wollte mir RDR auch noch mal geben. Ich besitze das Spiel und soll trotzdem zahlen. Ich musste noch nie für einen Titel zahlen der schon in meiner Sammlung ist. Differenziert man wie beliebt und gewünscht ein Titel ist? Bin grade ein wenig angefressen. Es ist ja noch nicht mal aufgehübscht.
 
Ich hab mal ne Frage. Wollte mir RDR auch noch mal geben. Ich besitze das Spiel und soll trotzdem zahlen. Ich musste noch nie für einen Titel zahlen der schon in meiner Sammlung ist. Differenziert man wie beliebt und gewünscht ein Titel ist? Bin grade ein wenig angefressen. Es ist ja noch nicht mal aufgehübscht.

Vielleicht irgend ein Fehler? Rufe doch mal den Support an (oder via Chat) und frag mal nach!?
 
Ich hab tatsächlich geschaut ob ich das Spiel noch auf der 360 Platte habe(Spielstand in der Cloud).
Meine Frage ist jetzt ob das jetzt richtig ist, oder eben falsch.

Auf der X-Box.com/Abwärtskompatibilität Website steht nicht von kaufen.

Auf WPArea steht nur........

Das Timing könnte kaum besser sein, denn im Rahmen des Ultimate Game Sales ist die digitale Version von Red Dead Redemption für nur 10,49 €, Gold-Mitglieder zahlen sogar nur 7,49 €!


Bezieht sich aber wohl nur auf Gamer die das Spiel nicht besitzen.

Außerdem muss ich das Spiel aus dem Store ziehen.
Normalerweise tauchen Spiele die ich im zuge der AWK laden kann bei Spiele und Apps (ganz hinten) auf.
Ich glaube mein Account läuft irgendwie unrund. Viele Spiele die AWK sind, tauchen bei mir garnicht auf.
 
Es ist ja noch nicht mal aufgehübscht.

Aber, aber...

Abgesehen vom Kantenflimmern (kann man auf modernen TVs etwas reduzieren), ist das Spiel in jeder Hinsicht hübscher geworden. Unterschiede bei der Framerate fallen mir nicht auf, es sind halt 30fps, aber die Weitsicht ist enorm gestiegen. Hätte ich nicht gedacht, dass sich das so positiv auswirkt.

Es gibt u.a. Nebel und Schmauchqualm, der in dieser Detailgetreue noch nicht vorhanden war. Die größere Weitsicht kann jeder sofort erkennen. Ich habe meine Xbox 360 neben der One zu stehen und selber meinen Augen nicht trauen können, wieviel besser die One-Version aussieht. Man kann RDR auf der One jetzt mit dem Remaster von Uncharted 1 vergleichen.
 
Es gibt u.a. Nebel und Schmauchqualm, der in dieser Detailgetreue noch nicht vorhanden war. Die größere Weitsicht kann jeder sofort erkennen. Ich habe meine Xbox 360 neben der One zu stehen und selber meinen Augen nicht trauen können, wieviel besser die One-Version aussieht. Man kann RDR auf der One jetzt mit dem Remaster von Uncharted 1 vergleichen.


Ganz sicher nicht. Die Bluepoint Studios haben an Uncharted 1 gearbeitet, neue Features integriert, die Texturen verbessert, die Auflösung auf 1080p erhöht und die Performance auf 60 fps verbessert.

An RDR wurde gar nichts gemacht. Die Xbox One kann das Game mit dem Emulator dezent besser abspielen wie bereits ein paar andere Open World Games zuvor auch. Der bessere Scaler der One lässt das Bild besser aussehen.

Am Gamecode hat sich rein gar nichts geändert. Noch immer 720p/30 fps und noch immer ist der Multiplayer kaputt.

Manchmal frage ich mich echt ob du mit solchen Beiträgen trollen willst.


Zu RDR selbst: Ich bin geschockt wie gut das Spiel noch aussieht. Definitiv eines der Technikhighlights der letzten Gen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz sicher nicht. Die Bluepoint Studios haben an Uncharted 1 gearbeitet, neue Features integriert, die Texturen verbessert, die Auflösung auf 1080p erhöht und die Performance auf 60 fps verbessert.

An RDR wurde gar nichts gemacht. Die Xbox One kann das Game mit dem Emulator dezent besser abspielen wie bereits ein paar andere Open World Games zuvor auch. Der bessere Scaler der One lässt das Bild besser aussehen.

Am Gamecode hat sich rein gar nichts geändert. Noch immer 720p/30 fps und noch immer ist der Multiplayer kaputt.

Manchmal frage ich mich echt ob du mit solchen Beiträgen trollen willst.


Zu RDR selbst: Ich bin geschockt wie gut das Spiel noch aussieht. Definitiv eines der Technikhighlights der letzten Gen.

Danke Fortinbras :hoch:
 
Zu RDR selbst: Ich bin geschockt wie gut das Spiel noch aussieht. Definitiv eines der Technikhighlights der letzten Gen.


Auf der Xbox auf jeden Fall.
Als ich es letztes Jahr nochmal auf der PS3 einwerfen wollte war ich sofort geschockt. Die sub-HD Auflösung hat mich dazu bewogen es wieder recht schnell zu schließen.

Damals hatte ich zu der Zeit noch ein HD Ready TV, weshalb das sicherlich nicht so schlimm war - deswegen nehm ich jetzt die Xbox-Fassung gerne mit.
 
Manchmal frage ich mich echt ob du mit solchen Beiträgen trollen willst.
Eigentlich nicht. Mir war nicht klar, dass der Vergleich mit Uncharted ein paar Fanboys gleich wieder auf die Palme bringen würde. Ich vergesse manchmal einfach, dass einige nur die PS4 besitzen. Mir war auch bewusst, dass Framerate und Auflösung beim Uncharted Remaster viel höher sind. Der Vergleich war rein subjektiv und vielleicht an dieser Stelle unangebracht.

@Max Mad: Das Spiel ist kostenlos und AWK, wenn du die Disk noch besitzt, die man zum spielen benötigt. Es reicht natürlich nicht aus, nur einen alten Spielstand zu besitzen. Die Spiele tauchen auch nur automatisch im Archiv auf, wenn man sie bereits digital erworben hat.
 
Ich schau hier nur kurz rein, lese ein paar Kommentare und hab schon wieder keinen Bock auf dieses Forum. Reicht für heute, bye...
 
Eigentlich nicht. Mir war nicht klar, dass der Vergleich mit Uncharted ein paar Fanboys gleich wieder auf die Palme bringen würde. Ich vergesse manchmal einfach, dass einige nur die PS4 besitzen.

Welche "paar Fanboys" sind denn da bitte gemeint??? Ich beispielsweise habe auf deinen Uncharted 1 Vergleich überhaupt nicht reagiert und sehe mich außerdem gar nicht als Fanboy. Außerdem kann ich RDR auf meiner geliebten XB360 in der gleichen grafischen Qualität spielen, wie du es nun auf deiner XBone kannst.
Ich finde es nur dreist, dass du hier seit 3 Jahren gebetsmühlenartig predigst, dass dir ja eh nie irgendwelche grafischen Unterschiede auffallen und nun aber ganz plötzlich einen vom Pferd erzählst und hier auf Minilabor machst, wo es überhaupt gar keine Unterschiede gibt.
Der einzige, der in diesem Thread mal wieder den Fanboy raushängt bist du...:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche "paar Fanboys" sind denn da bitte gemeint??? Ich beispielsweise habe auf deinen Uncharted 1 Vergleich überhaupt nicht reagiert und sehe mich außerdem gar nicht als Fanboy. Außerdem kann ich RDR auf meiner geliebten XB360 in der gleichen grafischen Qualität spielen, wie du es nun auf deiner XBone kannst.
Ich finde es nur dreist, dass du hier seit 3 Jahren gebetsmühlenartig predigst, dass dir ja eh nie irgendwelche grafischen Unterschiede auffallen und nun aber ganz plötzlich einen vom Pferd erzählst und hier auf Minilabor machst, wo es überhaupt gar keine Unterschiede gibt.
Der einzige, der in diesem Thread mal wieder den Fanboy raushängt bist du...:ugly:
Willst du oder kannst du dich nicht damit abfinden, dass das Spiel jetzt besser aussieht als auf der Xbox 360? Selbst wenn es nur an der Hochskalierung liegt, oder der besseren Framerate, es macht auf mich einen anderen Eindruck als andere AWK-Titel. Wie gesagt, ich habe beide Versionen verglichen und das ist nun mal ein Fakt. Das heißt doch aber nicht, dass mir Grafikunterschiede gundsätzlich wichtig sind. Hier fällt es mir nur besonders auf. Ich spiele jedenfalls erst ein Spiel und rede von meinen persönlichen Eindrücken, bevor mich wieder die digitalen Gynäkologen von Digital Foundry eines besseren belehren wollen.
 
Willst du oder kannst du dich nicht damit abfinden, dass das Spiel jetzt besser aussieht als auf der Xbox 360? Selbst wenn es nur an der Hochskalierung liegt, oder der besseren Framerate, es macht auf mich einen anderen Eindruck als andere AWK-Titel. Wie gesagt, ich habe beide Versionen verglichen und das ist nun mal ein Fakt. Das heißt doch aber nicht, dass mir Grafikunterschiede gundsätzlich wichtig sind. Hier fällt es mir nur besonders auf. Ich spiele jedenfalls erst ein Spiel und rede von meinen persönlichen Eindrücken, bevor mich wieder die digitalen Gynäkologen von Digital Foundry eines besseren belehren wollen.

Dir glaube ich schon lange kein Wort mehr, denn du erzählst immer wieder Unwahrheiten und möchtest die User hier ständig für dumm verkaufen (nicht nur in diesem Thread, sondern ganz allgemein) - und das finde ich einfach nur erbärmlich von dir.
Aber keinen Angst, ich bin hier jetzt eh raus und habe meine Accountlöschung gerade eben beantragt (allerdings nicht nur wegen dir, es macht mir generell einfach keinen Spaß mehr). Und diesmal komme ich auch sicher nicht mehr zurück, ihr seid mich also endgültig los...:D

Macht`s gut alle!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grade Psychos Thread gelesen dass er seinen Account löschen will weil hier schon wieder eine Kindergartendiskussion entstanden ist also hab ich hier mal reingeschaut. Und, ja.... :ugly:

@DixieDean
Falls du hier doch nochmal reinschaust.
Hattest du nicht vor paar Tagen erst gesagt dass du dich etwas zurückhalten willst? Ist dann wohl nichts draus geworden. Welch überraschung. :rolleyes:

Und bei GenX ist doch eh Hopfen und Malz verloren. Ob er hier mit seinem Vergleich recht hat kann ich nicht beurteilen. Ist mir auch wumpe.

Aber müsst ihr euch denn echt immer wieder die Köppe einschlagen?
Finds echt schade wenn immer mehr Leute dieser eh schon kleinen Community den Rücken kehren. Und dann auch noch wegen so einem scheiß. :palm:
 
Zurück