Sony: Keine neue Playstation-Generation vor 2019

Knusperferkel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.01.2011
Beiträge
267
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Keine neue Playstation-Generation vor 2019 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: Keine neue Playstation-Generation vor 2019
 
Genau richtig. Über die Neo freue ich mich, aber für eine neue Generation ist es viel zu früh. Die meisten richtig guten Games kommen sowieso immer erst in der 2 Hälfte des Lebenszyklus.

Die Neo schließt zudem die Leistungslücke, die die PS4 am Anfang hatte. Ich bin froh, dass Sony nicht auf native 4K setzt und somit 1080P 60 Frames möglich sind. Sonst könnte uns Ubisoft wieder ein 4K Unity servieren.
 
VR läuft also auf allen Konsolen die sie bis jetzt verkauft haben ohne Einschränkungen. Soso....
 
Die Scorpio wird dann wohl zwei Jahre lang die leistungsstärkste Konsole auf dem Markt sein. Kommt mir vor wie die Anfänger der Xbox-Ära, als die PS2 auch viel dominanter auf dem Markt war, aber die Xbox-Spiele um Lichtjahre besser aussahen.
 
Die Scorpio wird dann wohl zwei Jahre lang die leistungsstärkste Konsole auf dem Markt sein. Kommt mir vor wie die Anfänger der Xbox-Ära, als die PS2 auch viel dominanter auf dem Markt war, aber die Xbox-Spiele um Lichtjahre besser aussahen.

Stimmt. Fehlt nur noch Sega. :'(
 
Hoffentlich wird das Potenzial dann auch genutzt. Wir haben ja aus den ersten 2 Jahren dieser Gen gesehen, wie sich die Berücksichtigung der last Gen negativ ausgewirkt hat. Wenn auf der 1,3 und der 6 TFlops Maschine alle Games gleich laufen sollen, dann möchte ich mal wissen, wie mit der übrigen Power verfahren.

Ich bin mehr für 1080P 60 Frames upgescalt als native 4K mit Framedrops. Bei nativer 1080P Auflösung meinetwegen auch 1440P ist immer noch etwas Luft für coole Features.

Ich hoffe nur, dass sich MS nicht auf der Power ausruht und auch Games liefert. Sich nur auf 3rd Party zu verlassen, hat die XBO dahin gebracht, wo Sie jetzt ist. Das hat nichts mit der schwächeren Hardware zu tun.
 
Hoffentlich wird das Potenzial dann auch genutzt. Wir haben ja aus den ersten 2 Jahren dieser Gen gesehen, wie sich die Berücksichtigung der last Gen negativ ausgewirkt hat.
Wird bei Neo und Scorpio sicher kaum anders sein.

Sich nur auf 3rd Party zu verlassen, hat die XBO dahin gebracht, wo Sie jetzt ist. Das hat nichts mit der schwächeren Hardware zu tun.

Wo verlässt MS sich denn nur auf 3rd Partys? An Exklusivtitel liegt es sicher auch nicht dass die XBone da ist wo sie ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird bei Neo und Scorpio sicher kaum anders sein.

Neo und Scorpio sind für mich ein großer Unterschied, denn bis jetzt ist die Neo noch nicht auf natives 4K ausgelegt und das finde ich gut so. Für mich ist die Neo das, was ich zum Release leistungstechnisch erwartet hatte.

Wer hat schon ein 4K TV mit HDR? Ich kenne keinen. Ohne HDR ist 4K wieder nur heiße Luft. Daher begrüße ich das Upscaling, denn für diese Gen sind Games mit nativen 1080P vollkommen ausreichend und verschwenden nicht unnötig Leistung.

Wo verlässt MS sich denn nur auf 3rd Partys? An Exklusivtitel liegt es sicher auch nicht dass die XBone da ist wo sie ist.

Die Exclusiven sind für meinen Geschmack zu spät gekommen. Jetzt erst, nach fast 3 Jahren überlege ich mir für die Exclusives ein 500 GB XBO S zu holen. Aber der Start der Gen war nicht so toll und da hatte ich auf der PS4 mehr, was mich angesprochen hat.

Hauptsächlich zielte meine Aussage darauf ab, das gute Games Konsolen verkaufen und nicht die Leistung der Konsole. Ich bin an keiner Konsolenkriegdiskussion interessiert.
 
Die Exclusiven sind für meinen Geschmack zu spät gekommen. Jetzt erst, nach fast 3 Jahren überlege ich mir für die Exclusives ein 500 GB XBO S zu holen. Aber der Start der Gen war nicht so toll und da hatte ich auf der PS4 mehr, was mich angesprochen hat.

Hauptsächlich zielte meine Aussage darauf ab, das gute Games Konsolen verkaufen und nicht die Leistung der Konsole. Ich bin an keiner Konsolenkriegdiskussion interessiert.

Richtig. Spiele verkaufen die Konsolen.
Ist alles Geschmackssache. Ich hab mir wegen den Spielen ne XBone geholt weil Sony selbst jetzt nach 3 Jahren noch keine interessanten Exklusivtitel für mich hat.
 
Neo und Scorpio sind für mich ein großer Unterschied, denn bis jetzt ist die Neo noch nicht auf natives 4K ausgelegt und das finde ich gut so. Für mich ist die Neo das, was ich zum Release leistungstechnisch erwartet hatte.

Wer hat schon ein 4K TV mit HDR? Ich kenne keinen. Ohne HDR ist 4K wieder nur heiße Luft. Daher begrüße ich das Upscaling, denn für diese Gen sind Games mit nativen 1080P vollkommen ausreichend und verschwenden nicht unnötig Leistung.

Warum soll die Scorpio 4k Spiele ausgeben, das allein können doch die Spieleentwickler entscheiden. Man kann die Power nutzen wie man sie braucht, für VR-braucht man schon 90frames, bei einem Rennspiel sind 60frames wichtiger als 4k. Wer pfiffig ist macht sowieso eine Marktanalsye um zu wissen wieviel UHD-TV´s überhaupt in den Haushalten stehen, bzw. was die Leute sich wünschen.

Wie gesagt, abwarten und den Markt beobachten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich gut so.Die hat noch genug Power.Ist ja noch nichtmal 3 Jahre auf dem Markt.Die PS3 hielt sich auch 6 Jahre und die PS2 sogar noch länger aktuell und da konnten die Spiele bis zum Schluss mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade Sony das wechsel ich nächstes Jahr wieder zu MS. die haben bessere Spiele und vor allem dann die deutlich stärkere Konsole. Ne halbgare Neo brauch ich mir nicht zu kaufen, da könnte ich gleich meine PS4 behalten dafür lohnt es sich nicht, wieder 400 zu latzen ^^
 
Macht 2020 draus und ich bin dabei.

Es zwingt ja auch keiner zum Release zu kaufen - eines dürften wir wohl ALLE diese Generation gelernt haben: Warten lohnt. Egal ob Sony,MS oder Nintendo bei keiner Generation zuvor gab es so einen extremen Preisverfall und das ganz ohne Not schon kurz nach Release.

Wenn 2019 oder 2020 eine neue "Generation" kommen sollte muss sich erstmal zeigen ob man das dann überhaupt so nennen kann und mir ist das alles noch zu schwammig um überhaupt darüber eine Meinung haben zu können - schauen wir erstmal wie sich Neo/Scorpio und der ganze VR-Kram schlägt,dann wird sich zeigen was passiert.
 
Scorpio: Ich kann VR!
Neo: Na und? Das kann sogar mein kleiner Bruder!
Scorpio: Oh :(

:D

Natürlich beides sinnlose Vergleiche. PSVR ist extra für PS4 entwickelt worden und XO Slim ist neue Hardware und die normale XO kann es auch nicht.



Finde ich gut so.Die hat noch genug Power.Ist ja noch nichtmal 3 Jahre auf dem Markt.Die PS3 hielt sich auch 6 Jahre und die PS2 sogar noch länger aktuell und da konnten die Spiele bis zum Schluss mithalten.

Man darf jedoch auch nicht Vergleiche mit damaligen Generationen ziehen. Hardware und Technik ist keine Konstante. Mal davon ab das die PS2 alles andere als mithalten konnte am Ende, wenn man da als Vergleich die Xbox heranzieht.
Natürlich wäre es unsinnig jetzt schon eine neue Generation einzuläuten, wobei ich immer noch davon ausgehe das es diese "typische Generationen" sowieso nicht mehr geben wird, da es denke ich nur noch ein Hardwareaustausch geben wird und die Architektur letztendlich die Gleiche bleibt. Falls ich jedoch falsch liege, dann wäre eine "PS5" tatsächlich zu früh dran und und sollte nicht vor 2019 oder was weiß ich veröffentlicht werden. Das würde die Situation letztendlich auch nicht verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade Sony das wechsel ich nächstes Jahr wieder zu MS. die haben bessere Spiele und vor allem dann die deutlich stärkere Konsole. Ne halbgare Neo brauch ich mir nicht zu kaufen, da könnte ich gleich meine PS4 behalten dafür lohnt es sich nicht, wieder 400 zu latzen ^^

Das denke ich auch, die Neo und ONE-S interressieren mich nicht die Bohne. Meine PS4 ist noch gut für 1.5 Jahre und das Geld der NEO spare ich mir lieber für die Scorpio. Blöd nur das man seine Online Freunde beim Wechsel verliert, zwei Mitgliedschaften gleichzeitig mache ich nun auch nicht mit :huh:.

Aber wie gesagt, abwarten und Bier trinken........:rolleyes:
 
Das denke ich auch, die Neo und ONE-S interressieren mich nicht die Bohne. Meine PS4 ist noch gut für 1.5 Jahre und das Geld der NEO spare ich mir lieber für die Scorpio. Blöd nur das man seine Online Freunde beim Wechsel verliert, zwei Mitgliedschaften gleichzeitig mache ich nun auch nicht mit :huh:.

Aber wie gesagt, abwarten und Bier trinken........:rolleyes:
Bei der Scorpio würd ich such erstmal abwarten. Gut möglich das MS bei der versucht einige ihrer für die One geplanten Konzepte unterzubringen unter dem Deckmantel, sie ist immerhin die stärkste Konsole auf dem Markt.
Aber davon mal abgesehen, glaubt wirklich jemand dass das Ding ein Erfolg werden wird? Der Konsolenmarkt verwässert durch diese ganzen Zwischenlösungen total. Egal ob man jetzt noch 100 mal betont, die One wird weiter unterstützt, die Leute sind verunsichert. Es bleibt ein Signal, ein Eingeständnis von MS, das ihnen ihr eigenes Produkt nicht gut genug ist und schnell was besseres her muss. Ich kann mir weiß Gott nicht vorstellen, dass die Power als einziges Verkaufsargument ausreichen soll. Sony sendet ein ähnliches Signal mit der Neo. Es hätte sicherlich viele gegeben die gleich eine stärkere PS4 gekauft hätten, hätten sie die Wahl gehabt. Diese hat man aber erst die “schwache“ Version kaufen lassen.
Sony hat die Kunden 2 Jahre lang im Glauben gelassen, alles bleibt wie immer und hat damit massig Geräte abgesetzt und nun bekommen die Erstkäufer ein stärkeres vorgesetzt. Wie wollen sie denn dann eine PS5 vermarkten? Da ich nicht gerade massig Geld bei Seite packen kann, sehe ich persönlich keine Lösung für mich, diese Entwicklung mitzugehen. Egal ob XBOne S, Scorpio, Nintendo NX oder PS4 Neo, mein Vertrauen in zukünftige Konsolen ist erstmal dahin und ich denke, so wirds vielen anderen auch gehen. Aber vll gibts jetzt auch einfach ein Umbruch auf dem Markt. Es werden immer mehr Geräte mit verschiedenen Features rausgeballert und die Kunden gewöhnen sich irgendwann daran. Ich werde erstmal ganz lange warten und hoffen, meine bald 1 Jahr alte PS4 wird noch mit guten Spielen gefüttert.
 
Bei der Scorpio würd ich such erstmal abwarten. Gut möglich das MS bei der versucht einige ihrer für die One geplanten Konzepte unterzubringen unter dem Deckmantel, sie ist immerhin die stärkste Konsole auf dem Markt.
Aber davon mal abgesehen, glaubt wirklich jemand dass das Ding ein Erfolg werden wird? Der Konsolenmarkt verwässert durch diese ganzen Zwischenlösungen total. Egal ob man jetzt noch 100 mal betont, die One wird weiter unterstützt, die Leute sind verunsichert. Es bleibt ein Signal, ein Eingeständnis von MS, das ihnen ihr eigenes Produkt nicht gut genug ist und schnell was besseres her muss. Ich kann mir weiß Gott nicht vorstellen, dass die Power als einziges Verkaufsargument ausreichen soll. Sony sendet ein ähnliches Signal mit der Neo. Es hätte sicherlich viele gegeben die gleich eine stärkere PS4 gekauft hätten, hätten sie die Wahl gehabt. Diese hat man aber erst die “schwache“ Version kaufen lassen.
Sony hat die Kunden 2 Jahre lang im Glauben gelassen, alles bleibt wie immer und hat damit massig Geräte abgesetzt und nun bekommen die Erstkäufer ein stärkeres vorgesetzt. Wie wollen sie denn dann eine PS5 vermarkten? Da ich nicht gerade massig Geld bei Seite packen kann, sehe ich persönlich keine Lösung für mich, diese Entwicklung mitzugehen. Egal ob XBOne S, Scorpio, Nintendo NX oder PS4 Neo, mein Vertrauen in zukünftige Konsolen ist erstmal dahin und ich denke, so wirds vielen anderen auch gehen. Aber vll gibts jetzt auch einfach ein Umbruch auf dem Markt. Es werden immer mehr Geräte mit verschiedenen Features rausgeballert und die Kunden gewöhnen sich irgendwann daran. Ich werde erstmal ganz lange warten und hoffen, meine bald 1 Jahr alte PS4 wird noch mit guten Spielen gefüttert.

Ganz meine Meinung, absolut richtig :hoch: . Und deine PS4 wird auf jedenfall noch locker für 2-3 Jahre reichen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück