Final Fantasy 15: Teilweise linear, nur zur Hälfte Open-World

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.101
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 15: Teilweise linear, nur zur Hälfte Open-World gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy 15: Teilweise linear, nur zur Hälfte Open-World
 
Hauptsache man kann wieder zurück und es werden in den Hubs auch High Level Missionen machbar sein.

Ich wusste von Anfang an das es sich nur um vereinzelte Hubs handle.
 
Das klingt jetzt für mich nach dem umgekehrten Ansatz von FF13, wo man knapp 30 Stunden einem öden Schlauch von Levels folgte, um dann in eine öde Open World entlassen zu werden. Gegen Ende war man dann wieder in einem Schlauch gefangen, aber wirklich "frei" habe ich mich auch in der Open World des Spiels nicht gefühlt, da es darin für mich einfach zu wenig Abwechslung gab.

Ich kann nur hoffen, dass FF15 um EINIGES besser wird als FF13. Aber ich sehe bisher keinerlei Rückkehr zu den alten Stärken, die ich immerhin in der Bravely Reihe wiedersehen durfte.
 
Es mag zwar anders sein, aber alles was ich bis jetzt gesehen und selber gespielt habe, hat mit sehr gut gefallen. Ein modernes FF mit ATB System wäre geil und XV würde vielleicht besser unter einen anderen Namen funktionieren....aber es sieht nunmal so verdammt gut aus. XD

Ich bin guter Dinge das dieser Teil den müffigen Geschmack von XIII endlich wegspülen wird.
 
Wirklich habe ich nicht mit vollständigem Open World gerechnet... Mal sehen wie sich das auf den Spielfluss auswirkt.
Und bitte SE, lass es das letzte Spiel der FF Reihe sein.
 
Klingt wirklich so wie FF13 nur umgedreht.
Open World und gute Story passt halt nicht wirklich zusammen. Am besten wäre es wohl wenn die Open World nur so ne Art Oberwelt ist wie es damals war. Frei begehbar und mit vielen Sachen die man nebenbei machen kann. Wenn man dann aber in eine Location geht dann geht es mehr oder weniger gradeaus um die Story voranzutreiben.


Werde mir das Spiel sicherlich irgendwann mal ansehn. Aber sicher nur zum Budgetpreis. Bis auf das Kampfsystem und die Charaktere sieht es nicht soo dumm aus.
 
Das letzte FF? Keep dreaming, die eierlegende Wollmilchsau wird in Grund und Boden gemolken. :D Aber zumindest auf das FFVII-Remake bin ich noch wirklich gespannt.
 
Zurück