No Man's Sky polarisiert - das sagen die ersten Spieler

L

Luiso

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu No Man's Sky polarisiert - das sagen die ersten Spieler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: No Man's Sky polarisiert - das sagen die ersten Spieler
 
Hab mir grade mal ein Video angesehn. Ich mag zwar Spiele wo man viel sammeln, erkunden und erforschen kann aber das sieht irgendwie total langweilig aus.
 
Nichts gegen das Spiel, aber für mich wäre das wohl absolut nichts. Ich würde mich da vermutlich total langweilen.
 
Ich lese bisher fast nur Gutes von den Leuten die es spielen.

Meine Meinung konnte ich mir bisher noch nicht bilden da Amazon es witzig fand es per Pin abzuschicken.
 
Destiny hat gerade angerufen... es möchte seine Menüführung inklusive Cursor und Reiter zurück.
 
Ich habe nach zehn Stunden aufgegeben. Die Planeten ähneln sich viel zu sehr, das Gameplay ist umständlich und eher auf eine Maus zugeschnitten. Die Reisezeiten sind viel zu lang und im Prinzip tut man nichts weiter, als Ressourcen zu sammeln. Selten ein öderes Spiel gespielt. Zweimal ist mir zudem die PS4 eingefroren und ließ sich nur per Ziehen des Stromkabels wieder starten. Die Verschiebung des Release-Termins hatte offensichtlich gute Gründe. No Man's Sky ist in vielen Bereichen unfertig und nicht zu Ende gedacht. Es macht tatsächlich den Eindruck, als hätten die Entwickler nach der Hälfte des Weges einfach abgebrochen.
Top dagegen ist die Marketingkampagne, die den Titel in die Köpfe Tausender Spieler gedrückt hat. Selbst die Fachpresse springt ja auf den Quatsch mit den Trillionen Planeten auf. Erstens: Wer will das jemals nachprüfen? Und zweitens: 100 Planeten hätten völlig gereicht - sofern sich diese tatsächlich voneinander unterschieden hätten. So läuft man stattdessen endlos durch trostlose Kunstlandschaften, die absolut nichts mit fremden Welten zu tun haben.
 
Ich habe nach zehn Stunden aufgegeben. Die Planeten ähneln sich viel zu sehr, das Gameplay ist umständlich und eher auf eine Maus zugeschnitten. Die Reisezeiten sind viel zu lang und im Prinzip tut man nichts weiter, als Ressourcen zu sammeln. Selten ein öderes Spiel gespielt. Zweimal ist mir zudem die PS4 eingefroren und ließ sich nur per Ziehen des Stromkabels wieder starten. Die Verschiebung des Release-Termins hatte offensichtlich gute Gründe. No Man's Sky ist in vielen Bereichen unfertig und nicht zu Ende gedacht. Es macht tatsächlich den Eindruck, als hätten die Entwickler nach der Hälfte des Weges einfach abgebrochen.
Top dagegen ist die Marketingkampagne, die den Titel in die Köpfe Tausender Spieler gedrückt hat. Selbst die Fachpresse springt ja auf den Quatsch mit den Trillionen Planeten auf. Erstens: Wer will das jemals nachprüfen? Und zweitens: 100 Planeten hätten völlig gereicht - sofern sich diese tatsächlich voneinander unterschieden hätten. So läuft man stattdessen endlos durch trostlose Kunstlandschaften, die absolut nichts mit fremden Welten zu tun haben.

Bin da voll bei dir. Ich hab es jetzt 20-25 stunden gespielt, ich finde das dies schon sehr seeeeehhhhhrrrr lang ist, denn länger halte ich es nicht mehr aus. Anfangs war ich doch sehr angetan aber irgendwann hatte ich einfach kein bock mehr. Mich haben auch so viele Leute wegen dem spiel im PSN angeschrieben und ich habe keinen so wirklich antworten können, wollen. dafür ist das ding zu Spezial. Egal, hab das ding heute Verkauft, mit einen minus aber das ist mir egal weil ich sonst nie wirklich für mich klar legen hätte können ob das ding für mich was ist. Aber wie es schon hier in der Diskussion runde von GA gesagt wurde, manche Leute suchten sowas bis der Arzt kommt.
 
...habe gestern ne halbe Stunde via PS4 zugeschaut.
Absolut nicht meins, bin froh es nicht zum Release gekauft zu haben.
 
Jim Sterling hat ne 5 von 10 vergeben. Daraufhin haben die Sony Krieger per DDoS seine Seite attackiert.

Reviews aktuell bei knapp 70 %.

Die Meinungen der Spieler lesen sich...mittelgut... :D
 
Jim Sterling hat ne 5 von 10 vergeben. Daraufhin haben die Sony Krieger per DDoS seine Seite attackiert.

Reviews aktuell bei knapp 70 %.

Die Meinungen der Spieler lesen sich...mittelgut... :D

Gott wie bescheuert schon wieder.
Mimimi der hat das Spiel nur als Mittelmaß bewertet auf das ich so so stehe. Die Leute heutzutage, einfach nur zum kotzen.

PS: Ob nu 'Sony-Krieger' oder nicht, ist mir eigentlich egal, aber es gab ja auch eine Menge PC Spieler die darauf gewartet haben.

70% bisher ? Also genau das was ich auch erwartet habe und was ich auch damals bereits schrieb.

Bisher bin ich stark von dem Titel angetan und ich finde es richtig gut, aber dennoch merke ich auch schon das ich nicht weiß wie lange es mich begeistern wird und die Antworten wie die von Abwehr bestätigen das, wobei über 20 Stunden ja eine gute Zeit sind. Dürfte wirklich stark abhängig von der Person sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo Geld in die Kassen gespielt wird, werden sicher noch einige Aufgaben und Features kostenlose nachgereicht, reift quasi beim Kunden. Später kaufen und vllt mehr bekommen klingt für mich reizvoll
 
Du meinst wohl eher als DLC verkauft um noch mehr Geld einzunehmen. :ugly: :D
Angeblich sollen die ersten DLCs gratis sein, hieß es heute im GA Podcast.

Für mich ist das Spiel allerdings sowieso nichts. Da wird mir einfach etwas zu wenig Abwechslung bzw. Anspruch geboten. Den Preis finde ich momentan auch etwas zu hoch dafür.
 
NMS würde mir gefallen. Aber 60€ sind mir für die evtl. kurze Spielzeit momentan noch zu viel.
Außerdem bin ich bei The Witcher 3 jetzt im New Game +.
 
NMS würde mir gefallen. Aber 60€ sind mir für die evtl. kurze Spielzeit momentan noch zu viel.
Außerdem bin ich bei The Witcher 3 jetzt im New Game +.

Die Spielzeit bestimmst du allein. Allein für die Diskussionen und den Meinungsaustausch in einem dir bekannten PSN Forums lohnt sich der Kauf schon. ;) :D
 
Zurück