Resident Evil 7: Biohazard - Auf Gamescom in VR anspielbar

L

Luiso

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 7: Biohazard - Auf Gamescom in VR anspielbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 7: Biohazard - Auf Gamescom in VR anspielbar
 
Oh, da ich den Mittwoch dort sein werde, würde ich mir das mal anschauen!
 
Oh, da ich den Mittwoch dort sein werde, würde ich mir das mal anschauen!
Da kannst du höchstens zuschauen wie andere das spielen. Akkreditierungsvorgang inkl. Zwangsanmeldung bei Playstation VR - was soll das bitte? Als ob das Rucksackverbot beim Eintritt nicht schon genug Schikane wäre!
 
Ich hoffe immernoch das die VR-Features ein Extra-Modus sind...nicht das es im Fahrtwasser der Brillen ein passables VR-Spiel wird,das ohne kaum brauchbar ist.
 
Ganz ehrlich gesagt, hätte ich lieber einen actiongeladenen Teil 7 gehabt als so einen VR-Ableger aus der Ego-Perspektive!
Nicht alles war schlecht an Resident Evil 6. Mehr Horror und Elemente von Teil 4 und die Reihe hätte auch weiterhin funktioniert. Derzeit ist Reident Evil 7 nur noch ein unkalkulierbarer Risiko-Kandidat, meiner Meinung nach.
 
Wir wissen doch noch gar nicht wie Resident Evil 7 überhaupt wird.
Ich meine Capcom hat doch schon gesagt das es nicht so wird wie die Demo, sofern ich nicht falsch liege.
 
Wir wissen doch noch gar nicht wie Resident Evil 7 überhaupt wird.
Ich meine Capcom hat doch schon gesagt das es nicht so wird wie die Demo, sofern ich nicht falsch liege.

Fakt ist bereits, dass das komplette Spiel aus der Ego-Perspektive spielbar sein wird. Das ist für mich jedenfalls schon mal ein Kernelement, was das Spielgefühl explizit verändert und auch eine ganz andere Vorgehensweise vom Spieler abverlangt. Zu deutsch gesagt, es wirkt auf mich nicht mehr wie ein klassisches Resident Evil, wenn das Spielgefühl komplett anders werden sollte. Andererseits lasse ich mich aber gerne auch positiv überraschen.
 
Stimmt, die Ego-Perspektive ist ja bereits bestätigt.
Nun ja, ein klassisches RE waren die letzte Teil ja sowieso schon nicht mehr. Persönlich find ich Horrorspiele aus der Ego-Perspektive immer spannender, ABER wenn ein Resident Evil für etwas nicht stand, dann diese Perspektive. Schauen wir mal, normal finde ich so eine Änderung ja gut, aber kann auch stark nach hinten losgehen. Denke aber auf jeden Fall wie Du schriebst wird es weniger Actionlastig. Weit weniger.
 
Ich hab mir Resi immer gekauft und das immer für alle Systeme egal wie schlecht sie waren aber Teil 7 wird nicht gekauft und das nur wegen der Ego-Perspektive.
Mir ist es ganz egal wie gut das Spiel wird, da ich die Ego-Perspektive nicht spielen kann kaufe ich es auch nicht mehr.

Und Resi 6 war garnicht so schlecht wie fast alle sagen.
 
Seit Teil 4 hat die Serie mit dem klassischen RE eh nichts mehr zu tun. RE6 kenne ich nicht aber was ich so gehört habe soll das mit dem Action Anteil noch schlimmer sein als bei RE4 und 5. Und die beiden fand ich kacke. Also bin ich bei dieser Serie eigentlich für jede größere Änderung dankbar denn mMn kann es nur besser werden. Und die Demo sah ja schon sehr gut aus. Ob Ego Sicht oder nicht, wenn sie diese Richtung beibehalten bin ich dabei.
 
Seit Teil 4 hat die Serie mit dem klassischen RE eh nichts mehr zu tun. RE6 kenne ich nicht aber was ich so gehört habe soll das mit dem Action Anteil noch schlimmer sein als bei RE4 und 5. Und die beiden fand ich kacke. Also bin ich bei dieser Serie eigentlich für jede größere Änderung dankbar denn mMn kann es nur besser werden. Und die Demo sah ja schon sehr gut aus. Ob Ego Sicht oder nicht, wenn sie diese Richtung beibehalten bin ich dabei.
Dein persönlicher Geschmack in Ehren, aber RE4 als "kacke" zu bezeichnen grenzt schon fast an Königsmord! :D
Immerhin gilt bei einer breiten Masse RE4 als eines der besten Spiele aller Zeiten. Für mich steht es für Erneuerung einer abgenutzen Serie. Teil 4 hat durch die Story auch wieder frischen Wind hereingebracht und unvergessene Spielmomente geschaffen.
Teil 5 und 6 kann man den Vorwurf machen, dass sie zu actionlastig waren. Mir persönlich haben sie aber auch sehr gut gefallen, mal abgesehen von einigen Passagen in den Chris-Kampagne oder die Motorrad-Jagd mit Jake Muller/Wesker (RE6). Die Ada-Kampagne bei Teil 6 war dagegen das, was die Reihe immer ausgezeichnet hatte: Rätsel-Abschnitte, Bossgegner, Untote, geheime Einrichtungen, die Bedrohung durch ein Virus usw. Dagegen wirkte die RE7-Demo eher wie ein spielbares Blair Witch Project.
Wenn sich die Reihe in die Richtung Outlast entwickelt, dann kann ich damit nichts mehr anfangen. Ich brauche spätestens gegen Ende des Spiels eine AK-47 um Spaß mit einem Resident Evil zu haben!
 
Dein persönlicher Geschmack in Ehren, aber RE4 als "kacke" zu bezeichnen grenzt schon fast an Königsmord! :D
...ändert aber nichts daran dass das Gameplay unterirdisch war.Hätte es einen ticker schlechter ausgesehen und kein RE im Namen wäre das Spiel wohl niemanden aufgefallen.Unglaublich hakelige Streuerung,die wohl schlechteste Escort-Mission seit Otogi 2 und unglaublich generischer Levelaufbau...nur Teil 5 war noch schlimmer das nach 2 recht guten Leveln ein einziger Abwärtstrend war.Ich habe dem Spiel in so vielen Versionen eine Chance gegeben aber es bleibt was es ist: Ein bestenfalls durchschnittliches Spiel...und ich mag eigentlich solche Spiele und bin großer Fan der Marke gewesen,

Was Teil 7 angeht mache ich mit vorallendingen Sorgen das es vielleicht ein Silent Hill 4:The Room werden könnte - Die Idee war durchaus gut...bis man den ersten Gegnern begegnet ist und es so unglaublich träge war das es nicht auszuhalten war.
 
Wenn sich die Reihe in die Richtung Outlast entwickelt, dann kann ich damit nichts mehr anfangen. Ich brauche spätestens gegen Ende des Spiels eine AK-47 um Spaß mit einem Resident Evil zu haben!

Resident Evil war mal ein Survival Horrorspiel. Und wie es aussieht geht es jetzt auch wieder mehr in diese Richtung.
Wenn man nur sinnlos rumballern will um Spaß zu haben kann man auch CoD oder Battlefield spielen.
 
Action im Ausmaß von RE6 gehört einfach nicht in die Reihe. Je ruhiger und gruseliger, desto besser. So waren die Anfänge und so sollte es auch bleiben. Nennt sich Identität. Und RE steckt seit Teil 5 in einer Krise, was die angeht. Bullshit-Mainstream-CoD-Geballer ist einfach nichts, was ich mit RE verbinde. Und da spielt es auch keine Rolle, wenn trotzdem Zombies oder sonstwas drin sind. Man kann ja auch aus Forza Motorsport 7 nicht plötzlich einen Mario Kart Klon mit Weltraum-Strecken und Power-Up Waffen machen und das dann Forza Motorsport nennen. Und nein, das mit RE hat nicht mit Fortschritt oder Weiterentwicklung zu tun, das ist einfach nur an den Kommerz anbiedern.
 
Zurück