Der Fall Fable: Microsoft und seine starken Marken - Teil 1 des großen Specials

Zelada

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
915
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Der Fall Fable: Microsoft und seine starken Marken - Teil 1 des großen Specials gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der Fall Fable: Microsoft und seine starken Marken - Teil 1 des großen Specials
 
MS trifft schon oft nicht sehr nachvollziehbare Entscheidungen,
Würde mich über das Spieleangebot der XBone jetzt zwar nicht beschweren aber Mut zum Risiko zeigen sie leider nicht wirklich.
Das macht Sony da um einiges besser. Auch wenn mich das was in dieser Gen dabei rauskommt zum großteil nicht wirklich interessiert. Sie versuchen viel neues aus dem eigenen Hause.

Von MS selbst kommt immer nur das selbe. Den Rest kaufen sie ein. Und dann machen sie auch noch eigene Studios dicht.
Allein wenn ich die Ideen zu einem Fable 4 lese frage ich mich was MS sich dabei gedacht hat statt diesem Fable 4 diesen Multiplayer Kram zu machen den sie dann kurz vom Release auch noch einstampfen. :palm:
Dle Richtung in die Fable 4 gehn sollte klingt auf jeden fall sehr interessant.
 
Würde mich über das Spieleangebot der XBone jetzt zwar nicht beschweren aber Mut zum Risiko zeigen sie leider nicht wirklich.
Das macht Sony da um einiges besser. Auch wenn mich das was in dieser Gen dabei rauskommt zum großteil nicht wirklich interessiert. Sie versuchen viel neues aus dem eigenen Hause.

Den Titel der über ein kleines Indie-Game hinausgeht und irgendeiner Form von Risiko eingeht habe ich bis jetzt noch nicht gesehen...und selbst die Indie-Firmen werden nicht selten nur für einen Titel eingekauft und dichtgemacht/integriert.Es ist traurig,aber so läuft es heutzutage leider öfter,da nehmen sie sich beide nichts.

Das Gejammer über Fable Legends statt Fable 4 kann ich verstehen,vorallendingen nachdem ich FL gespielt habe - allerdings ist das F2P-Modell in vielen Fällen nunmal gewinnbringender und das was Lionhead da produziert hatte war nicht gut gelungen.Sie haben sich den Untergang in dem Punkt selbst zuzuschreiben - wenn ich deren Chef wäre und sie hätten nachdem sie so viel Zeit und Kohle verbrannt haben nichtmal ein Spiel hinbekommen das genug Spaß macht damit sich der Release lohnt hätte ich sie auch gekündigt.Andere Firmen haben das auch hinbekommen.Nicht mit der Optik,aber die war auch nicht das Problem - das Gameplay war einfach nicht gelungen und es fehlte wenig damit es funktioniert,sie haben es allerdings nichtmal ernsthaft versucht an den Fehlern zu arbeiten.
 
Den Titel der über ein kleines Indie-Game hinausgeht und irgendeiner Form von Risiko eingeht habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.

Da zähle ich auch neue IPs dazu. Ich finde da kann man bei nahezu jeder neuen IP schon von einem Risiko sprechen. Mehr oder weniger.
 
Den Titel der über ein kleines Indie-Game hinausgeht und irgendeiner Form von Risiko eingeht habe ich bis jetzt noch nicht gesehen...und selbst die Indie-Firmen werden nicht selten nur für einen Titel eingekauft und dichtgemacht/integriert.Es ist traurig,aber so läuft es heutzutage leider öfter,da nehmen sie sich beide nichts.
Ach Bitte, das ist doch genau das unqualifizierte Fanboygelappe weshalb hier alles den Bach runter geht. Ich hab jetzt keinen Bock hier ne neue “Wasistschonallesrausgekommen“-Diskussion zu starten deshalb, google einfach mal selbst und wenn du es dann immernoch nicht objektiv gerafft hast, das Sony tatsächlich mal etwas besser gemacht hat dann Sorry, spreche ich dir für mich jede Kompetenz ab ein ernstzunehmender Diskussionspartner zu sein.
 
Ach Bitte, das ist doch genau das unqualifizierte Fanboygelappe weshalb hier alles den Bach runter geht. Ich hab jetzt keinen Bock hier ne neue “Wasistschonallesrausgekommen“-Diskussion zu starten deshalb, google einfach mal selbst und wenn du es dann immernoch nicht objektiv gerafft hast, das Sony tatsächlich mal etwas besser gemacht hat dann Sorry, spreche ich dir für mich jede Kompetenz ab ein ernstzunehmender Diskussionspartner zu sein.
Leider bist Du derjenige der hier meiner Meinung nach übers Ziel hinaus schiesst.........
 
Ach Bitte, das ist doch genau das unqualifizierte Fanboygelappe weshalb hier alles den Bach runter geht. Ich hab jetzt keinen Bock hier ne neue “Wasistschonallesrausgekommen“-Diskussion zu starten deshalb, google einfach mal selbst und wenn du es dann immernoch nicht objektiv gerafft hast, das Sony tatsächlich mal etwas besser gemacht hat dann Sorry, spreche ich dir für mich jede Kompetenz ab ein ernstzunehmender Diskussionspartner zu sein.
Ich behaupte nur das es bisher keinen AAA-Titel gibt der sonderlich viel Risiko von ihnen verlangt hat - es waren allesamt bestehende IPs oder von Drittanbietern.Was gibts daran auszusetzen?Weil ich sie nicht für Leistungen feier die einfach nicht vorhanden sind?
Ich muss den Kram nicht googeln,ich habe alle AAA-Titel von ihnen gespielt....und da weder etwas "neu" noch sonderlich kreativ.Besonders gut auch äußerst selten.
Dieses ewige Gejammer wenn man mal etwas gegen die heiligen Sony sagt und einfach Dinge anspricht die so sind wie sie sind ist wirklich extrem geworden.
Wenn ich da für dich kein ernstzunehmender Diskussionspartner bin kann ich damit leben.Bring ein vernünftiges Gegenargument das Hand und Fuß hat,dann ist das Thema erledigt oder ignoriere es.
Da zähle ich auch neue IPs dazu. Ich finde da kann man bei nahezu jeder neuen IP schon von einem Risiko sprechen. Mehr oder weniger.
Ja...mehr oder weniger.The Order 1886 war eine neue IP.aber das Spiel war halt nur ein 08/15 3rd-Person Shooter mit Macken, die nicht hätten sein müssen...es ist nicht so als wäre kein Potenzial für mehr vorhanden gewesen. Drive Club wäre nichtmal in seiner Ursprungsform wirklich etwas neues gewesen,aber immerhin etwas das sich nicht auf einen vollkommen überfüllten Markt stürzt der keine neuen,vorallendingen Sony-exklusiven, IPs verträgt.Über das Spiel wurde aber wohl mittlerweile alles gesagt.Selbst Until Dawn war auch nur ein weichgespültes bereits mehrfach exestierendes Konzept - allerdings eins das sich nicht sonderlich erfolgreich verkauft,dafür haben sie meinen Respekt.Ich fands nett.Für "gut" etwas zu interaktions- und Variantenarm,aber für das was es sein sollte schon...okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte nur das es bisher keinen AAA-Titel gibt der sonderlich viel Risiko von ihnen verlangt hat - es waren allesamt bestehende IPs oder von Drittanbietern.Was gibts daran auszusetzen?Weil ich sie nicht für Leistungen feier die einfach nicht vorhanden sind?
Ich muss den Kram nicht googeln,ich habe alle AAA-Titel von ihnen gespielt....und da weder etwas "neu" noch sonderlich kreativ.Besonders gut auch äußerst selten.


Ja...mehr oder weniger.The Order 1886 war eine neue IP.aber das Spiel war halt nur ein 08/15 3rd-Person Shooter mit Macken, Drive Club wäre nichtmal in seiner Ursprungsform wirklich etwas neues gewesen,aber immerhin etwas das sich nicht auf einen vollkommen überfüllten Markt stürzt der keine neuen,vorallendingen Sony-exklusiven, IPs verträgt.Über das Spiel wurde aber wohl mittlerweile alles gesagt.Selbst Until Dawn war auch nur ein weichgespültes bereits mehrfach exestierendes Konzept - allerdings eins das sich nicht sonderlich erfolgreich verkauft,dafür haben sie meinen Respekt.Ich fands nett.
'nough said!
 
Das erste Spiel, welches ich von Lionhead kannte war damals Black & White und ich habe es geliebt. Auch qualitativ war es ein sehr gut gemachtes Spiel, aber es war schon ein wenig wie Creatures oder Furby. Das heißt es war schwer der Kreatur die richtigen Dinge beizubringen, die dann auch von der Kreatur wie gewünscht ausgeführt werden.

Später habe ich dann Fable gespielt und die ersten beiden Teile sind nachwievor meine Lieblinge. Alles ab Teil 3 fand ich nur noch furchtbar. Vom ersten Teil gab es später noch eine Extended Version namens Lost Chapters. Schade, dass die einst so coole Fable-Reihe so totgemacht wurde und das nur weil Microsoft mal wieder den Hals nicht vollbekommen konnte, manchmal ist es auch einfach mal besser die Entwickler machen zu lassen. MS hat es vollbracht Rare zu zerstören und nun mussten auch die Lionhead Studios daran glauben.

Gut, dass zumindest Rare in Form von Playtonic Games zurückkehrt. Yooka Laylee erinnert so sehr an die besten Tage mit Donkey Kong Country und Banjo & Kazooie, das wird ganz sicher ein Hit.
 
Jetzt werden hier nicht nur alte Heft-Artikel wieder recycelt - nein, man zerstückelt sie auch noch in mehrere Teile! Dann haben die Ultras hier wenigstens mehr als eine Chance sich über die offensichtlich bösen Absichten von Microsoft auszukotzen. Tolle Idee! :rolleyes:

Ich frage mich manchmal wirklich, warum ich mir das Heft überhaupt noch kaufe, wenn ich vier Wochen später hier sowieso jedes Special lesen kann. Was macht das Heft denn überhaupt noch exklusiv?
 
Und der fanboy Mist und die rein subjektive pro MS Einstellung, egal was sie verbrechen, von ash2x hört scheinbar immer noch nicht auf!
Nicht gerafft warum hier alle User gehen? Man man man. Viel Spaß wenn ihr alleine seid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der fanboy Mist und die rein subjektive pro MS Einstellung, egal was sie verbrechen, von ash2x hört immer noch nicht auf!
Nicht gerafft warum hier alle User gehen? Man man man. Viel Spaß wenn ihr alleine seid.
Also lag ich nicht ganz so falsch. Danke.
 
Statt wieder Fanboy-Wars anzuzetteln (was ich mit meiner Kritik am Heft-Artikel nicht bewirken wollte), solltet ihr den Artikel mal lieber lesen! :rolleyes:
 
Och ich bin zufrieden mit den exklusiven Win/Xbox Titeln.
Noch etwas mehr Mut wie Quantum Break oder Sunset Overdrive wäre wünschenswert.
We Happy Few Style, sowas eben.
Wer Rennspiele mag ist auf der Xbox bestens aufgehoben und es kommt sogar ein ganz großer Strategie Knaller, letzteres ist ja auf Konsolen leider Mangelware.
Wer da jetzt Schuld an Rare und Lionhead hatte, darüber erlaube ich mir kein Urteil. Ich denke aber mal dass es keiner gewollt hatte, sehr schade aber.
Die Scorpio ist schon mal gut, ein paar neue Studios wären aber auch nicht verkehrt.
 
Zurück