Spiele-Highlights 2016: Die bisher besten Games des Jahres im Video

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.559
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu Spiele-Highlights 2016: Die bisher besten Games des Jahres im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Spiele-Highlights 2016: Die bisher besten Games des Jahres im Video
 
Uncharted fnde ich mittlerweile echt langweilig. Bei Xcom 2 hoffe ich, dass der Konsolen-Port was taugt :)
 
Bisher definitiv Uncharted 4

hoffe es wird von FFXV oder TLG übertroffen :)
 
Habe das Video nur bis einschließlich XCOM 2 geschaut, denn mit Inside will ich so blind wie möglich beginnen!
Uncharted 4 war auf jeden Fall grandios und auf XCOM 2 freue ich mich auch schon riesig. Wollte ich damals für PC holen, aber dann gab es doch zu viel andere Spiele die ich noch hatte und zu wenig Zeit. Danach habe ich es schon fast vergessen.

Ansonsten wird das weitere JAhr auch noch großartig und ich kann mich nur wiederholen: für mich persönlich ist es eines der besten Spielejahre der Videospiel-Geschichte.
Trails of Cold Steel, XCOM2, Street Fighter 5, FC Primal, Bravely Second, The Division, Hitman, Quantum Break, Dark Souls 3, Ratchet and CLank, Uncharted 4, Doom, Fire Emblem Fates, Overwatch, Star Ocean, No Man's Sky, Deus Ex, Attack on Titan, ReCore, Forza Horizon 3, FF15, Gears of War 4, Mafia 3, Battlefield 1, The Last Guardian, Titanfall 2, CoD IW, Dishonored 2, Watchdogs 2, Trails of Cold Steel 2, Dead Rising 4, South Park, ...

So ein geiles Jahr meiner Meinung nach - eine tolle Zeit ein Spieler zu sein.
 
Die besten Spiele der ersten Jahreshälfte... Hm... Die im Video interessieren mich alle nicht. :D
Überlege grade ob ich dieses Jahr überhaupt schon ein Spiel gekauft habe welches auch dieses Jahr raus kam. Höchstens Life is Strange als Retail. Aber das ist ja eigentlich auch schon von letztem Jahr. Aber sonst...
Quantum Break steht noch auf meiner Liste. Und Hitman kauf ich wenn überhaupt erst wenn es vollständig auf Disk kommt.

Naja, die zweite Jahreshälfte wird besser. Mafia 3, Dishonored 2, Die Gilde 3(hoffentlich), Forza Horizon 3 und South Park. Wobei ich Forza und South Park sicher erst nächstes Jahr kaufen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Highlights in diesem Jahr bis jetzt waren Uncharted 4 und Prison Architect. Bei Uncharted stimmt einfach alles bis auf dem mMn unsinnigen Speedrun. Der Knast Simulator macht einfach sehr viel Spaß. Die early access Version damals auf Steam konnte mich nicht so begeistern

Flops gab es auch. Dark Soul's 3 und die Retail Version von Life is Strange. Beide Games waren stinklangweilig.

Generell haben sich meine Spielekäufe ganz schön reduziert. Es kommt viel zu wenig neues, gutes.
 
Flops gab es auch. Dark Soul's 3 und die Retail Version von Life is Strange. Beide Games waren stinklangweilig.

Hast du das Spiel durch gespielt? Hoffe du hast nicht nach der ersten Episode aufgehört? Die war wirklich etwas mau. Wurde danach aber immer besser. Für mich eins der besten Spiele der letzten Jahre.
 
Als Freund des Motorsports habe ich natürlich bei Dirt Rally Freudensprünge gemacht. Endlich mal eine richtig gute Rallye-Sim!
The Division und Uncharted 4 waren auch ganz nett, aber Mirror's Edge Catalyst und DOOM haben bei mir mehr Eindruck hinterlassen.

Meine Most Wanted für die zweite Jahreshälfte sind Gears of War 4, Forza Horizon 3 und Deus Ex Mankind Divided.
 
Im Video habe ich XCOM 2 wiedergesehen, dass mir auch RICHTIG gut gefallen hat. Dark Souls 3 hat mir auch einigen Spaß gemacht. Sonst waren eigentlich keine Titel dabei, die mich persönlich direkt angesprochen haben. Inside werde ich allerdings erst noch ausprobieren müssen.

Dieses Jahr haben mir noch Street Fighter V und Bravely Second extrem gut gefallen. Mit Civilization 6 kommt dann Ende des Jahres wohl "das Ende aller anderen Spiele auf meiner Spielliste" :D
 
... Mit Civilization 6 kommt dann Ende des Jahres wohl "das Ende aller anderen Spiele auf meiner Spielliste" :D

Tadaaaaaaa!!! Wir liegen hier auf einer Wellenlänge. :):hoch:

Das wird schon geil werden, mache ich mir keine Sorgen. Vielleicht mit ein paar Start-zippelein, aber nichts wildes was nicht gepatched würde.
(Balancing fixes vielleicht)

Oh man, das werden ü 1000 Stunden werden... :palm:

---

Weil Flops angesprochen wurden:
Da ich sowieso immer das Gleiche spiele, kann ich auch nicht wirklich was dazu sagen.
Es gab allerdings ein Spiel was mich nicht so umg4hauen hat, aber das sage ich besser nicht sonst kriege ich vielleicht virtuelle Steine an den Kopf geworfen. ;) In letzter Zeit vernehme ich böse Schwingungen hier im Forum.
 
War Fallout 4 von 2016? Hat bei mir in letzter Zeit am meisten Eindruck hinterlassen.
 
Für mich definitiv Life is Strange und Overwatch. Seit Release spiele ich nur noch das wenn ich dazu komme. Hat mich irgendwie gepackt und macht mir verdammt viel Spaß. Vll weil ich endlich mal das Gefühl habe, in einem Online-Game mal wirklich was reißen zu können. :D
Wenn dein Team kurz vorm verlieren ist und du schaffst mit einem einfachen Charakterwechsel in Alleingang die Wende... unglaublich befriedigend.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Zurück