Xbox One: Höhere Verkaufszahlen als PlayStation 4 im Juli

L

Luiso

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Höhere Verkaufszahlen als PlayStation 4 im Juli gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Höhere Verkaufszahlen als PlayStation 4 im Juli
 
Überrascht mich nicht. Wer kauft jetzt auch noch groß ne PS4 wenn schon eine neue Version vor der Tür steht.
Und die XBone Slim hilft da sicher auch nochmal.

der Controller der One ist am gemütlichsten

...und verliert ständig die Verbindung zur Konsole. :ugly:


Finds ja toll wenn sich hier neue Leute anmelden nachdem in den letzten Wochen ein paar gegangen sind aber "solche" Leute müssen es dann auch nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich Microsoft da gerne anschließen und auch eine One verkaufen. Leider ist meine aber kaum noch was wert. Inklusive Controller bekomme ich auf Rebuy nur noch etwas über 170 € für die Sunset Overdrive Special Edition in weiß.
 
Bitte nicht über die gelöschten Beiträge ärgern. Don't feed the Troll sollte man im Umgang mit solchen Usern beachten. Verdient haben sie weder eure noch meine Aufmerksamkeit. Dieses Exemplar ist jedenfalls gleich permanent gesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich denke das dies dank Slim noch ein paar Monate anhalten wird. Anscheinend verkauft sich diese ja seht gut. Viele verkaufen sogar ihre Normale gegen eine Slim.
 
Und ich denke das dies dank Slim noch ein paar Monate anhalten wird. Anscheinend verkauft sich diese ja seht gut. Viele verkaufen sogar ihre Normale gegen eine Slim.
Ich habe auch schon darüber nachgedacht, denn im Gegensatz zur normalen One finde ich die S recht hübsch. Aber das wäre wieder verschwendetes Geld. Nichts gegen die One, aber bei mir steht das Ding halt nur rum seit ich Sunset Overdrive durch habe und Forza Horizon 2 nicht mehr zocke und wenn die PC Umsetzungen vernünftig gemacht werden, dann kaufe ich zukünftig meine Games lieber für den PC.
 
Zumindest kann man sagen dass MS sich das verdient hat.
-Sinnvolle Updates seit dem verkorksten Start.
-ordentliches Lineup auch Abseits der üblichen Verdächtigen.
-Preislich attraktiv
-Volltreffer mit der Slim

Ich sehe zwar immer noch sporadisch PR technische Defizite, aber round about ist MS auf dem richtigen Weg.

War gut so dass sie so abgesaut wurden. :)

Sony hingegen leistet sich nur wenige Ausrutscher, verdienter Marktführer.

Man darf gespannt sein wie sich Neo und Scorpio schlagen werden...
 
Also vll. 120000 X-BOXen und 119992 PS4iren......:huh::D.

Komisch z.zt., ONE oder lieber S, PS4 oder warten auf NEO, oder gar Scorpio :autsch::ugly:;).

Ich werde abwarten, mich zurücklehnen und weiterhin die PS4 genießen und dabei den Markt beobachten :).

Natürlich dabei Tee.......ähem Bier trinken :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vll. 120000 X-BOXen und 119992 PS4iren......:huh::D.

Komisch z.zt., ONE oder lieber S, PS4 oder warten auf NEO, oder gar Scorpio :autsch::ugly:;).

Ich werde abwarten, mich zurücklehnen und weiterhin die PS4 genießen und dabei den Markt beobachten :).

Natürlich dabei Tee.......ähem Bier trinken :rolleyes:

Abwarten ist natürlich eine Option. Aber allzu lange sollte man auch nicht warten. Denn wenn die Scorpio in den Startlöchern steht, könnte sich die PS5 bereits in der Ankündigung befinden.
Wenn man es sich leisten kann, sollte man sich sofort jede neue Konsole kaufen und die veralteten Modelle wieder abstoßen. Wobei wir dann das Konsumverhalten von Smartphone-Junkies nachahmen würden.
Verpasst man jedoch eine Generation könnte man in die Situation kommen, dass man überhaupt keinen Durchblick mehr hat und wird ein Opfer von Werbeversprechen. Ein Teufelskreis!
 
Zumindest kann man sagen dass MS sich das verdient hat.
-Sinnvolle Updates seit dem verkorksten Start. mehr oder weniger
-ordentliches Lineup auch Abseits der üblichen Verdächtigen. mehr oder weniger
-Preislich attraktiv check
-Volltreffer mit der Slim check

Ich sehe zwar immer noch sporadisch PR technische Defizite, aber round about ist MS auf dem richtigen Weg. check und das kann ich bei einem so großen Unternehmen nicht verstehen, sollte doch möglich sein vernünftige PR Leute einzustellen, vor allem für Europa außerhalb GB und dem Rest der Welt. Dazu zähle ich auch vernünftiges durchsetzte groß angekündigter Features und Strategien wie zb. Play anywhere

War gut so dass sie so abgesaut wurden. :)

Sony hingegen leistet sich nur wenige Ausrutscher, verdienter Marktführer. check

Man darf gespannt sein wie sich Neo und Scorpio schlagen werden...

Ansonsten geb ich dir recht, MS hat sich ganz schön gemacht, war bitter nötig. Ver*bes*se*rungs*po*ten*zi*al ist aber immer noch genug vorhanden, wie zb beim angesprochen PR, mMn beim Lineup oder auch bei der Software (Stichwort BR Installationsdauer).
Für die von mir oft kritisierte zu schwache Hardware ist zum Glück Rettung unterwegs. Bin gespannt was die Kiste kann und wie gut oder schlecht MS die Xbox diesmal vermarktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grinchi:
was hast Du denn gegen die BR Installationsdauer? Sony betreibt auf ihrer PS4 Augenwischerei bei der Installationsdauer. Da wird zwar flux etwas installiert, aber den Rest installiert sie wenn das Spiel läuft. Man merkt es zwar nicht unbedingt aber ich hatte einen Titel (glaube sogar es war Batman Arkham Knight :confused:) da startete zwar das Spiel aber egal was ich angeklickt habe im Menü, es erschien immer die Meldung das ich bis zur vollständigen Installation warten solle.

BTT: ich bin felsenfest davon überzeugt das MS die Scorpio wieder PR technisch falsch angeht. Siehe UHD-BR Laufwerk in der S oder das Thema Xbox Play Anywhere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird zwar flux etwas installiert, aber den Rest installiert sie wenn das Spiel läuft. Man merkt es zwar nicht unbedingt aber ich hatte einen Titel (glaube sogar es war Batman Arkham Knight :confused:) da startete zwar das Spiel aber egal was ich angeklickt habe im Menü, es erschien immer die Meldung das ich bis zur vollständigen Installation warten solle.
Ist doch bei der XBone genauso.
 
Was bitte hat Microsoft bitte beim UHD BR der S marketing technisch vergeigt?
 
Was bitte hat Microsoft bitte beim UHD BR der S marketing technisch vergeigt?

Nach der Ankündigung war nicht sofort jedem klar ob die S ein UHD Laufwerk hat oder ob sich das "4K" nur auf Streaming bezieht. Was anderes würde mir da jetzt aber auch nicht einfallen.
Außer vielleicht der Fail dass kein HD Audio möglich ist. :D
 
So sieht es aus.

Nach der Ankündigung war unklar ob ein UHD Laufwerk verbaut ist oder ob sich das nur auf die 4K Streams bezieht. Dann hat ein MS Sprecher was gesagt was dann später wieder revidiert wurde.

Unnötig die Kunden verwirrt. Und obendrein die Chance verpasst auf der E3 ganz klar zu sagen: die Xbox One S ist der günstigste UHD BR Player auf dem Markt und dazu noch eine super Spielkonsole.

Das wäre Sony nicht passiert. Die hätten vielleicht sogar TV Spots mit nur dieser Botschaft gesendet. Und deswegen bin ich der Meinung das mindestens der Abteilungsleiter gehen muss wenn nicht sogar am besten die komplette Marketing Belegschaft.

Harte Forderung aber nicht ungerechtfertigt.

Und das mit dem Adio Format scheint ja auch ein Thema zu sein. Aber dafür bin ich nicht genug in der Heimkino- und Hi-Fi Szene unterwegs weil mich das nicht wirklich juckt. Meine Soundbar unter dem TV reicht mir komplett aus, ich brauch den ganzen High-End Audio Kram nicht. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Xbox One S ist der günstigste UHD BR Player auf dem Markt und dazu noch eine super Spielkonsole.

Mit so einer klaren Aussage hätte man garantiert noch einige Kunden mehr gewinnen können. Denn die S ist wirklich eine konsequente Verbesserung der One. Durch die untscheidelichen Aussagen einiger Mitarbeiter vorher, hat sich MS aber leider wieder selber ins Knie geschossen. Schade!
 
Und das mit dem Adio Format scheint ja auch ein Thema zu sein. Aber dafür bin ich nicht genug in der Heimkino- und Hi-Fi Szene unterwegs weil mich das nicht wirklich juckt. Meine Soundbar unter dem TV reicht mir komplett aus, ich brauch den ganzen High-End Audio Kram nicht. Sorry.

Ist halt so ne Sache. Würde mal sagen dass UHD Blu Rays für die meisten Leute im Moment kein wirkliches Thema sind. Höchstens halt für die Heimkino Szene etc. Und die legen dann halt auch wieder Wert auf die Tonformate.
Mit Aussagen wie "der günstigste UHD Player auf dem Markt" der nichtmal die aktuellen Tonformate ausgeben kann hätte sich MS da auch sicherlich wieder etwas lächerlich gemacht.
Ist am Ende halt auch wieder nur so ne halb gare Sache.
 
Zurück