PS4K Neo: Preis von 400 Euro als Umstiegs-Schmerzgrenze - Ergebnisse unserer Umfrage

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.582
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4K Neo: Preis von 400 Euro als Umstiegs-Schmerzgrenze - Ergebnisse unserer Umfrage gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4K Neo: Preis von 400 Euro als Umstiegs-Schmerzgrenze - Ergebnisse unserer Umfrage
 
Die Mehrheit der PS4 Besitzer würden sich also eine Neo kaufen. Zeigt mir wiedermal dass es den meisten nur um Leistung geht.

Wenn der Preis stimmt kauf ich mir die Neo. Hab eigentlich keine Lust eine Konsole zu kaufen die dann vielleicht schon kurze Zeit später nicht mehr voll unterstützt wird. (mir egal was Sony sagt, die sagen viel wenn der Tag lang ist).

Wenn die Kiste zu teuer wird dann hol ich mir lieber erstmal ne gebrauchte normale PS4. Wenn die Neo draußen ist werden die bei ebay ja sicherlich schnell verramscht. Werden die Neo und die möglicherweise exklusiven Spiele halt nach hinten geschoben. (wenn die PS5 draußen ist. :ugly: )

Auf jeden fall wäre es schön wenn Sony endich mal sagt was nun sache ist.
 
Die Mehrheit der PS4 Besitzer würden sich also eine Neo kaufen. Zeigt mir wiedermal dass es den meisten nur um Leistung geht.

Wenn der Preis stimmt kauf ich mir die Neo. Hab eigentlich keine Lust eine Konsole zu kaufen die dann vielleicht schon kurze Zeit später nicht mehr voll unterstützt wird. (mir egal was Sony sagt, die sagen viel wenn der Tag lang ist).

Wenn die Kiste zu teuer wird dann hol ich mir lieber erstmal ne gebrauchte normale PS4. Wenn die Neo draußen ist werden die bei ebay ja sicherlich schnell verramscht. Werden die Neo und die möglicherweise exklusiven Spiele halt nach hinten geschoben. (wenn die PS5 draußen ist. :ugly: )

Auf jeden fall wäre es schön wenn Sony endich mal sagt was nun sache ist.

mir persönlich gehts nicht direkt um die Leistung, sondern darum das Games auf einer Konsole gut performen, was indirekt wieder mit der Leistung und Optimierung / Unterstützung (Stichwort: die alte wird weniger beachtet) zu tun hat. Aber selbst bei neue Konsolen, mit ausreichend Leistung, ist das leider nicht automatisch gewährleistet, da Gamer es mit ihrem Kaufverhalten akzeptieren, verharmlosen, dulden etc und sich daran "gewöhnt" haben.
 
da Gamer es mit ihrem Kaufverhalten akzeptieren, verharmlosen, dulden etc und sich daran "gewöhnt" haben.

Ich behaupte allerdings mal dass das nur ein Problem für eher wenige ist. Manche tun immer so als wäre das ein riesen Problem gegen das sich alle Gamer auflehnen sollten.
Aber ich sags mal so, solange man zufrieden ist muss man sich ja auch nicht beschweren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte allerdings mal dass das nur ein Problem für eher wenige ist. Manche tun immer so als wäre das ein riesen Problem gegen das sich alle Gamer auflehnen sollten.
Aber ich sags mal so, solange man zufrieden ist muss man sich ja auch nicht beschweren. ;)

Deine Messlatte hängt da allerdings ganz schön tief.
Nicht böse gemeint.
Die Toleranz Grenze ist bei jedem unterschiedlich und bei einigen mMn zu niedrig und deshalb ein Freifahrt schein für Entwickler . Das Thema hatte wir aber schon oft und muss hier nicht übertrieben diskutiert werden.
Mir ist es halt wichtig, ich bin anfällig dafür wenn ein Spiel nicht rund läuft, dir ist es nicht so wichtig und du bist vllt nicht so anfällig und das akzeptiere ich. Finds halt nur Schade wenn zu viele sich einfach dran gewöhnt haben, es akzeptieren, nach dem Motto "was soll man denn sonst machen" und mit Ihrem Kaufverhalten dazu beisteuern das gute Performance bei Entwicklern keinen hohe Prio hat und sich so in Zukunft nix verbessern wird, eher im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das Konsolenzocker mittlerweile auch wie Lemminge argieren. Noch ein Negativtrend der Einzug hält weil die Leute erst lautstark protestieren und dann doch einknicken.
 
Finds halt nur Schade wenn zu viele sich einfach dran gewöhnt haben, es akzeptieren
...
und mit Ihrem Kaufverhalten dazu beisteuern.....

Kann ich nur nochmal sagen, wenn man zufrieden ist warum sollte man sich beschweren?

Das kann ich auch mit dem digital Trend vergleichen. Finde ich einfach nur kacke. Aber vielen reichen ja offenbar ein paar Daten auf der HDD aus.
Was kann ich da groß machen? Den digital Trend nicht mit unterstützen. Viel mehr kann ich da auch nicht machen. Natürlich ist es dann schade wenn ich manche Games nicht selbst spielen kann aber ist halt so.
 
Kommt natürlich darauf an wie die Hardware der Neo wird bzw. ob die Gerüchte stimmen, aber 400 Euro wäre auch das maximale was ich ausgeben würde.
 
Kann ich nur nochmal sagen, wenn man zufrieden ist warum sollte man sich beschweren?
OK, dann finde ich es schade wenn zu viele mit so manch schlechter Leistung (trifft nicht auf alles zu) zufrieden sind. Bei Unity damals hab ich auch von so manchen gelesen sie seien zufrieden, dabei war das Game sehr lange eine einzige Katastrophe mit der man beim besten Willen nicht zufrieden sein konnte, wenn das der Zufriedenheit Standard wird, höre ich sofort mit Gaming auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu diesem Schritt entwickele ich mich immer mehr. Ich hab jetzt seit über 3 Monaten kein Spiel mehr gekauft was für meine Verhältnisse echt ungewöhnlich ist. Meistens Spiele ich Nr noch Retro Games und beschäftige mich auch eher mehr mit streamen oder Videos machen. Zugegeben nächsten Monat kommt God Eater für PS4 und einen Monat später kommt dann FF15 aber danach hab ich wieder ganz lange überhaupt nichts auf dem Schirm.
 
Zurück