Death Stranding: Theorie - Ist Death Stranding Silent Hills?

Knusperferkel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.01.2011
Beiträge
267
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Death Stranding: Theorie - Ist Death Stranding Silent Hills? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Death Stranding: Theorie - Ist Death Stranding Silent Hills?
 
Theorie hin oder her, ich hoffe nur das Kojima seine Kreativität bei SONY voll ausschöpfen kann und mir noch so ein Unglaublich Grandiösen Titel wie (METAL GEAR SOLID 3 Snake Eater) herzaubert. Habe bisher nie was besseres von Kojima gespielt.
Wenn Kojima das nochmal schafft mit Death Stranting und von mir aus noch sogar viel besser, bin ich mehr als nur Glücklich.
 
Der Typ labert die übelste Scheiße...Punkt! XD

Eine ganze Firma treibt sich in den Ruin wegen einem Spiel und Sony spielt sogar mit indem Sony vortäuscht Kojima einzustellen? Ist richtig. ^-^
 
Ich habe mir jetzt das gesamte Video angeschaut und man muss erst einmal applaudieren: viel Mühe hat man sich gegeben und die Recherche ist 1A.
Es gibt wirklich sehr viele Überlappungen, das kann man nicht verschweigen. Wieviel davon jedoch Zufälle sind und was davon beabsichtigt? Die Antwort auf diese Frage ist vorerst sehr schwierig, aber bei einem bin ich mir eigentlich ziemlich sicher:
Es ist extrem unwahrscheinlich das dies alles geplant war mit Konami und die Trennung nur um die Leute zu verarschen, wie es im Artikel auch schon steht. Konami hat einen sehr schweren Imageschaden davon getragen und sowas würde man nie auf's Spiel setzen nur um die Spieler hinter's Licht zu führen. Ich glaube also kein Stück bzgl. dieser Sache, aber ich denke durchaus das Kojima Death Stranding mit Silent Hill im Hinterkopf entwickelt. Natürlich keine 1:1 Kopie, aber quasi ein spiritueller Nachfolger.
 
Hab mir das Video nicht angesehn aber ich denke das ist mehr Wunschdenken als Realität. Wenn überhaupt macht Kojima etwas sehr ähnliches. Aber dass beides das selbe sein soll bezweifle ich.

Hoffe auch das Kojima nochmal sowas großartiges wie MGS1-4 hinkriegt. Der erste Trailer hat mich allerdings völlig kalt gelassen. Soll er erstmal mit dem Spiel anfangen bevor er überhaupt etwas zeigt.
 
Das ist nur eine Metapher wie damals mit Moby Dick Games zu Phantom Pain. Da kann man alles hineindeuten was man will. Am Ende wird es wie immer keine rationalen Erklärungen geben und Kojima hatte mal wieder seinen Spaß mit seinem Mystery-Trailer.
Viellecht wollte er aber auch nur im künstlerischen Sinne Konami einen Stinkefinger zeigen, wer weiss das schon (Nabelschnur = abnabeln? Öl an den Händen als Methapher für Blut?).
Mit Silent Hills hat es aber wohl nur soweit zu tun, dass Hideo Kojima und Norman Reedus inzwischen eng befreundet sein sollen und offensichtlich gemeinsam ein eigenständiges Projekt planen (sagt meine Glaskugel :D).
 
Zurück