Pokémon GO: Seltenes Pokémon versetzt Menschenmenge in Aufruhr

MaxFalkenstern

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.11.2010
Beiträge
144
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Pokémon GO: Seltenes Pokémon versetzt Menschenmenge in Aufruhr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Pokémon GO: Seltenes Pokémon versetzt Menschenmenge in Aufruhr
 
Ständig höre ich von diesem Pokemon spiel, erst dachte ich das es einfach wieder ein neuer Teil für die Nintendo Konsole ist oder so. Durch eine Freundin aber zeigte sie mir das es ein Handy spiel ist wo man dann mit dem Handy rum läuft in der Welt und die 150 Pokemon sammeln kann...
Ist es den echt so gut???
 
Ständig höre ich von diesem Pokemon spiel, erst dachte ich das es einfach wieder ein neuer Teil für die Nintendo Konsole ist oder so. Durch eine Freundin aber zeigte sie mir das es ein Handy spiel ist wo man dann mit dem Handy rum läuft in der Welt und die 150 Pokemon sammeln kann...
Ist es den echt so gut???

Gut würde ich als Spiel nicht sagen. Es ist aber nicht abzustreiten, dass das herumlaufen und suchen einen gewissen Reiz hat. Man läuft an Orte, die man so nie besucht hätte, und dann ist da noch der soziale Faktor. Man trifft aktuell enorm viele Leute, vor allem an Pokéstops, die auch spielen. Man lächelt sich wissend an. Und das beste: Kinder bekommen einen Anreiz, ihre Nachbarschaft zu erkunden, und sie sind dann lange draußen, was gesund ist.
 
pzy hat es eigentlich hervorragend geschildert.
So kann man es nicht "gut" nennen, es ist eine sehr simple App vom spielerischen Wert und man merkt wie unfertig es eigentlich ist. Gibt kaum Features - viel machen kann man nicht.

Es sind eher die sozialen Aspekte die es so interessant machen.
 
Hihi, ich habe mir das auch mal heruntergeladen. Allerdings renne ich nicht täglich durch die Gegend. Aber wenn ich mit Kind und Hund draußen bin, werfe ich die App an. Und wenn das Phone dann mal vibriert, dann schaue ich mal nach und sammel oder fange ein. Es macht schon Spaß. Und wie Pzy schon schrieb, man erkundet bzw. besucht Orte, wo man sonst nie hingegangen wäre!
 
Zurück