Pokémon GO: Neuseeländer kündigt Job, um alle Pokémon zu fangen

MaxFalkenstern

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.11.2010
Beiträge
144
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Pokémon GO: Neuseeländer kündigt Job, um alle Pokémon zu fangen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Pokémon GO: Neuseeländer kündigt Job, um alle Pokémon zu fangen
 
He, klasse. Davon kann man sicher den Lebensunterhalt verdienen irgendwelche Digitalen Bratzen zu fangen. Und wenn sein Handy abschmiert geht die Nummer von vorne los! :ugly:
 
Wie bei jedem übertriebenem Hype gibt es solche und solche Menschen. Die dummen (Wie in diesem Fall) werden schon noch früh genug merken, dass sie dumm sind. Natürliche Selektion nennt sich das :)
 
Wie bei jedem übertriebenem Hype gibt es solche und solche Menschen. Die dummen (Wie in diesem Fall) werden schon noch früh genug merken, dass sie dumm sind. Natürliche Selektion nennt sich das :)
Es ist wohl typisch deutsch Leute als dumm zu bezeichnen, wenn sie etwas riskieren/einsetzen, um ihren Lebenstraum zu erfüllen :rolleyes: Nicht in jeder Nation hängen die Menschen so sehr an ihrer Arbeit wie bei uns...
 
Es ist wohl typisch deutsch Leute als dumm zu bezeichnen, wenn sie etwas riskieren/einsetzen, um ihren Lebenstraum zu erfüllen :rolleyes: Nicht in jeder Nation hängen die Menschen so sehr an ihrer Arbeit wie bei uns...

Ihren Lebenstraum? Kommt ja wohl auf den zusammenhang an.
Hier gehts darum alle Pokemon zu sammeln. Und dafür seinen Job aufzugeben kommt der Dummheit schon sehr nah. :ugly:
 
Ihren Lebenstraum? Kommt ja wohl auf den zusammenhang an.
Hier gehts darum alle Pokemon zu sammeln. Und dafür seinen Job aufzugeben kommt der Dummheit schon sehr nah. :ugly:
Wie immer gilt: Erst die News lesen und dann antworten...
Games Aktuell schrieb:
"Ich habe nun sechs Jahre mit Arbeiten verbracht und durste nach einer Pause. Und Pokémon gab mir die Möglichkeit, meinen Traum zu leben."
;)

P.S. Irgendwie ist es schon seltsam... Die meisten Menschen wünschen sich, dass Spiele mehr werden als nur eben Spiele. Dann macht da macht jemand ernst und man nennt ihn
DUUUUUUUUUUUUUUUUM
Stattdessen starten die meisten ihre Konsole und werfen einen SUPER innovativen neuen Titel ein... :ugly: Wie z.B.
DOOOOOOOOOOOOOOOOOOOM
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kanns nur nochmal sagen, hier geht es darum alle Pokemon zu sammeln. :ugly:

Davon wird er sicher noch seinen Enkelkindern erzählen. :D
 
Es ist wohl typisch deutsch Leute als dumm zu bezeichnen, wenn sie etwas riskieren/einsetzen, um ihren Lebenstraum zu erfüllen :rolleyes: Nicht in jeder Nation hängen die Menschen so sehr an ihrer Arbeit wie bei uns...
Ich bin mir relativ sicher, dass so etwas jeder nicht gerade intelligent findet ;) das hat nichts mit deutsch sein zu tun, wenn man seinen job kündigt um Pokemon zu fangen ist das einfach dämlich sorry
 
Hja den meisten Leuten fällt das Richten über Fremde nur allzu leicht ;)

<3 e-Sports
 
Hja den meisten Leuten fällt das Richten über Fremde nur allzu leicht ;)

<3 e-Sports

Ich habe eben meine Meinung und das hat nix mit fremden Menschen zu tun. Würde das jemand aus meinem Freundeskreis machen, oder meine Freundin, würde ich es genauso als dämlich bezeichnen. Ich weiß ja nicht, in welcher Welt du lebst, aber in meiner ist es dämlich, sein Einkommen gegen mehr Zeit für ein Handyspiel einzutauschen. Dann kündige doch auch deinen Job und mach etwas, dass dir unglaublich am Herzen liegt. Möchte mal sehen, wie du dann deine Rechnungen bezahlst und isst, ohne auf Spenden oder PR angewiesen zu sein.

Wenn der Typ noch Familie hat, dann grenzt das schon an Kindesmissbrauch, finde ich.
 
Ich weiß ja nicht, in welcher Welt du lebst, aber in meiner ist es dämlich, sein Einkommen gegen mehr Zeit für ein Handyspiel einzutauschen. Dann kündige doch auch deinen Job und mach etwas, dass dir unglaublich am Herzen liegt. Möchte mal sehen, wie du dann deine Rechnungen bezahlst und isst, ohne auf Spenden oder PR angewiesen zu sein.
Vermutlich ist es eine Welt mit etwas mehr Lebenserfahrung... Im Artikel steht auch, dass er seine bisherige Arbeit nicht besonders mochte. In meinem Bekanntenkreis gibt es jemanden, der wegen seiner Unzufriedenheit mit seiner Arbeit momentan in psychologischer Behandlung ist. Dieser Neuseeländer hat wohl offensichtlich die Möglichkeit auf die Arbeit zu verzichten. Der Bekannte von mir kann das leider nicht, da er in seinem Alter keine neue Arbeit mehr findet und auch eine Familie unterhalten muss. Dafür muss er jetzt recht teure Medikamente bezahlen... Dafür zu arbeiten lohnt sich "wirklich" :ugly:
 
Mir geht es eher um Folgendes:
Wir wissen jetzt mal nur was Artikel steht. Wir wissen nicht, ob er aus gut gestelltem Hause mit viel Geld kommt. Wir wissen nicht ob er geerbt hat. Wir wissen nicht ob er so gut verdient hat um reichlich wegzusparen. Wir wissen nicht ob er allein wohnt & deshalb laufende Rechnungen hat. Wir wissen nicht ob er Verantwortung für Familie oder Haustiere trägt. Wir wissen nicht ob ihn sein Job nicht längst angekotzt hat & er sowieso gekündigt hätte um sich ganz einfach beruflich neu zu orientieren. Wir wissen also so gut wie nix.

Weltreisende welche sich so eine Auszeit gönnen & die Welt erleben möchten, nennt man zumeist deshalb auch nicht gleich DUMM! Allein die scheinbare Begründung Pokemon GO ist hier der Auslöser & wer weiß wieviel Wahrheit im Originalbericht steckt. Vielleicht geht es ihm eig. mehr um die Reise an sich & er gab ursprünglich an, auf dieser natürlich auch ausgiebig GO spielen & sich hoffentlich alle Pokemon schnappen zu können. Macht sich beim aktuellen Hype halt perfekt für clickbait!

Aber nein, laut Deiner Einschätzung reicht der Artikel um absolut zu wissen, dass er DUMM sein muss! Na klar.

Und generell weil Du auch mir einen Vergleich empfohlen hast: ich bin dabei meinen Traum zum Beruf zu machen & gehe dafür Risiken ein. Für eine Nebenberuflichkeit reicht es sogar schon. Man lebt nur einmal weshalb man Träume nicht zwingend Träume sein lassen muss aber das ist jedem selbst überlassen ;)

<3 e-Sports
 
Oh mann, hier wird tatsächlich jemand verteidigt, der seinen job gekündigt hat um pokemon zu fangen. Ich bin raus...
 
Ich würde es auch nicht machen, aber jeder wie er denkt.
Gibt auch Leute die ihren Job kündigen weil sie einfach den Drang verspüren die Welt bereisen zu müssen für mehrere Jahre - so ist das halt.

Eigentlich gibt es da weder etwas zu verteidigen, noch einen Grund ihn dafür anzugreifen.
 
Ich habe eben meine Meinung und das hat nix mit fremden Menschen zu tun. Würde das jemand aus meinem Freundeskreis machen, oder meine Freundin, würde ich es genauso als dämlich bezeichnen. Ich weiß ja nicht, in welcher Welt du lebst, aber in meiner ist es dämlich, sein Einkommen gegen mehr Zeit für ein Handyspiel einzutauschen. Dann kündige doch auch deinen Job und mach etwas, dass dir unglaublich am Herzen liegt. Möchte mal sehen, wie du dann deine Rechnungen bezahlst und isst, ohne auf Spenden oder PR angewiesen zu sein.

Wenn der Typ noch Familie hat, dann grenzt das schon an Kindesmissbrauch, finde ich.
Kindesmissbrauch? Komm ey mach dich nicht lächerlich.

Oh mann, hier wird tatsächlich jemand verteidigt, der seinen job gekündigt hat um pokemon zu fangen. Ich bin raus...
Machs gut :-)

Leute, es wurde doch schön erklärt. In welchen Umständen er sonst so lebt weiß hier doch niemand. Vll war er jahrelang Aktionär und hat genug Kohle beiseite um sich eine Pause zu gönnen? Vll nutzt er jetzt die App als Anreiz zum reisen? Warum muss man sowas verurteilen?!
Gott kotzt mich diese Internet-Empörungsindustrie an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück