Interessanter Bericht, wenn gleich auch noch eine Portion Theorie mit drin steckt.
60 FPS sollten mMn die Entwickler ganz oben auf die Liste setzen.
Auch Ultra-Details sind nicht wirklich notwendig, sieht man diese doch am ehesten an einem Monitor und weniger am TV mit genügend Sitzabstand. High Settings reichen vollkommen und nagen nicht so sehr an der FPS Zahl.
Zum Schluss käme dann noch die Auflösung, 1440p (@60 FPS) wenn möglich, zwecks upscaling auf moderne 4k TV Geräte.
Noch höhere Auflösungen verkneifen sich die Entwickler hoffentlich, sonst kämen sie wieder mit cineastischen 30 FPS.
60 FPS ist das Wichtigste, ganz einfach weil man das am meisten sieht und vor allem auch spürt.
Zu guter Letzt sind 60 FPS auch noch mit den guten alten Full HD TVs sichtbar, würde also am meisten Sinn machen.
Auf der einen Seite holt man aus der Konsole eher das Maximum, auf der anderen Seite ist die Neo-CPU ja nicht mit dem getesteten i7 vergleichbar. Da nochmal ein großes ?
(Der i7 soll ja nur die GPU nicht bremsen zwecks Tests, ist mir schon klar)
Wirklich beeindruckend scheint die Neo nun wirklich nicht zu werden, im Vergleich zur Base PS 4 aber schon eine deutliche Steigerung.
Momentan sehe ich den Sinn der Neo eher im VR Bereich, aber gemessen an heutiger Zeit weder Fisch noch Fleisch was die wahrscheinliche Performance betrifft.
Aber mal sehen was wirklich bei rumkommt und hübsche Spiele kann die PS 4 ja auch schon, nur dieses mal mit weniger Kompromissen.