Microsoft glaubt, Xbox One Scorpio läutet das Ende der Spielkonsolen ein

D

Darkmoon76

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft glaubt, Xbox One Scorpio läutet das Ende der Spielkonsolen ein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft glaubt, Xbox One Scorpio läutet das Ende der Spielkonsolen ein
 
Ich übersetze mal: Microsoft (und auch Sony) werden ab jetzt die Grenzen unserer Bereitwilligkeit Kohle für unser Hobby auszugeben austesten.

Bitte lass das alles ganz grausam floppen. Die Chance für einen Hit ist jedoch sehr wahrscheinlich weil die meisten echt alles kaufen. :/
 
Das ein Konsolensytem wie es bisher üblich war nicht mehr die Zukunft ist hat sich ja schon abgezeichnet - ob das etwas gutes oder schlechtes ist wird sich in 4-8 Jahren zeigen.
Auf der einen Seite ist es toll wenn neue Hardware durch speziell entwickelte Titel brilliert,aber ganz ehrlich, ich werde mittlerweile Müde bei jedem Wechsel ewig lange Diskussionen zu führen auf welche Konsole es zukünftig geht - der PC ist mittlerweile natürlich eine Option geworden,aber dort gibts noch mehr Hardware-Hickhack auf den ich keinen Bock habe.
 
Also wollen sie doch aufrüstkonsolen. Tss. :rolleyes:
Alte Spiele laufen weiterhin. Schön und gut. Und dann setzt Spiel X den aktuellen Grafikchip voraus und ein Jahr später braucht man für Spiel Y wieder die aktuelle Hardware oder was? :ugly:

Solln sie mal machen. Aber so nen Aufrüstmist mache ich nicht mit.
Wird halt immer ein paar Jahre gewartet, die aktuellste Kiste gekauft und dann erstmal alle bis dahin erschienenen Spiele nachgeholt.
 
Also wollen sie doch aufrüstkonsolen. Tss. :rolleyes:
Alte Spiele laufen weiterhin. Schön und gut. Und dann setzt Spiel X den aktuellen Grafikchip voraus und ein Jahr später braucht man für Spiel Y wieder die aktuelle Hardware oder was? :ugly:
Eben nicht - das es irgendwann auf den alten Konsolen nicht mehr sooo der Bringer ist sollte klar sein,aber es wird garantiert ein "Jährliches Update".Wenn die Spielhersteller allerdings Geld verdienen wollen muss es schon eine gewisse Zeit passabel bleiben.
Natürlich braucht man irgendwann auch neue Hardware,aber das war nie anders,nur das man vorher auf seine alten Spiele verzichten musste,die Community gespalten wurde...und ich frage mich wo eigentlich bei den Konsolen das Problem gesehen wird,bei dem Smartphones funktioniert das seit Jahren hervorragend.Natürlich kann ich auf meinem S3 Mini kein Pokémon Go spielen - wenn ich das wollte muss ein Upgrade halt sein.Der Kram den ich aber wirklich haben will läuft trotzdem.
 
Eben nicht - das es irgendwann auf den alten Konsolen nicht mehr sooo der Bringer ist sollte klar sein,aber es wird garantiert ein "Jährliches Update".Wenn die Spielhersteller allerdings Geld verdienen wollen muss es schon eine gewisse Zeit passabel bleiben.

Was wird hier garantiert? und von wem? MS? :D Der war gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre schön, wenn mal ein Status Quo einkehrt. Windows 10 ist schließlich auch eine "finale" Version. Wenn man sich also mehr auf die Entwicklung von Spielen konzentrieren würde, statt Konsolen und PCs immer weiter aufzurüsten, dann würden alle davon profitieren. Auf jeden Fall wäre das eine dritte Lösung, statt immer mehr Systeme aufzurüsten oder alle zwei Jahre ein neues kaufen zu müssen. Wnn Microsoft clever ist, dann erweitern sie die Software weiter und setzen alles wieder auf das bekannte Pferd. Microsoft ist nicht reich geworden, weil sie alle paar Jahre einen neuen PC oder eine neue Konsole gebaut haben. ;)
 
zum start dieser Konsolen Generation machte Microsoft sehr viele negativ schlagzeilen weil sie den spielern konzepte aufzwingen wollten von denen hauptsächlich Microsoft profitiert.

Jetzt liegen sie im Konsolengeschäft weit hinter Sony und kommen auf die Idee:
Wir kippen dieses vermaktungskonzept und verkaufen eine Konsole die man regelmäßig aufrüsten "muss"
und die Konsole wird bestimmt gekauft weil sie leistungsfähiger ist als das aktuelle gerät der konkurenz und dann haben wir die Spieler an der Angel.

Das wird hoffentlich der nächste Microsoft Flop

und Sony bekommt wieder die gelegenheit das Feedback der genervten Spieler zu nutzen um sich selbst wieder beliebter zu machen, wie es schon beim PS4 Start der Fall war ^_^
 
Die Wahl der Überschrift ist mal wieder seeeeeeeeeeeehr fragwürdig.

Ich lese da ehrlich gesagt nicht mal was von modularen Systemen. :ugly:

Für mich ist die Scorpio eine total getunte Xbox one und der Intervall einer Gen. wird kürzer, statt die (viel zu langen) üblichen ~8 Jahre.

---

Schraubt doch mal eine Konsole auf und guckt da mal rein, oder einen Laptop.
Theoretisch müsste man doch eine Art Klappe an der Seite haben, in dem man die ganze APU rausziehen kann um gegen eine neue zu ersetzen.
Nur noch das Gehäuse bliebe übrig, mal abgesehen vom Netzteil oder der Kühlung, die dann wahrscheinlich auch nicht mehr ausreichen. Also warum sollte man das machen?
Ich will ja nicht mal sagen dass sowas gänzlich unmöglich ist, aber nie im Leben glaube ich an so einen Quatsch!!!

Sony und MS werden sicherlich immer dann eine neue (non-modulare) Konsole auf den Markt bringen wenn es Sinn macht, ohne sich an feste Intervalle zu halten.
So geschieht es jetzt auch mit Neo und Scorpio, Xbox one und PS 4 können nun mal die neuen Techniken gar nicht oder nur sehr eingeschränkt.

Speziell bei MS: Das war doch sowas von klar, dass MS auf Power setzen wird, als in den Medien ständig darüber berichtet bzw. verglichen wurde/wird.
Man muss sich nur mal die ganze Entwicklung anschauen von der Ur-Xbox one zur Xbox one S.
Ich habe das schon so oft geschrieben: Das beste was Xbox Spielern passieren konnte, war die Xbox one mit ihren ganzen anfänglichen Fehlern.

---

Zu dem Thema, die wollen doch nur unser Geld: Fragt doch mal euren Chef (und es ist ganz egal wo ihr arbeitet), warum er so eine Ausbeuter ist und immer auf der Suche nach einer Möglichkeit mehr Geld zu generieren. Warum sagt er nicht: Ach, reicht! Wir machen genug Kohle, lass uns mal Däumchen drehen. ;)
Spätestens wenn man mal selbständig war oder ist, hat man eine völlig andere Sicht auf dieses Thema, als AG hat man sogar gar keine andere Wahl.

Und oft hört sich das für mich so an, als bekäme man gar keinen Gegenwert und genau dem ist doch gar nicht so.
Wer kein Bock oder Geld für die neuen Konsolen hat, der lässt es halt bleiben und fertig. Allen anderen die Freude zu rauben bzw. mit Missgunst zu begegnen ist ziemlich daneben, meine Meinung. :)
 
Sony und MS werden sicherlich immer dann eine neue (non-modulare) Konsole auf den Markt bringen wenn es Sinn macht, ohne sich an feste Intervalle zu halten.
So geschieht es jetzt auch mit Neo und Scorpio, Xbox one und PS 4 können nun mal die neuen Techniken gar nicht oder nur sehr eingeschränkt.
Wo lag dann der Sinn bei PS4 und XBone? Welchen Mehrwert bieten die gegenüber PS360 außer besserer Grafik/Auflösung?
VR war auch schon vor 3 Jahren ein Thema. Zumindest bei Sony. Da hätte man auch noch warten können um dann gleich eine Konsole rauszubringen die für VR geeignet ist.
 
Ich habe das schon so oft geschrieben: Das beste was Xbox Spielern passieren konnte, war die Xbox one mit ihren ganzen anfänglichen Fehlern.

Spieler der ersten Stunde mussten darunter etwas leiden, aber mittlerweile hat es sich gebessert / ausgezahlt, für jetzt erst Einsteiger (Xbox One S) noch mehr. Die Scorpio kann dadurch auch was richtig gutes werden, bei MS sollte man aber schon noch etwas abwarten und den Tag nicht vor dem Abend loben ;)
Ich hoffe bis dahin haben Sie eine Strategie welche sie auch mal einhalten und eine komplett neue PR Abteilung bei der nur wenige mit der Öffentlichkeit sprechen dürfen und man vorher abspricht was Sache ist. Die Öffentlichkeitsarbeit ist aktuell immer noch eine Katastrophe.
 
Wo lag dann der Sinn bei PS4 und XBone? Welchen Mehrwert bieten die gegenüber PS360 außer besserer Grafik/Auflösung?
VR war auch schon vor 3 Jahren ein Thema. Zumindest bei Sony. Da hätte man auch noch warten können um dann gleich eine Konsole rauszubringen die für VR geeignet ist.
Heutige Spiele sind teilweise gar nicht mehr möglich auf der alten Gen, da ist bessere Grafik nur das Sahne Häubchen. Wüsste gar nicht wo ich anfangen soll warum die aktuelle Gen Sinn macht. Stell dir mal vor es würde immer noch mit jener Hardware hantiert werden müssen. Außerdem passt sich die Branche einfach nur an, als PSone entwickelt wurden war das noch eine ganz andere Zeit.
PSone waren und sind sowas von nötig gewesen... Sonst wäre ich nie in den Genuss von dem The Division geworden, wie ich es heute spielen darf, völlig undenkbar.

Sony hätte auch nicht warten können, das weißt du genau.
Dann hätten wir jetzt mehr oder weniger ein Xbox Monopol, das wäre schrecklich.

Die Dinge sind gut so wie sind. Unsere Lebenszeit auf diesem Planeten ist doch sehr kurz, super dass ich vom Atari an alles miterleben durfte.

Fortschritt FTW [emoji12]
 
Kurz und knapp. Ich habe kein Bock ganze 8 Jahre auf eine neue Konsole und bessere Grafik etc. zu warten. Wie schon gesagt wurde ist das leben dafür viel zu kurz. Immer her mit den neuen Konsolen Generationen oder aufrüstbarkeiten. Von mir aus alle zwei Jahre. ?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Ihr wisst aber schon, dass das mit dem “Fortschritt FTW“ nur funktioniert, wenn der Mist auch bezahlbar ist und von der gleichen Masse gekauft wird wie jetzt. Vorteil des aktuellen Zyklus:Jeder konnte sich das Gerät irgendwann zulegen und konnte mit einer gewissen Nutzungsdauer rechnen. Das Verkaufsargument fällt komplett weg. Niemand weiß wie lange das aktuelle Modell noch unterstützt wird. Leute werden verunsichert, zweifeln am Kauf, das Geld fehlt den Entwicklern, Fortschritt wird gebremst. Von den Leuten die das Geld überhaubt nicht haben fang ich garnicht erst an. Leute ihr wollt den technischen Fortschritt schneller, als es gut für die Branche ist. Zumal man ja merkt wie schnell der Gewöhnungseffekt eintritt und gerade die Masterrace Unmengen an Kohle für die geilste Grafik rausballert um dann kurze Zeit später schon auf das nächste Upgrade zu schielen. Da wird auf die Konsolen geschimpft weil die den Fortschritt ausbremsen, man sehnt ein Ende der Konsolen herbei und vergisst dabei, dass diese überhaupt erst das Geld generieren was Entwickler neue Spiele herstellen lässt.
Aber ja, immer ganz schnell was neues und besseres und schnelleres.Schöne, heile Konsumwelt.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Mir tun schon jetzt die Spieleentwickler leid. Wie wollen sie das alles programmieren bzw. nutzen? Da steht zum einen die bis jetzt guten verkauften PS4/ONE im Raum, dann kommen die etwas stärkeren noch nicht viel verkauften PS4-NEO/ONE-S Konsolen. Und, ok noch weit weg dann z.b. die Scorpio! Man braucht schließlich Jahre um ein Spiel fertig zu stellen. Auch die Spielezeitschriften müssen sich ausserdem den unterschiedlichen Konsolen stellen und bewerten. Nun schreibt Sony es kommt kein Nachfolger der PS4 vor 2019. Ja logo, dann müssen sie ja auch spätestens wieder stärker sein als MS mit ihrer Scorpio, schon klar.........alles bekloppt z.zt.

Ganz ehrlich, einfach abwarten und den Markt beobachten heisst das Motto :)
 
Was wird hier garantiert? und von wem? MS? :D Der war gut ;)

Garantien gibts für...garnichts.Sony und MS könnten sich auch 2018 einfach entscheiden eine komplett neue inkompatible Generation zu machen und dann 2020 die nächste weil ihnen irgendetwas nicht in den Kram passt.
Da klingt der aktuelle Plan doch deutlich attraktiver und entspricht doch schon eher dem Trend.Natürlich kann man sowas nicht 12 jahre machen,die Software und Technik entwickeln sich nunmal irgendwann weiter,genausowenig wie bei Win 10 sollte es mal wieder einen wirklich großen Sprung geben,aber das ist aktuell nicht absehbar.
Hey,vielleicht ist sogar die NX nur eine Zwischenlösung,ein Gimmick bis hin zur Wii 3.

Ich begrüße den aktuellen Plan auf jeden Fall.Wenn VR floppt (und ich denke da hat jeder aktuell seine eigene Meinung) hat man immerhin noch 2 sehr leistungsfähige Konsolen.Ist nicht so als gäbe es aktuell trotz technischer Weiterentwicklung Spiele die nennenswert besser als die aktuellen Konsolenspiele aussehen oder gar auf den Konsolen praktisch nicht umsetzbar sind.Klar,höhere Auflösung,mehr Frames, mal ein bisschen Reifenabrieb oder ähnliches auf einer Rennstrecke...aber nichts was wichtig ist.Guck dir doch die aktuellen AAA-Titel die PC-only oder Multi sind an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück