Windows 10: Cortana künftig nur noch auf Umwegen deaktivierbar

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.101
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 10: Cortana künftig nur noch auf Umwegen deaktivierbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 10: Cortana künftig nur noch auf Umwegen deaktivierbar
 
Warum muss das denn schon wieder so sein. Total unnötig.
Sorry wenn sich jetzt ein MS Befürworter / Beschützer (lol) auf den Schlips getreten fühlt, aber das ist wieder mal typisch MS, dem Kunden etwas aufzwingen bzw. Abschaltung erschweren, das mögen Kunden ganz besonders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob Cortana jetzt schon nciht unnötig und aufdringlich genug ist, neue funktionen schön und gut, aber ich will doch selbst entscheiden können, ob ich das nutzen will oder nicht
 
Auch wegen solchen Sachen bleibe ich bei meinen beiden PCs weiterhin bei Windows 7. Mit so nem Mist macht sich MS jetzt nicht grade beliebter.

Als ich Win10 auf meinem Laptop installiert hatte hatte ich den ganzen Kram gleich ausgeschalten und hatte daher bis jetzt keinen wirklichen Kontakt damit.
Vor paar Tagen hab ich dann den Laptop eines Bekannte noch schnell auf Win 10 upgedatet solange es kostenlos ist und da hat das Ding schon bei der installation angefangen zu labern. Wers braucht kanns ja nutzen. Ich brauchs nicht. Warum muss man es den Leuten also wieder aufzwingen und die abschaltung erschweren? :rolleyes:
 
Ja, in der Pro kann man sowas via lokaler Gruppenrichtlinie ändern.
 
Kinderleicht wäre übertriben. Aber wenn ich es geschafft habe, kann es eigentlich jeder mit der Pro-Version.
 
Steht doch sogar im Artikel wie es nach dem Update geht... Das "bis jetzt" ist ja fast schon überholt. ^^
 
ist beides kinderleicht wenn man einfach die Anleitung befolgt.
Unnötig schwer gemacht ist es trotzdem, richtig wäre ein Schalter in den Einstellungen und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück