No Mans Sky belegt nur 6 Gigabyte auf der Disk - Patch 1 in Arbeit

DavidMartin

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das kann aber auch bedeuten das oft immer die gleichen Texturen, Objekte etc. genutzt werden, was dann sehr schnell monoton und langweilig werden kann.
 
das kann aber auch bedeuten das oft immer die gleichen Texturen, Objekte etc. genutzt werden, was dann sehr schnell monoton und langweilig werden kann.


Nur für dich zum Verständnis, mit dem richtigen Code kannst du unendlich viele Texturen erstellen die alle unterschiedlich aussehen, und dieser code kann nur ein paar kilobyte gross sein. Schau dir mal dazu einfach Videos von 64k Demos aus der Demoszene an, da wird teilweise ein kompletter Egoshooter Level in 64 Kilobyte untergebracht, die arbeiten mit ähnlichen Techniken. Es bleibt allerdings fraglich, ob die Vielfalt so ist, wie man sie sich vorstellt, weil letztlich gibt es halt gewisse Regeln und Grenzen in diesem Universum… Und je nachdem wie diese gesteckt sind funktioniert das ganze oder halt nicht…

PS.
Das ist von einen User aus einen anderen Forum. Bin da zufällig drüber gestolpert und musste an deinen Kommentar denken ;)
 
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Nur für dich zum Verständnis, mit dem richtigen Code kannst du unendlich viele Texturen erstellen die alle unterschiedlich aussehen, und dieser code kann nur ein paar kilobyte gross sein. Schau dir mal dazu einfach Videos von 64k Demos aus der Demoszene an, da wird teilweise ein kompletter Egoshooter Level in 64 Kilobyte untergebracht, die arbeiten mit ähnlichen Techniken. Es bleibt allerdings fraglich, ob die Vielfalt so ist, wie man sie sich vorstellt, weil letztlich gibt es halt gewisse Regeln und Grenzen in diesem Universum… Und je nachdem wie diese gesteckt sind funktioniert das ganze oder halt nicht…

PS.
Das ist von einen User aus einen anderen Forum. Bin da zufällig drüber gestolpert und musste an deinen Kommentar denken ;)

Ich hab ja auch "kann" geschrieben. Außerdem habe ich das Verständnis für zufallsgenerierte Welten, Tiere etc. Texturen eben. Das ist auch eines der Clous von NMS.
Aber wie du selbst sagst. Es kann trotzdem zu wenig Vielfalt sein. Ich erinnere mich noch an hellgate London welches auch mit zufallsgenerierte Maps und nie langweile geworben hat, es war nicht so [emoji52]
 
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