Nintendo NX: Ubisoft-Chef findet's "großartig", hofft auf Gelegenheitsspieler

L

Luiso

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo NX: Ubisoft-Chef findet's "großartig", hofft auf Gelegenheitsspieler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo NX: Ubisoft-Chef findet's "großartig", hofft auf Gelegenheitsspieler
 
Ich bin mal gespannt wann sie die neue Konsole vorstellen wollen. Eigentlich bieten sich ja die großen Messen dazu an. E3 war ja leider nichts. Auf die GamesCom setze ich nicht wirklich. TGS vielleicht? Naja, letztlich heißt es abwarten und Tee trinken. Ich hoffe nur auf baldige Infos. Dann weiß ich auch ob ich direkt vorbestelle oder doch erst warte. Wobei...Wenn Zelda direkt zum launch der Konsole am Start sein wird, kaufe ich die Kiste sowieso ^^
 
Nach der Absage für die GC und die TGS hoffe ich noch auf die Paris Games Week. Aber diese Hoffnung ist verschwindend gering. Die Paris Games Week ist zumindest in meinen Augen zu unbedeutend...
 
Ich frage mich wie hoch Wahrscheinlichkeit ist, dass in dem Teil irgendwie ein neuer Handheld mit drin steckt, weil es ja mal Gerüchte dazu gab. Hatte vor mir demnächst nen 3DS zu holen, würde mich aber ärgern, wenn der dann bald schon abgelöst wird.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Neue Zielgruppe ... wenn ich das höre dann ARRRGGGGGHHHHHH.

Heißt NX wird eine Mischung aus Wii und Android Smartphone!? Heißt es kommt Singstar und ein Zelda ist das höchste der Gefühle für normale Zocker!? Bitte, bitte, bitte Nintendo ... NEIN!!!

Andererseits, die Wii U habe ich mir nur für die paar Hardcore Gamer Games gekauft. Wenn dann da auf NX gar nichts mehr kommt, auch gut, spare ich mir die Ausgabe.
 
Bei NX befürchte ich nichts gutes. Bis zum Release sind es noch ungefähr 8 Monate zur Veröffentlichung und es gibt immer noch keine Informationen zur Konsole. Selbst die potentiellen Third-Party-Entwickler haben immer noch kein DevKit erhalten und wissen somit also noch gar nicht was die Konsole auf dem Kasten hat. Man muss die Hardware kennen um nennenswerte Spiele vollbringen zu können und wie wir ja alle wissen brauchen gute Spiele eben Zeit und ich befürchte, dass es vermutlich genauso wie mit der Wii U oder sogar noch schlimmer ablaufen könnte. Für uns hören sich 8 Monate natürlich nach sehr viel Zeit an, aber für die Entwickler ist das wenig Zeit. In den wenigen Monaten die den Entwicklern dann noch übrig bleiben lässt sich wohl kaum etwas nennenswertes Produzieren. Das neue Zelda ivon Nintendo könnte in der Tat gut werden, ist aber auch mehrere Jahre in Entwicklung, aber was wird es sonst noch geben? Für nur ein einziges Spiel lohnt sich meiner Meinung nach nicht der Umstieg auf eine "neue" bisher unbekannte Konsole, zumal das Zelda auch noch für die Wii U erscheinen wird. Also was den Third Party Support anbelangt sehe ich leider schwarz.
 
Gelegenheitsspieler. So wars bei der Wii auch. Hat sich zwar super verkauft aber bei den meisten stand sie die meiste Zeit nur in der Ecke und wurde vielleicht nur aller paar Wochen mal rausgeholt.
Das sollte nicht die (Haupt) Zielgruppe einer Konsole sein. Bleibt die Frage welche Zielgruppe Nintendo überhaupt noch hat.

Bin zwar gespannt was Nintendo da rausbringt aber kaufen seh ich mich das Ding im Moment überhaupt nicht. Dafür wurde mir die WiiU zu schnell fallen gelassen.
 
Zurück