PS4 NEO: Kein neues Design, aber schwerer und größer?

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.597
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 NEO: Kein neues Design, aber schwerer und größer? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 NEO: Kein neues Design, aber schwerer und größer?
 
Ja, würde Sinn machen. So unterstreicht man auch nochmal, dass die Neo keine PS5 ist.
 
Kein neues Design. Schade. Aber vielleicht auch besser so wenn ich mir die angebliche Slim schon wieder ansehe. :D
 
Gleiche Design nur 3 cm dicker. Hoffentlich wegen eines besseren Belüftungssystems. Meine PS4 macht ab und an mal ordentlich Krach.

Das PS4 Design finde ich gut. Der Slim sieht man jedoch an, dass es eine Billigvariante der PS4 ist. War aber schon immer bei Slimversionen von Sony.
 
Kein neues Design. Schade. Aber vielleicht auch besser so wenn ich mir die angebliche Slim schon wieder ansehe. :D

Ist kein angebliches Slim mehr. Eurogamer hat es mit ein Video bestätigt. Die Slim ist echt und ohne ein Optisches Ausgang. Ein rückentwicklung.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Die Slim ist echt und ohne ein Optisches Ausgang. Ein rückentwicklung.

Rückentwicklung ist ja jetzt auch nichts neues bei Sony.
Aber ein optischer Ausgang? Wird der denn überhaupt noch groß genutzt? Höchstens bei irgendwelchen billig Soundsystemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ein optischer Ausgang? Wird der denn überhaupt noch groß genutzt? Höchstens bei irgendwelchen billig Soundsystemen.
Also *hust*, der optische Ausgang gilt bis heute allen digitalen Systemen als überlegen, was die Soundqualität angeht - entsprechend hohe Qualität der Soundsysteme vorausgesetzt, die einen optischen Eingang auch unterstützen.
 
Also *hust*, der optische Ausgang gilt bis heute allen digitalen Systemen als überlegen, was die Soundqualität angeht - entsprechend hohe Qualität der Soundsysteme vorausgesetzt, die einen optischen Eingang auch unterstützen.
Auch mein Stand der Dinge.........

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Also *hust*, der optische Ausgang gilt bis heute allen digitalen Systemen als überlegen, was die Soundqualität angeht - entsprechend hohe Qualität der Soundsysteme vorausgesetzt, die einen optischen Eingang auch unterstützen.

Ich meine das wäre strittig daher einige Soundformate nicht über optische Kabel übertragen werden können,allerdings braucht man um von HDMI den Sound abzugreifen ein System das die Bildinformationen zusätzlich weiterleitet und das ist ein Knackpunkt : Viele günstige oder auch teure Verstärker verfälschen das Bild.Mein aktuelles System leitet das Bild 1:1 weiter aber sobald es einen Prozessor zur Bildbearbeitung hat muss man auf jeden Fall testen ob diese "Aufwertung" nicht vielleicht eher ein Hindernis ist,selbst wenn man es abschaltet.
Wer nur Dolby Digital und DTS abspielen will fährt mit dem optischen Eingang auf jeden Fall besser.
 
Also *hust*, der optische Ausgang gilt bis heute allen digitalen Systemen als überlegen, was die Soundqualität angeht - entsprechend hohe Qualität der Soundsysteme vorausgesetzt, die einen optischen Eingang auch unterstützen.

Aufgrund zu geringer Datenrate für neue Audiodatenkompressionsformate, wie Dolby Digital Plus oder DTS-HD, ist bei diesen Formaten ein Echtzeit-Downmix auf geringere Datenraten vorgesehen, so dass auch über S/PDIF ein Signal ausgegeben werden kann, jedoch mit entsprechend geringerer Tonqualität.

Im Gegensatz zu beiden proprietären Standards Dolby Digital Plus/AC-3 HD und DTS HD erlaubt es S/PDIF aus Bandbreitengründen nicht, bei PCM-Audio höhere Abtastraten als 48 kHz bei einer Dynamik von 24 Bit oder optisch 192 kHz auf mehr als zwei Kanälen auszugeben. Diese Tonformate erfordern deswegen die Verwendung eines HDMI-Kabels, um Datenraten von mehr als etwa 1,5 MBit/s übertragen zu können.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sony/Philips_Digital_Interface

---

Die Wahl zu haben wäre trotzdem besser für Leute mit älterer Sound-Hardware. Das betrifft nicht nur Verstärker sondern auch Headsets, viele ältere Modelle u.a. von Razer setzten nämlich auf einen optischen Ausgang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Headset von "Tritton" stecke ich einfach in den Controller (3.5mm Klinke) :). Kein Stoplerkabel, Preis unter 30€ und man kann mich gut hören und der Sound ist gut :).
 
Also mein Headset von "Tritton" stecke ich einfach in den Controller (3.5mm Klinke) :). Kein Stoplerkabel, Preis unter 30€ und man kann mich gut hören und der Sound ist gut :).
Ja schon, aber ich habe eins von Tritton, das hat 200€ gekostet und funktioniert (außer über Umwege) nur mit Toslink. :rolleyes:
 
Ja schon, aber ich habe eins von Tritton, das hat 200€ gekostet und funktioniert (außer über Umwege) nur mit Toslink. :rolleyes:

Das ist natürlich ärgerlich und doof von Sony sowas zu machen :runter:.
Wie gesagt, jeder wie er es braucht, für meine 2-3std. Online Sessions reicht mir das 30€ Headset völlig aus :rolleyes:.

Die Kiste (PS4 Slim) ist ja sowieso hässlich und für dich kein Thema :). Bei der NEO weiss man das doch nocht nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kiste (PS4 Slim) ist ja sowieso hässlich und für dich kein Thema :). Bei der NEO weiss man das doch nocht nicht, oder?
Richtig, eine PS4 Slim wäre für mich völlig überflüssig. Die NEO interessiert mich schon mehr, da 4K Gaming - und irgendwann werde ich mir auch einen UHD-TV leisten.
Bei der Xbox One S überlege ich noch, meine alte Kiste in Zahlung zu geben. Allerdings hat mir Gamestop heute vorgerechnet, dass meine Day-One-Xbox One inkl. Kinect nur 130€ wert wäre. Das sehe ich aber vollkommen anders! :D
 
Hab bei Gamestop für meine Xbox One 500 Gb ohne Kinect 99 Euro angeboten bekommen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Hab bei Gamestop für meine Xbox One 500 Gb ohne Kinect 99 Euro angeboten bekommen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Das ist doch vollkommen absurd. Selbst bei ebay werden leicht abgenutzte Xbox One schon für 200€ angeboten! Gamesstop ist so ein Ausbeuterverein. Aber wahrscheinlich haben sie keine andere Wahl um zu überleben. :rolleyes:
 
Das ist doch vollkommen absurd. Selbst bei ebay werden leicht abgenutzte Xbox One schon für 200€ angeboten! Gamesstop ist so ein Ausbeuterverein. Aber wahrscheinlich haben sie keine andere Wahl um zu überleben. :rolleyes:
Ne das ist kein Ausbeuterverein, ich verstehe nicht warum sich die Leute immer darüber aufregen.....

Bei ebay verkaufst Du an einen Endverbraucher. Bei Gamestop an einen Händler. Der Händler muss weit niedriger ankaufen um nach Aufschlag seiner Fixkostenanteile (Personal, Energie, Miete, etc.) + Gewinnaufschlag (wenigstens 30%) im Verkauf ungefähr selbigen Preis verlangen zu können wie Du auf ebay um konkurrenzfähig sein zu können. Ganz simpel. Und trotzdem regen sich immer alle über die Gamesstop Ankaufpreise auf. Gamesstop ist rein für Schnell-/Notverkäufe zu empfehlen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Das ist doch vollkommen absurd. Selbst bei ebay werden leicht abgenutzte Xbox One schon für 200€ angeboten! Gamesstop ist so ein Ausbeuterverein. Aber wahrscheinlich haben sie keine andere Wahl um zu überleben. :rolleyes:

200€ ist zu viel, 99€ allerdings zu wenig.
Was man bei Ebay nicht vergessen darf sind 9% Verkaufsprovision die vom Verkaufspreis abgezwackt werden.
 
Gamestop hatte mir 60€ für meine Xbox One 500GB ohne Kinect angeboten. Bei Mitnahme einer neuen Konsole hätte ich 70€ bekommen. Habe die Konsole dann woanders für 150€ verkauft. Lächerlich. Die halbwegs aktuelle hat weniger Wert als ein neues Spiel.

200€ für eine gebrauchte Xbox sind mMn auch zu viel. Max. 170 ist sie Wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig, eine PS4 Slim wäre für mich völlig überflüssig. Die NEO interessiert mich schon mehr, da 4K Gaming - und irgendwann werde ich mir auch einen UHD-TV leisten.
Bei der Xbox One S überlege ich noch, meine alte Kiste in Zahlung zu geben. Allerdings hat mir Gamestop heute vorgerechnet, dass meine Day-One-Xbox One inkl. Kinect nur 130€ wert wäre. Das sehe ich aber vollkommen anders! :D

Das ist das Schlimme an den neuen Modellen,die alten sind häufig quasi nichts mehr wert... wenn sich das bei der PS4 auch so durchzieht besteht eine geringe Möglichkeit das ich doch noch zugreife - Persona 5 wegen.Dafür reicht zwar auch eine PS3,aber die kostet nicht selten mehr als die PS4.Diese Generation ist bei den Preisen wirklich kaputt.
 
Zurück