Bioshock: The Collection im Grafik-Vergleich - Original gegen Remaster

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.101
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Bioshock: The Collection im Grafik-Vergleich - Original gegen Remaster gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bioshock: The Collection im Grafik-Vergleich - Original gegen Remaster
 
Das sieht doch schon ganz schick aus.
Hoffentlich verbessern sie auch die Stabilität, meine Steamversion vom ersten Teil verträgt sich leider nicht immer mit Win7.
 
"Offizieller Grafikvergleich von 2K"? Na, die können einem ja vieles erzählen wenn der Abend lang ist! ;)

Mal davon abgesehen finde ich die Unterschiede gar nicht so eklatant. Das sieht aus wie die PC-Grafik von 2007. Für die Konsolen heute sicher ganz nett. Aber deswegen kaufe ich mir die Collection sicher nicht. Wenn man die alten Teile und die Story kennt, wird einen diese stumpfe Shooter-Dynamik heute bestimmt nur langweilen.
 
Manche Remastered-Szenen wirken durch die Überarbeitungen schlechter als im Original, teils springen mir Objekte durch die Schärfe viel zu sehr ins Auge. Teils sieht die Lichtstimmung nicht mehr so gut aus.
 
Manche Remastered-Szenen wirken durch die Überarbeitungen schlechter als im Original, teils springen mir Objekte durch die Schärfe viel zu sehr ins Auge. Teils sieht die Lichtstimmung nicht mehr so gut aus.

Kann ich bestätigen. Diesen Effekt gab es auch bei der BFG-Edition von Doom 3. Dort war es plötzlich gar nicht mehr so unheimlich, weil die neue Beleuchtung alles viel heller erschienen ließ.
 
Haut mich nicht so um. Hab Bioshock 1 und 2 als Duo die ich noch spielen will und werde auf ein Remastert verzichten. Bei 3 nur noch den zweiten Dlc zu ende.
 
Zurück