PS4 Neo: Hinweis auf November-Release & stärkere Hardware

L

Luiso

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 Neo: Hinweis auf November-Release & stärkere Hardware gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 Neo: Hinweis auf November-Release & stärkere Hardware
 
Liest sich für mich wie eine Mischung aus Wahrheit und Fanboy-Wünschen.

Vorstellung und Release, ja warum nicht, klingt plausibel.

Overclocking und noch n kleiner RAM Riegel, zumindest ersteres sollte bis zu einem gewissen Grad nicht das Problem sein. Aber was bringt das unter dem Strich? Ein paar popelige FPS mehr zu Ungunsten von Wärme und Stromverbrauch.
RAM? Seit wann sind 8GB ein Problem? Klar frisst das OS noch was weg, aber auch hier sind die aktuellen Konsolen bzw. auch moderne PCs mit 8 GB gut im Rennen.

Ich sehe da irgendwie den Zugewinn nicht, eher die Nachteile vom Preis mal abgesehen.

Etwas Feintuning schon, aber grundlegende Änderungen so kurz vor dem Release halte ich für fragwürdig.

An der Scorpio sollte Sony sich nicht messen, dort kommen eh modernere Chips zum Einsatz die aktuell vermutlich nur als Prototypen existent sind.
Die Mehrleistung sollte gut im FULL-HD und VR Bereich eingesetzt werden.
Außerdem kann Sony Trümpfe ausspielen wie 1 Jahr Vorsprung, marktführend zu sein, gutes Line-Up und evtl. der Preis.
 
Hätte eigentlich erwartet dass die Kiste dann auch schon im September oder Oktober raus kommt. Zusammen mit PSVR.
Dann hoffe ich mal dass sie zur Enthüllung auch gleich den Preis nennen und damit nicht noch bis zum Release warten. :ugly:
 
Zu viel Spekulatius. hm, lecker. :p
abwarten und :kaffee:
 
Zurück