PS4 Slim: Spieler lüftet Rätsel um die zusätzliche Lichtleiste am Controller

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.597
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 Slim: Spieler lüftet Rätsel um die zusätzliche Lichtleiste am Controller gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 Slim: Spieler lüftet Rätsel um die zusätzliche Lichtleiste am Controller
 
Wenn man im Dunkeln spielt nervt die olle Lightbar schon jetzt. Nun kann mich das Ding gleich direkt blenden, juhu.
 
Wie bitte? Nur wegen ein paar Idioten, die bei CoD nicht wissen ob sie Team Blau oder Rot sind, lässt man jetzt noch mehr Licht durch den Controller? Bleibt einem wohl nur das abkleben, wenn man bei Resident Evil 7 eine passende Atmosphäre haben möchte. So verliert man Kunden, Sony.
 
wie ich vermutet habe, Spielerfarbe direkt erkennen. gut das es keine zusätzliche LED ist.
halb so wild, auf niedriger Stufe blendet oder stört das gar nicht.
ein stärkererAkku wäre allerdings eine deutlich bessere Neuerung gewesen, selbst austauschen ist nicht jedermanns Sache, verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne das ist ja mal total unnötig, ich bleibe weiterhin beim alten Originalcontroller, der reicht locker.
 
Ist wohl einfach nur damit Sony sagen kann hier, wir haben was "verbessert". :ugly: :D

Aber wenn der Akku wirklich so schnell leer sein sollte wie alle sagen dann wäre ein besserer Akku wirklich deutlich sinnvoller. Oder noch besser, gleich auf Batterien setzen wie MS es macht. +eine option um das Licht auszuschalten. Weis nicht was daran so schwer sein soll. Aber sowas kommt vielleicht wieder erst am Ende der Gen wie die option um den Trophykram zu deaktivieren bei der PS3. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl einfach nur damit Sony sagen kann hier, wir haben was "verbessert". :ugly: :D

Na ich hoffe doch, dass sich die Sticks nicht mehr so abnutzen und nach 6 Monaten zerbröseln. Habe schon Schutzkappen auf meinen beiden Controllern. Die PS3 Pads funktionieren noch wie am ersten Tag, sind halt aber weit von der Ergonomie des Dualshok 4 entfernt.
 
Na ich hoffe doch, dass sich die Sticks nicht mehr so abnutzen und nach 6 Monaten zerbröseln. Habe schon Schutzkappen auf meinen beiden Controllern. Die PS3 Pads funktionieren noch wie am ersten Tag, sind halt aber weit von der Ergonomie des Dualshok 4 entfernt.


- Das verstehe ich nach wie vir nicht... Wie so SONY überhaupt die Sticks der PS3 nicht weiterhin genützt hat ist mir immer noch ein Rätsel... Hatte mit ihnen nie probleme und die Halten bis heute. Die der PS4 muss ich leider sagen das ich schwer enttäuscht bin. Hab auch schon Schutzkappen draufg den ohne bekomme ich jetzt schon wieder Brechreitz.

Und das bei dem neuem Controller noch nicht mal ein besserer Akku eingebaut wurde finde ich echt zum kotzen.
Mit den Licht-Leiste oben muss ich sagen das es mir gefällt, hat echt was cooles. Aber jeder hat hier wohl andere Meinung. Mir persönlich gefällts.
 
Und ich dachte da sind jetzt 100kleine micro LED´s drin...... lol. :ugly:

Besser wäre echt ein grösserer Akku, aber meine Nippel (fast zwei Jahre alt) haben sich bis heute nicht abgenutzt :huh:.

Wie schön war das mit dem 360 Controller und den AA-Akkus :rolleyes:.Ich hatte immer genug auf Reserve und konnte nach dem wechseln gleich weiterzocken.:hoch:;)

Warum wird manches einfach schlechter??? :autsch::motz:
 
Na ich hoffe doch, dass sich die Sticks nicht mehr so abnutzen und nach 6 Monaten zerbröseln. Habe schon Schutzkappen auf meinen beiden Controllern. Die PS3 Pads funktionieren noch wie am ersten Tag, sind halt aber weit von der Ergonomie des Dualshok 4 entfernt.
Davon höre ich zum ersten mal, was machst du denn mit deinen Controllern? :huh:
Der PS4-Controller ist um einiges besser verarbeitet als der PS3-Controller und liegt auch deutlich besser in der Hand.
Auf der PS3 hatte man immer das Gefühl man würde etwas zerbrechen, weil der sich so billig angefühlt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass sich die Sticks innerhalb von ein paar Wochen abnutzen wurde doch kurz nach PS4 Launch sehr oft gesagt.

Was aber nicht der Wahrheit entspricht, ich habe meine Konsole schon einige Monate und habe sowas nicht, was macht ihr nur damit? - Für knapp 40-50 Euro pro Controller kann man ja wohl qualitativ hochwertige Ware erwarten.
 
Wie schon geschrieben, war das Problem zum Launch der PS4 massiv vorhanden.
Sony hat da schon nachgebessert.
Aber ein Wechselakku oder ein größerer Akku wären echt gut.
 
Davon höre ich zum ersten mal, was machst du denn mit deinen Controllern? :huh:
Der PS4-Controller ist um einiges besser verarbeitet als der PS3-Controller und liegt auch deutlich besser in der Hand.
Auf der PS3 hatte man immer das Gefühl man würde etwas zerbrechen, weil der sich so billig angefühlt hat.

Ich habe einen Controller aus der PS4 Erstlieferung und aus dem Killzonebundle. Da am Anfang die Games rar waren, habe ich mehr PS3 gezockt. Aber als es dann so auf der PS4 los ging, hat es keine 6 Monate gedauert, dass die Sticks eingerissen sind. Das hat echt genervt, da ich schon aus der Sonygarantie war.
 
Sehr seltsam, sowas hatte ich in meiner langen Zockerlaufbahn noch kein einziges mal, was macht ihr nur mit den Controllern? - Ihr habt ja echt einen unglaublich hohen Verschleiß.
 
Ich hab 3 Monate nah dem Launch eine Ps4 ergattern können und meine Sticks hielten sich nicht lang.

Das hab ich vorher noch bei keinem Sony Controller gehabt. Bis auf die größere und bequemere Form.1 gefällt mir der PS4 Controller auch nicht wirklich. Allein schon weil die Akkulaufzeit ein Witz ist und ich die Lightbar nicht deaktivieren kann. Außerdem wurde das Touchpad bisher noch nie richtig genutzt außer bei Warframe und Witcher 3. 2 völlig nutzlose Features...
 
Das Tauchpad wurde ebenfalls noch genutzt in Rayman Legends, Assassins Creed, Uncharted 4 und einigen weiteren Spielen. Also nicht nur zwei Spiele und alles andere als nutzlos, die PS4 ist die zurzeit mit Abstand beste Konsole am Markt, da der Third Party Support einfach am besten ist. Auch ist der Controller deutlich hochwertiger verarbeitet als der damalige PS3-Controller:

http://www.golem.de/news/playstation-4-im-test-die-will-nur-spielen-1311-102908-4.html

Sehr cool finde ich auch die Headset- und Kopfhörerfuntion, da passt jeder handelsübliche Kopfhörer rein, der komplette Sound kann dann über Kopfhörer wierdergegeben werden, vorallem dann gut, wenn der Fernseher nicht so laut sein darf aufgrund von Mitbewohnern, die ihre ruhe haben möchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also verbessert sich unterm Strich nix!!? Mehr Licht, das kaum einer braucht, wie bisher auch. Wird doch soviel Wert von den Anbietern auf Onlinespiele gelegt. Knöpfe die sich hochwertiger anfühlen sollen, es wohl aber nicht sind + ein Akku der so "toll" ist wie bisher. Da ruht sich aber jemand ganz massiv auf seinen, mehr oder weniger, verdienten Lorbeeren aus.

- - - Aktualisiert - - -

Das Tauchpad wurde ebenfalls noch genutzt in Rayman Legends, Assassins Creed, Uncharted 4 und einigen weiteren Spielen. Also nicht nur zwei Spiele und alles andere als nutzlos, die PS4 ist die zurzeit mit Abstand beste Konsole am Markt, da der Third Party Support einfach am besten ist. Auch ist der Controller deutlich hochwertiger verarbeitet als der damalige PS3-Controller:

http://www.golem.de/news/playstation-4-im-test-die-will-nur-spielen-1311-102908-4.html

Sehr cool finde ich auch die Headset- und Kopfhörerfuntion, da passt jeder handelsübliche Kopfhörer rein, der komplette Sound kann dann über Kopfhörer wierdergegeben werden, vorallem dann gut, wenn der Fernseher nicht so laut sein darf aufgrund von Mitbewohnern, die ihre ruhe haben möchten.

Sollte doch aber auch eine Selbstverständlichkeit sein das ein Nachfolgecontroller verbessert wurde. Für gut + gerne 60 Euro und mehr einen nur umbenannten PS3-Controller anzubieten wäre auch für Sony recht unverschämt gewesen.
Wenn ich den Controller mit den XO-Konkurrenten vergleiche sind mir diese lieber. Vom Elite ganz zu schweigen. Aber wer mehr Licht aus dem Controller wirft braucht ja keinen Elite auf den Markt zu bringen:lol:
 
Ne das ist ja mal total unnötig, ich bleibe weiterhin beim alten Originalcontroller, der reicht locker.
Es gibt aber Wege wie dich ein Unternehmen seine "Verbesserungen" aufzwingen kann, ob du willst oder nicht: Indem sie die Alten Controller zur neuen Konsole Inkompatibel macht...

@ Thema:
Ich bin auch der Meinung das man statt weiterer Lichtspielereien lieber einen länger Haltbaren Akku einbauen sollte statt noch mehr "Verbraucher" einzubauen, auch wenn dieses "mehr" wohl gering sein wird.
 
Zurück