Xbox Project Scorpio: Keine Exklusivtitel, außer im Bereich VR

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.101
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Project Scorpio: Keine Exklusivtitel, außer im Bereich VR gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox Project Scorpio: Keine Exklusivtitel, außer im Bereich VR
 
Können sie erzählen was sie wollen.
Glaube ich erst wenn auch die Scorpio (und Neo) nicht mehr supported wird und bis dahin keine Exklusivtitel kamen.
 
Wird früher oder später kippen, ist doch nix neues das MS plötzlich was ganz anderes macht und sagt.
Wird bei der Neo nicht anders sein.
 
Aha, ergo brauch ich ne Scorpio, um VR benutzen zu können. Chapeau Micro$oft! Wäre trotzdem der letzte Kasten, der mir ins Haus kommen würde.
Was hatte Phil Spencer noch letztens über die Neo gesagt? "Wir wollen nur ganze Schritte nach vorne machen, keine halben"
Gilt im übrigen auch für die Neo, finde die Richtung, die Momentan in der Branche eingeschlagen wird, sehr beunruhigend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, ergo brauch ich ne Scorpio, um VR benutzen zu können. Chapeau Micro$oft! Wäre trotzdem der letzte Kasten, der mir ins Haus kommen würde.
Was hatte Phil Spencer noch letztens über die Neo gesagt? "Wir wollen nur ganze Schritte nach vorne machen, keine halben"
Gilt im übrigen auch für die Neo, finde die Richtung, die Momentan in der Branche eingeschlagen wird, sehr beunruhigend.

Was soll daran jetzt so falsch sein? MS möchte Oculus als VR-Basis haben. Dafür ist die Xbox One in jetztiger Form einfach zu schwachbrüstig, deshalb Scorpio.
Man wird bald verstehen, dass Playstation VR auf der normalen PS4 tatsächlich nur eine halbe Sache sein wird, sonst hätte man sich die Neo ja auch sparen können.
 
Resident Evil 7 auf NEO sieht schonmal Grottenschlecht aus.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Wird früher oder später kippen, ist doch nix neues das MS plötzlich was ganz anderes macht und sagt.
Wird bei der Neo nicht anders sein.

Jup, ist bei Upload so passiert. Ehemals als Videoplattform innerhalb von Xbox Live gedacht, wo man richtig coole Videos erstellen kann (Kann man zwar noch, aber durch den Wegfall der redaktionell ausgesuchten Zusammenschnitte sieht es keiner mehr), ist es heute nur noch eine einfache DVR Funktion, die zum rumzeigen bei Freunden zu gebrauchen ist. Es gibt keinen sozialen Hub mehr, in dem man nach Tags sortieren kann (Tutorials gab es, Funny Moments, Kritiken und und und). Komischerweise kann man beim erstellen noch immer solche Tags auswählen, was aber keinen Sinn mehr macht. Früher konnte man z.B nach "Battlefield Guide" suchen und fand tausende Videos... heute geht es nicht mehr. Echt scheiße... das war so gut und vor allem beliebt.
 
Was soll daran jetzt so falsch sein? MS möchte Oculus als VR-Basis haben. Dafür ist die Xbox One in jetztiger Form einfach zu schwachbrüstig, deshalb Scorpio.
Man wird bald verstehen, dass Playstation VR auf der normalen PS4 tatsächlich nur eine halbe Sache sein wird, sonst hätte man sich die Neo ja auch sparen können.

Ist schon klar, aber braucht es das wirklich? Für mich klingt das eher danach, den Leuten wieder mal das Geld aus der Tasche zu ziehen und bereits jetzt wieder in eine neue Konsole zu investieren unter dem Deckmantel eines besseren VR-Supports den ich, zum jetzigen Zeitpunkt, unnötig finde.
 
Ist schon klar, aber braucht es das wirklich? Für mich klingt das eher danach, den Leuten wieder mal das Geld aus der Tasche zu ziehen und bereits jetzt wieder in eine neue Konsole zu investieren unter dem Deckmantel eines besseren VR-Supports den ich, zum jetzigen Zeitpunkt, unnötig finde.
Dann bleib doch einfach bei deiner jetzigen Konsole wenn du VR nicht brauchst. Die Unterschiede bei den "normalen" Spielen werden noch eine lange Zeit so gering sein, dass man theretisch vorerst gar keine Neo oder Scorpio braucht. Vorausgesetzt Sony und MS halten ihr Versprechen und bringen für die neuen Modelle keine Exklusivtitel (was ich momentan auch nicht glaube).
 
Die Unterschiede bei den "normalen" Spielen werden noch eine lange Zeit so gering sein, dass man theretisch vorerst gar keine Neo oder Scorpio braucht.

und genau diese Aussage zweifel ich extrem stark an, wie gesagt vielleicht kommen keine Exklusivtitel, aber das bedeutet nicht, dass die Titel auf den neueren Konsolen nicht eine wesentlich bessere Figur machen

gerade weil Sony und MS testen wollen wie weit sie gehen können bin ich sogar überzeugt, dass für extra wert drauf gelegt wird, dass die Neo/Scorpio Version der Spiele wesentlich besser läuft und aussieht

und selbst wenn die Grafik gleich bleibt stell dir ein Fallout zum beispiel auf einer doppelt so starken konsole vor, da würde das Spiel vieeeel besser laufen, ohne groß was ändern zu müssen und wenn diese Fälle eintreten hat man als "alter" User richtig krasse nachteile
 
Dann bleib doch einfach bei deiner jetzigen Konsole wenn du VR nicht brauchst.

Keine Angst, hatte ich sowieso vor. Für mich stecken die VR-Games momentan einfach noch zu sehr in den Kinderschuhen, als dass ich hier einen Mehrwert sehe.

Die Unterschiede bei den "normalen" Spielen werden noch eine lange Zeit so gering sein, dass man theretisch vorerst gar keine Neo oder Scorpio braucht. Vorausgesetzt Sony und MS halten ihr Versprechen und bringen für die neuen Modelle keine Exklusivtitel (was ich momentan auch nicht glaube).

Meh und genau das ist eben der Knackpunkt. Ich denke es geht eher in die Richtung "Wer mehr bezahlt, bekommt die bessere Qualität". Die Spiele werden sicherlich auf der Scorpio/Neo besser aussehen und laufen, selbstverständlich bei stärkerer Hardware. Meine Angst ist einfach, dass Leute mit "alten" Konsolen auf Dauer in die Röhre schauen und das ist die Schweinerei, insofern man bedenkt, dass die PS4 und die Bone gerade mal 3 Jahre alt werden.
Hatte Sony damals noch von einem 7-9 Jahre Zyklus pro Konsole gesprochen, wäre das immerhin eine Verkürzung um 2/3. Ich hol mir doch nicht alle 3 Jahre eine neue Konsole ins Haus, da kann ich gleich ins PC Lager wechseln.
Einen Vorwand eine neue Konsole auf den Markt zu schmeißen findet man schnell. Heute ist es eben besserer VR Support, in 3 Jahren dann höhere Auflösung, intuitivere Steuerung und Backofen-Funktion.
 
Zurück