PS Plus: Liste der Gratis-Spiele im August 2016

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.559
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Plus: Liste der Gratis-Spiele im August 2016 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS Plus: Liste der Gratis-Spiele im August 2016
 
Ich laufe keine 20 EURO Spiele mehr über PSN. XD

Rebellen Galaxy ist toll, habe ich aber schon.

Ich seh da gar ein Bloodborne? ! ;)
 
Tjjaaaa... wo sind denn nun Blodborne, Watch Dogs und InFamous Second Son?
Wenn diese benackten Gerüchte nicht immer im Vorfeld wären... :rolleyes:
Diese selbst ernannten Aalysten sind bei Xbox Games with Glold aber auch nicht besser.
 
Tjjaaaa... wo sind denn nun Blodborne, Watch Dogs und InFamous Second Son?
Wenn diese benackten Gerüchte nicht immer im Vorfeld wären... :rolleyes:
Diese selbst ernannten Aalysten sind bei Xbox Games with Glold aber auch nicht besser.

Klar gibt es zuverlässige Insider auf beiden Seiten aber man darf halt nicht alles als News verkaufen was irgendwelche Nonameblogs schreiben.
 
Und eben das tut GA zuhauf. Gerade was das PS Plus Sortiment anbelangt hatte die Redaktion im Vorfeld nie Recht behalten.
 
Irgendwie sind die PS Plus Games zunehmend enttäuschender...
Klar, einem geschenkten Gaul...usw.! Aber irgendwie sind die Titel fast nur noch Murks :(
 
Sehe ich auch so. Den Gratis-Spielen von MS hat Sony meiner Meinung nach nichts mehr entgegenzusetzen.

1. gibt es für 1 Jahr genug Titel die dein Geld wieder rausholen, also passt das völlig (sind sogar die ein oder andere ganz spaßige perle drin, bzw. NBA2k16 sogar Vollspiel)

2. MS muss ja im Gegensatz zu Sony auch was tun, bei Sony läuft im Moment auch so

Wie lange war Sony vorreiter bei den Gratisspielen und MS ist nur so hinterhergeschlichen?
 
Also diesen Monat finde ich großartig.
Rebel Galaxy stand auf meiner Liste und Yakuza 5 ist sowieso ein großes Ding.

Wird halt wie immer nur nicht jeder Geschmack bedient, aber das war ja zu PS3 Zeiten auch so. Kann nicht immer etwas dabei sein was einem auch interessiert.
 
Also ich würde auch sagen die Spiele sind echt der HAMMER! Ich habe kaum jemals was besseres gesehen, eigentlich würde ich Sony gern mehr Geld dafür überweisen. Vielleicht einen 20er pro Monat? Denke das wäre okey für diese wahnsinnig hochwertigen Spiele.

PS: Wer Ironie findet darf sie behalten..
 
Sehe ich auch so. Den Gratis-Spielen von MS hat Sony meiner Meinung nach nichts mehr entgegenzusetzen.

ich finde die Auswahl der Games in dieser Gen. bei beiden Diensten nicht sonderlich beeindruckend. Da ist noch viel Luft nach oben. Problem, es wird gezahlt, weil man es jetzt auf beiden Konsolen fürs Online Gaming benötigt, der Kunde wird quasi gezwungen, man muss Kunden nicht mehr mit guten Games zu einem Abo überzeugen, wer MP spielen will hat gar keine andere Wahl.
Gewichtung bei den Verkaufszahlen der Konsolen hat der Service mMn eh nicht. Ich glaube kaum das sich jemand bei der Wahl ob xbox oder PS Gedanken über die "free" game Auswahl macht.
 
Wie lange war Sony vorreiter bei den Gratisspielen und MS ist nur so hinterhergeschlichen?
Das ist eine Verdrehung der Tatsachen. MS bringt wesentlich mehr AAA-Blockbuster als Sony. Und zwar schon lange bevor es überhaupt die Playstation Plus Mitgliedschaft gab.

Ob einem die Spiele gefallen ist eine Frage des Geschmacks. Mit einem AAA-Basketballspiel kann ich z.B. gar nichts anfangen, egal wie hoch die Wertungen damals waren.
 
Das ist eine Verdrehung der Tatsachen. MS bringt wesentlich mehr AAA-Blockbuster als Sony. Und zwar schon lange bevor es überhaupt die Playstation Plus Mitgliedschaft gab.

Ob einem die Spiele gefallen ist eine Frage des Geschmacks. Mit einem AAA-Basketballspiel kann ich z.B. gar nichts anfangen, egal wie hoch die Wertungen damals waren.

Nur weil du nichts damit anfangen kannst ist es doch nicht objektiv Murks. Qualitativ ist NBA2K6 ne Bombe da gibts nichts auszusetzen.

Nebenbei, bist du sicher dass MS mit den Gratis Games VOR PS+ begonnen hat? Mir war so als hätte MS da nachgezogen.
 
Korrekt. Lange vorher...
Er muss was anderes meinen, verstehe allerdings auch nicht was...

Keine Ahnung, dann habe ich wohl Doritos Crash Course, Toy Soldiers usw. als einziger umsonst bekommen. :confused:

Wie auch immer, auf jeden Fall gab es anfangs bei PS Plus relativ gute Games als Lockangebot und jetzt existiert in der Mehrzahl nur noch Indie-Schrott. Das ist mein persönlicher Fakt und ich verlängere mein jährliches PS+ eingentlich nur noch wegen The Crew, da man das zum online spielen braucht. Die Games von Sony habe ich eh schon abgeschrieben. Davon spiele ich vielleicht max. 5% überhaupt nur mal kurz an. Meiner Meinung nach alles Software-Abfälle, die dort als "Gratis-Perlen getarnt" ihr vermeindlich ehrenhaftes Ende in den Analen der sozialen Marktwirtschaft verwalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt. Lange vorher...
Er muss was anderes meinen, verstehe allerdings auch nicht was...
Echt jetzt?

ok das wundert mich aber, dachte Sony hätte das mit den monatlich kostenlosen Spielen eingeführt

ich rede nicht von ab und zu mal was umsonst, sondern wirklich von den monatlichen Spielen und da war Sony laut meiner Erinnerung deutlich vor MS

ich weiß aber definitv dass Sony lange Zeit immer die bessere Spiele hatte was AAA angeht, da war damals bei MS die Beschwerden noch ganz groß und heutzutage ist es halt so, dass Sony sich erst mal "ausruhen" kann, wobei davon eigentlich keine Rede sein kann, denn alleine bis jetzt Stand Juli hab ich mit den Gratis Games meine ganzen 50€ wieder raus, komm sogar gar nicht richtig dazu alle zu spielen, weil es so viele sind
 
Keine Ahnung, dann habe ich wohl Doritos Crash Course, Toy Soldiers usw. als einziger umsonst bekommen. :confused:

Ja, wahrscheinlich weil du so ein toller Vorzeige Fan bist ;)

Ich hab aber auch in Erinnerung das PS+ Games vor GwG gestartet ist. Lässt sich doch sicher googlen.
 

Meine Aussage war vielleicht etwas unglücklich formuliert, aber mit dem "korrekt" am Anfang sollte eigentlich eindeutig sein, wie es gemeint war.

PS: Ob irgendwer mal irgendwas verschenkt hat oder nicht... Mein "persönlicher Fakt" (das ist übrigens an Grenzsebilität kaum zu überbieten), dass die monatlichen Spiele zum Abo von Sony kommen. Alles andere ist querulante Haarspalterei.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Aussage war vielleicht etwas unglücklich formuliert, aber mit dem "korrekt" am Anfang sollte eigentlich eindeutig sein, wie es gemeint war.

PS: Ob irgendwer mal irgendwas verschenkt hat oder nicht... Mein "persönlicher Fakt" (das ist übrigens an Grenzsebilität kaum zu überbieten), dass die monatlichen Spiele zum Abo von Sony kommen. Alles andere ist querulante Haarspalterei.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

achso ich dachte das Korrekt wäre auf Gens Post bezogen gewesen
 
Zurück