Playstation Plus: Durchwachsenes Zeugnis für PS Plus - Umfrage-Auswertung

MatthiasDammes

Redaktion
Mitglied seit
11.05.2012
Beiträge
705
Reaktionspunkte
46
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation Plus: Durchwachsenes Zeugnis für PS Plus - Umfrage-Auswertung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation Plus: Durchwachsenes Zeugnis für PS Plus - Umfrage-Auswertung
 
PS Plus ist eben ein nötigen Übel um online spielen zu können. Wenn das kostenfrei wäre.2 hätte ich es längst beiseite fallen lassen.
 
ich lese als Kritik bei Ps Plus immer nur "die Spiele", was ein Bullshit

das PSN tut was es muss und das zu 95% im Jahr stabil, alles andere ist doch nur Bonus den man dazu bekommt, und das für 5 € im Monat ist ein Witz

Das einzige was Sony hier tun könnte wäre ein Angebot nur fürs Onlinezocken reinzustellen, werden sie aber sicher nicht tun

die Spiele werden im Lauf der Jahre immer besser werden, selbst wenn im Jahr nur 3-4 Spiele dir gefallen von PS Plus hast du dein Geld doch trotzdem locker schon wieder drin
 
ich lese als Kritik bei Ps Plus immer nur "die Spiele", was ein Bullshit
60% aller Nutzer besitzen PS+ aber wegen den Gratis-Games. Das sagt die Statistik im Artikel. Die Qualität hat tatsächlich extrem nachgelassen und bei der Konkurrenz bekommt man häufiger und b essere AAA-Titel fast zum gleichen Preis.

Das man den Cloud-Speicher mitbezahlen muss finde ich ziemlich nervig und die Download-Geschwindigkeiten sind immernoch eine Frechheit. Nur für das online-spielen allein ist PS+ zu teuer, wenn man die negativen Punkte berücksichtigt. Deshalb lieber gleich für ein ganzes Jahr kaufen um etwas Geld zu sparen.
 
PS Plus ging als Spieleabo an den Start. Folglich ist sind die Erwartungen, zurecht, hoch. Das aber keine frischen Titel erscheinen dürfte jeden klar sein. In den letzten 3 Monaten hat sich viel getan und ich hoffe das es in dieser Qualität so weiter geht.
 
Jammern auf hohen Niveau.4 Euro pro Monat und man bekommt Gratis Spiele,2 GB Cloud Speicher,regelmäßige Store Rabatte und Online Gaming.Also da kann man ja eigentlich wirklich nicht meckern.Der jetzige Monat ist auch wieder besser was die Spiele anbelangt.Da ich alle 3 Konsolen habe profitiere ich da auch gleich dreifach davon ^^

Da ich eine PS4 habe ist das natürlich absolute Pflicht für mich da ich das ganze Potential der Konsole nutzen will und da gehört der Multiplayer ganz klar dazu.
 
60% aller Nutzer besitzen PS+ aber wegen den Gratis-Games. Das sagt die Statistik im Artikel. Die Qualität hat tatsächlich extrem nachgelassen und bei der Konkurrenz bekommt man häufiger und b essere AAA-Titel fast zum gleichen Preis.
dafür hat man früher im Vergleich zur Konkurrenz um welten bessere Sachen bekommen, die leute sind einfach viel zu verwöhnt und erwarten zu viel für das geld, wie gesagt selbst wenn dir nur 4-5 Titel im Jahr gefallen hast du dein Geld wieder raus

die meisten sehen aber immer nur monat für monat und nicht das gesamtpaket
Das man den Cloud-Speicher mitbezahlen muss finde ich ziemlich nervig und die Download-Geschwindigkeiten sind immernoch eine Frechheit. Nur für das online-spielen allein ist PS+ zu teuer, wenn man die negativen Punkte berücksichtigt. Deshalb lieber gleich für ein ganzes Jahr kaufen um etwas Geld zu sparen.

downloadgeschwindigkeit hab ich 0 Problem und viele andere auch nicht

der Cloudspeicher war von anfang an nur für PSPlus erhältlich
 
downloadgeschwindigkeit hab ich 0 Problem und viele andere auch nicht
Tja, ich aber schon - und das liegt gewiss nicht an meinem High-Speed DSL. Ist ja schon etwas besser geworden, aber im Vergleich zu MS dauert ein Download 3x so lange.
der Cloudspeicher war von anfang an nur für PSPlus erhältlich
Ja, komisch... bei MS war der von Anfang an ohne Gold-Mitgliedschaft vorhanden. Sogar schon auf der Xbox 360!
 
Gehöre zu den vielen anderen mit Schneckentempo Downloads trotz High-Speed Internets. Man gewöhnt sich mit der Zeit dran...
 
Vom monatlichen und kostenlosen Spiele LineUp nehmen sich beide Hersteller nicht viel, aber es ist auch nicht verwunderlich. Zum "Beginn" (und damit meine ich natürlich nicht nur 6 Monate oder so) hat man klar viel zu viel erwartet und inzwischen wird es besser.
Viele vergessen immer noch wie spät der Service erst angeboten wurde letzte Generation und vergleichen dann wie viel AAA Titel es doch gab. Es ist naiv zu denken die Situation zu der jetzigen wäre letzte Generation eine andere gewesen wenn PS Plus von Anfang an dabei gewesen wäre. Dann hätten wir dort auch viele kleine Spiele gesehen. Übrigens gibt es immer noch genug Indietitel die besser als viele High Budget Titel sind.

Auf jeden Fall hat der Service diesbezüglich nachgelassen und das wird zu Beginn einer nächsten Generation wieder passieren. Frag mich warum eigentlich nur für das PSN diese "Zufriedenheitsumfragen" gemacht werden.

Der Umstieg von F2P auf Online P2P war für Sony Anhänger natürlich bestimmt blöd, da es eben zuvor immer kostenlos war. Inzwischen bin ich jedoch froh das man diesen Schritt ging, denn der Service und das Netzwerk ist jetzt um ein vielfaches besser. Gab zwar anfangs noch heftige Probleme, besonders was die Downloadgeschwindigkeit betraf (irgendwas irgendwas mit falscher Zuweisung, grinch kann das besser erklären), aber inzwischen läuft es einwandfrei bei mir.

Apropo Cloudspeicher: bei der Konkurrenz gibt es soweit ich weiß unendlich, oder? Etwas was ich auch gerne bei Sony sehen würde, aber ich wette das wird nie geschehen. Die Aufstockung auf 10gb ist zwar nett, aber auch nicht optimal. Davor waren die 1GB ja eine Katastrophe.

Ich denke man kann davon ausgehen das das PSN nie ganz an die Qualität des XBL kommen wird (XBL LineUp mal ausgenommen, da seh ich keinen Vorteil), da Microsoft diese Handhabung einfach drauf hat, aber ich bin inzwischen dennoch zufrieden genug mit dem PSN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich aber schon - und das liegt gewiss nicht an meinem High-Speed DSL. Ist ja schon etwas besser geworden, aber im Vergleich zu MS dauert ein Download 3x so lange.

ja das ewige Thema, dafür installieren sich die Retailgames schneller auf der PS4 ;)

Und beide Hersteller bieten kaum gescheite Spiele an, die der breiten Masse gefallen. Also da ist MS auch nicht besser aufgestellt :)
 
Hab zwar kein PS+ und werde mir auch sicher kein Abo kaufen wenn ich eine PS4 habe weil es sich in meinen Augen nicht lohnt aber ich hab mich schon oft gefragt warum man dafür jetzt überhaupt Geld zahlen soll. Weniger Wartungsarbeiten bei denen das PSN Offline ist gibt es ja offenbar nicht. Und dass die Downloadgeschwindigkeiten sehr langsam sind lese ich jetzt auch nicht grade selten. (Auch von nicht MS Fanboys. :D )
Also was macht Sony mit dem Geld?
 
Hab zwar kein PS+ und werde mir auch sicher kein Abo kaufen wenn ich eine PS4 habe weil es sich in meinen Augen nicht lohnt

Also ich brauche es zu 90% zum Online Spielen :rolleyes:. Bis auf Rocket League und Walking Dead habe ich kein gratis Spiel in fast 2 Jahren gezockt :uff:, aber ja, die Sonderangebote im Store sind auch immer mal interressant und gut :D.
 
Hab zwar kein PS+ und werde mir auch sicher kein Abo kaufen wenn ich eine PS4 habe weil es sich in meinen Augen nicht lohnt aber ich hab mich schon oft gefragt warum man dafür jetzt überhaupt Geld zahlen soll. Weniger Wartungsarbeiten bei denen das PSN Offline ist gibt es ja offenbar nicht. Und dass die Downloadgeschwindigkeiten sehr langsam sind lese ich jetzt auch nicht grade selten. (Auch von nicht MS Fanboys. :D )
Also was macht Sony mit dem Geld?

occ hats geschrieben.
PSN ist dank des Geldes deutlich besser geworden.
Offline ist nur der Shop, Online Gaming betrifft es eigentlich nie.
Download Geschwindigkeit ist z.b. bei mir und OCC kein Problem, bei anderen, wenns stimmt, scheinbar schon, viele Faktoren (ISP, Routing, DNS, CDN-Server etc.) können dafür verantwortlich sein, aufs PSN schieben ist natürlich das einfachste und selbstverständlich kann das auch stimmen, muss aber nicht. Meine, über LAN Kabel mit Powerline Adapter verbundenen, PS4, mit Unitymedia als Provider und in der Fritzbox geänderten DNS Eintrag auf OpenDNS (hat auch andere Gründe), macht jedenfalls keine Probleme.
 
Zurück